Office: Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

Helfe beim Thema Einladung zum Team funktioniert nur bedingt. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von LaurasTeam, 24. November 2020.

  1. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.


    Hallo zusammen,

    die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link und mit einem Code, der mir dann zugesandt wird, einloggen und im Team mitwirken.
    So weit, so gut.

    Jetzt habe ich meine Emailadresse von der Uni kostenlos bei Microsoft 365 Education registriert, weil ich bei einer Anmeldung zu dem Team dazu aufgefordert wurde ("Bleiben Sie nicht zurück! ...") Wenn ich mich in der App oder auch im Web anmelde, habe ich
    oben rechts die Möglichkeit in einem Drop-Down-Menü entweder meine Email-Domain anzuklicken oder alternativ das Institut, dem ich zugeordnet bin. In dem Drop-Down-Menü kann ich nur meine Domain anklicken. Möchte ich das Institut auswählen, kommt ein Fehler
    und ich muss mich zwangsweise mit der ersten Domain-Option zufrieden geben.

    So. In dieser Domain-Option taucht das oben genannte Team nicht auf. Ich habe mich also einfach erneut einladen lassen. Seitdem erscheint bei der Instituts-Option eine rote Eins, weil dort vermutlich die Einladung eingegangen ist, aber wie gesagt kann ich
    nicht in diesen Bereich wechseln. Wir haben es dann auch mal mit einem Team-Code probiert, den ich in der Domain-Oberfläche eingegeben habe - leider ohne Erfolg. Das hat nicht funktioniert.

    Der Login in das Team, wie zu Beginn beschrieben, mit dem Link und dem generierten Code funktioniert weiterhin, wenn ich den Einladungslink im Browser öffne. Da kann ich meine Uni-Adresse angeben und wie gewohnt den Code eingeben, statt einem Passwort, wie
    es bspw. in der App gefragt ist.

    Weiß jemand weiter? Wie kann ich in den Institutsbereich wechseln? Ich habe bei der Registrierung angegeben, dass ich Student bin, weil die Alternative Lehrer war. Hätte ich das anders machen sollen?

    :)
     
    LaurasTeam, 24. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Laurasteam,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Löschen Sie das zwischengespeicherte MS Teams-Anmeldekennwort vom Anmeldeinformations-Manager, und versuchen Sie es erneut:

    1. Öffnen Sie den Anmeldeinformations-Manager (Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anmeldeinformations-Manager)

    2. Wählen Sie Windows-Anmeldeinformationen

    3. Unter Generische Anmeldeinformationen wird eine mit dem Namen "msteams_adalsso/adal_context_segments

    4. Löschen Sie sie

    5. Abmelden und erneutes Anmelden

    6. Ganz MS Teams und Versuchen Sie es erneut

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik,

    vielen Dank für deine Antwort. In der Anmeldeinformationsverwaltung gibt es "generische Anmeldeinformationen" nicht. Nur Webanmeldeinformationen oder Windows-Anmeldeinformationen. Mir wird allerdings bei keinem von beiden die genannte ("msteams_adalsso/adal_context_segments)
    angezeigt.

    Grüße
     
    LaurasTeam, 27. November 2020
    #3
  4. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

    Hallo LaurasTeam,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Um das Problem mit der Desktop-App zu isolieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Löschen Sie Ihren Browser-Cache und Cookies für alle Zeiten

    2. Greifen Sie auf die MS Teams-Web-App-Checking your credentials... und verwenden Sie die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen

    2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und überprüfen Sie das Ergebnis

    Wenn ich verstehe, dass Sie eine E-Mail-Adresse für Ihre Universität (Elterninstitution) haben und Sie versuchen, eine andere Schule MS Teams als Gast zugreifen.

    Wenn Sie das Problem in MS Teams Web-App sehen, könnten Sie bitte MS Teams öffnen und klicken Sie auf Ihr Profil und senden Sie einen Screenshot davon, um weiter zu sehen.

    Auch, Bitte holen Sie mir diese Details als auch:

    1. Öffnen Sie diesen Link mit Ihrem Schulkonto und lassen Sie mich wissen, was Sie sehen:
    My Account

    2. Greifen Sie auf den Link
    https://myapplications.microsoft.com/
    und klicken Sie auf das Organisationssymbol, um zu überprüfen, was Sie sehen. (Lesen Sie den Screenshot, um die Option zu finden). nur um zu bestätigen, dass Sie keine freie Organisation wie Ihre ID haben.

    Bezug

    Nik

    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt. 69728957-5853-4965-8f22-47757dde36a2?upload=true.jpg
     
  5. Hallo Nik,

    vielen Dank für die Tipps. Meine Kommentare stehen unten.

    Beste Grüße

     
    LaurasTeam, 29. November 2020
    #5
  6. Sorry, liebes Microsoft-Team, so funktioniert das Vorgehen nicht! Seit Wochen trage ich dieses Problem mit mir rum. Wir haben seit Anbeginn die Kostenpflichtigeversion. Unsere EDV ist mit seinem Latein am Ende. Wir nutzen Teams für Sitzungen. Morgen habe
    ich wieder eine mit dem Bund. Ic kann der Organisation, welcher ich als Gast hinzugefügt bin, nicht beitreten. "Organisation wechselt" nicht möglich". Ich konnte jedoch im Monat September und Oktober unproblematisch wechseln!

    Und die Vorschläge die von Ihnen aufgestellt werden, sind die Gleichen wie seit Wochen. Sie bringen jedoch nichts! Microsoft hat irgendwas verändert. Es kann doch nicht sein, dass nun alle die Vollversion kaufen und wir dadurch eher Schwierigkeiten bekommen!
     
Thema:

Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

Die Seite wird geladen...
  1. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt. - Similar Threads - Einladung Team funktioniert

  2. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  3. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  4. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  5. Finden einer Teams Einladung im Programm

    in Microsoft Teams Hilfe
    Finden einer Teams Einladung im Programm: Ich bekomme eine Einladung für ein Teamsmeeting. Ich nehme sie an und sie steht im Kalender. Zum betreffenden Zeitpunkt klicke ich im Termin auf "an Besprechung teilnehmen" und meine Teams App...
  6. keine Einladung von Teilnehmern in Termin bei kostenlosem MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Einladung von Teilnehmern in Termin bei kostenlosem MS Teams: Hallo zusammen, ich habe für unsere Firma ein kostenloses Teams eingerichtet. Ebenso habe ich unsere Mail-Domain für MS freigeschaltet. Ein Telefon- bzw. Videocall ist möglich. Jedoch können...
  7. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
  8. Einladung Teams über Outlook nicht in Termin-Registerkarte

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung Teams über Outlook nicht in Termin-Registerkarte: Hallo, wenn ich bei Outlook eine Einladung zu Teams erstellen will, ist nur der Menü-Punkt "Neue Skype-Besprechung" vorhanden. Ich kann das Menüband zwar so anpassen, dass "Skype" entfernt wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden