Office: Einladung zu Teams ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation

Helfe beim Thema Einladung zu Teams ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich halte Seminare in Arztpraxen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Software, um die Seminare online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von E.Kienle, 23. April 2020.

  1. Einladung zu Teams ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich halte Seminare in Arztpraxen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Software, um die Seminare online durchzuführen.

    Wichtig ist, dass sich die Teilnehmer einfach zu dem WEB-Seminar einklinken können.

    Bei der TEAMS-Software stoße ich auf folgende Probleme:

    1. Lade ich die Teilnehmer über eine E-Mail ein, dann muss der Teilnehmer ein Microsoft-Konto besitzen. Die Teilnehmer wissen aber meist nicht, ob ein Microsoft-Konto auf dem PC vorhanden ist, kennen die Zugangsdaten nicht und können oder wollen oder dürfen
    auch kein Microsoft-Konto auf dem Praxisrechner erstellen.

    2. Lade ich die Teilnehmer über einen Link ein, muss die APP heruntergeladen (93 MB) und installiert werden.

    Die Teilnehmer können, wollen oder dürfen evtl. keine Software auf dem PC installieren (ADMIN-Rechte?)

    Eine einfachere Möglichkeit wäre vermutlich der Gastzugang, Aber ich finde nirgends ein TEAMS ADMIN CENTER oder ein AZURE AKTIVE DIRECTORY um einen Gastzugang freizuschalten.

    Ich habe ein OFFICE 2019 pro auf meinem Rechner, aber kein OFFICE 365 und möchte auch kein OFFICE 365 haben.

    Gibt es eine Möglichkeit auf OFFICE 2019 pro den Gastzugang einzurichten und ist dann ein Zugang der Teilnehmer ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation möglich?

    Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Teilnehmer ohne Microsoft-Konto oder APP-Installation zu einer TEAMS-Sitzung einzuladen.

    Herzlichen Dank im Voraus.



    :)
     
    E.Kienle, 23. April 2020
    #1
  2. Michael Wirtz, 16. Mai 2020
    #2
  3. Teams ist bis auf Weiteres eine Lösung für ein Unternehmen, um seine Geschäftsbereiche zu koordninieren und dessen produktive Tätigkeit optimal zu gestalten. Du brauchst eine Konferenz-Software.

    Wenn dir über die Microsoft-Produkte geht - nimm Skype.

    Damit kann man ohne Microsoft Konto und App bei den Konferenzen teilnehmen.

    Wie lade ich in Skype für den Desktop jemanden zu einem Chat ein? | Skype-Support

    Web App benötigt meines Wissens keine Admin Rechte, wird im Browser installiert.
     
    VladiS111, 16. Mai 2020
    #3
  4. Einladung zu Teams ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation

    Normalerweise braucht man für die Teilenahme an einem Teams-Meeting nur einen Link, d.h., wenn der Empfänger auf den Link klickt, sollte bei ihm ein Fenster mit dem Besprechungsraum aufgehen, egal ob er die Teams-Software auf seinem Rechner installiert
    hat oder nicht. In letzterem Fall nimmt er über die Online-App teil.

    Ausnahme: wenn vom Einladerfür bei einen Kanal voreingestellt wurde, dass nur berechtigte Personen teilnehmen können, dann können nur Personen teilnehmen, deren Emailadresse auf diesem Kanal hinterlegt wurden. Dann reicht der Link alleine nicht aus. Macht aus
    Sicherheitsgründen auch Sinn.
     
Thema:

Einladung zu Teams ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation

Die Seite wird geladen...
  1. Einladung zu Teams ohne Microsoft-Konto und ohne APP-Installation - Similar Threads - Einladung Teams Microsoft

  2. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  3. Einladen von Personen zur kostenlosen Version von Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einladen von Personen zur kostenlosen Version von Microsoft Teams: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eb072f76-97b1-4b18-a80f-7abb200c763c/6276c74f-9777-43d2-aead-29973e8f_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Laden Sie Personen zur...
  4. Einladen von Personen zur kostenlosen Version von Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Einladen von Personen zur kostenlosen Version von Microsoft Teams: Einladen von Personen zur kostenlosen Version von Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Holen Sie...
  5. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  6. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  7. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  8. Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts

    in Microsoft Teams Hilfe
    Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir nutzen Firmenweite Teams ohne jegliche Probleme. Jetzt müssen aber teilweise externe Kunden zu Teams Besprechungen eingeladen werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden