Office: Einkaufsliste mit einer userorm erstellen

Helfe beim Thema Einkaufsliste mit einer userorm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich das mir jemand bei der erstellung einer enkaufsliste für mich den code zu erstellen ? es sollte so aussehen das ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leitungswurm, 10. August 2013.

1. Einkaufsliste mit einer userorm erstellen

Hallo,
    ist es möglich das mir jemand bei der erstellung einer enkaufsliste für mich den code zu erstellen ?

es sollte so aussehen das ich im fenster Abteilung die abteilung auswähle danach den artikel,
    danach sollte die id nr , der preiss und das was im angebot steht angezeigt werden
    danach bräuchte ich nur noch die menge eintragen und auf den button in liste übertragen klicken

oder der artikel wurde geändert und in der datenbank neu gespeichert

ich weiss das es mitsicherheit eine menge arbeit ist aber vieleicht giebt es ja jemanden der mir das machen kann

achso ich benutze excel 2007
    schönes wochenende @all
    wolfgang

leitungswurm, 10. August 2013
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Wolfgang,

die Userform ist so programmiert, dass nach Auswahl der Comboboxen 'cboAbteilungen' und 'cboArtikel' die TextBoxen 'txtMenge', 'txtPreis' und 'txtAngebot' angezeigt/geändert werden (können). Die Werte der TextBox 'txtID' können im Formular nicht eingegeben werden (nur Anzeige).
    Die 3 Bereiche in den Arbeitsblättern habe ich auf 'Tabellen' umgestellt (die ab Excel2007 sinnvoll einsetzbar sind): Ihre Namen sind: TabAbteilungen, TabArtikel und TabEinkauf.

Exl121150, 13. August 2013
  3. Hallo Anton
    vielen lieben dank das du dich bereiterklärt hast mir das zu programieren

genau so hatte ich mir das vorgestellt

nochmals herzlichen dank dafür

gruss wolfgang

ps schönen sonntag noch

leitungswurm, 18. August 2013
Thema:

Einkaufsliste mit einer userorm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Einkaufsliste mit einer userorm erstellen - Similar Threads - Einkaufsliste userorm erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren: HI @ all Ich habe ein Problem ich habe 4 Userform in der 1 Form ermittle ich mittels Combobox einen Wert den ich mir in der Userform 2 mittels Textbox anzeigen lasse. Nun soll aber der Wert, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden