Office: Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook

Helfe beim Thema Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook

Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Office 2016 für Mac Outlook für Mac 2011 Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Neuere Versionen Office 2011  Festlegen der Zeitzone für ein Ereignis
    Wenn Sie eine neue Besprechung oder einen neuen Termin erstellen, verwendet Outlook die Standardzeitzone in Ihren Outlook-Einstellungen für Kalender. Bei Bedarf können Sie eine andere Zeitzone für ein Ereignis angeben, wenn Sie es erstellen. Wenn Sie die Zeit Zonen Auswahl anzeigen möchten, klicken Sie entweder auf der Registerkarte Organizer-Besprechung oder auf der Registerkarte Termin auf Zeitzonen.

Wenn Sie beispielsweise von Los Angeles nach New York reisen werden, möchten Sie möglicherweise ein Ereignis erstellen, das in der Zeitzone von New York statt in der Zeitzone Ihres Arbeitsplatzes stattfindet. Indem Sie die spezifische Zeitzone des Ereignisses angeben, können Sie sicherstellen, dass die Ereigniszeit genau ist, auch wenn Sie unterwegs sind und die Zeitzone auf dem Laptop ändern.

Hinzufügen einer zweiten oder dritten Zeitzone
    In der neuesten Version von Outlook für Microsoft 365 für Mac und Outlook 2019 können drei getrennte Zeitzonen im Kalender angezeigt werden. In anderen Versionen von Outlook für Mac können Sie nur zwei Zeitzonen anzeigen.

Die Zeitzonen können beispielsweise Ihre lokale Zeitzone, die Zeitzone eines anderen Unternehmensstandorts und die Zeitzone einer Stadt sein, in die Sie häufig reisen. Die zweite und dritte Zeitzone werden nur zum Anzeigen einer zweiten und dritten Zeitleiste in der Kalenderansicht verwendet und wirken sich nicht darauf aus, wie Kalenderelemente gespeichert oder angezeigt werden.

1. Auswählen von Outlook > Einstellungen

2. Kalender auswählen

3. Aktivieren Sie unter Zeitzonendas Kontrollkästchen eine zweite Zeitzone in der Tages-und Wochenansicht anzeigen, und aktivieren Sie bei Bedarf das Kontrollkästchen eine dritte Zeitzone in der Tages-und Wochenansicht anzeigen.
      Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook 4a60e9c4-fb3c-4aab-a7dc-56953ebeba56.png

4.  Geben Sie im Feld Beschriftung für jede Zeitzone einen Anzeigenamen ein.

Die ausgewählten Zeitzonen werden automatisch in Ihrem Kalender angezeigt.

Weitere Informationen zu Zeitzonen
    Outlook verfolgt Zeitzonen und Sommerzeit, damit Ereignisse automatisch zur richtigen Zeit in Ihrem Kalender angezeigt werden.

Stellen Sie sich z. B. vor, dass sich Ihr Arbeitsplatz in Los Angeles und der Ihrer Kollegin in New York befindet, das Los Angeles drei Stunden voraus ist. Wenn Ihre Kollegin Ihnen eine Einladung zu einer Telefonkonferenz um 11:00 Uhr New Yorker Zeit (Ostküstenzeit) sendet, passt Outlook den Besprechungstermin auf 8:00 Uhr (Pazifische Zeit) an, wenn Sie ihn auf Ihrem Laptop in Los Angeles anzeigen.

Wenn Sie die Zeitzone auf Ihrem Laptop ändern, aktualisiert Outlook Ereignisse im Kalender auf die richtige Zeit für die neue Zeitzone. Wenn Sie beispielsweise in eine andere Zeitzone Reisen und die System Einstellungen des Laptops in die neue Zeitzone ändern, werden alle Ereignisse in Ihrem Outlook-Kalender entsprechend aktualisiert.

Siehe auch
    Erstellen einer Besprechung oder eines Termins in Outlook für Mac

Outlook verfolgt Zeitzonen und Sommerzeit, damit Ereignisse automatisch zur richtigen Zeit in Ihrem Kalender angezeigt werden.

Stellen Sie sich z. B. vor, dass sich Ihr Arbeitsplatz in Los Angeles und der Ihrer Kollegin in New York befindet, das Los Angeles drei Stunden voraus ist. Wenn Ihre Kollegin Ihnen eine Einladung zu einer Telefonkonferenz um 11:00 Uhr New Yorker Zeit (Ostküstenzeit) sendet, passt Outlook den Besprechungstermin auf 8:00 Uhr (Pazifische Zeit) an, wenn Sie ihn auf Ihrem Laptop in Los Angeles anzeigen.

Wenn Sie die Zeitzone auf Ihrem Laptop ändern, aktualisiert Outlook Ereignisse im Kalender auf die richtige Zeit für die neue Zeitzone. Wenn Sie in eine andere Zeitzone reisen, ändern Sie bei Ihrer Ankunft z. B. die Systemeinstellungen des Laptops in die neue Zeitzone. Wenn Sie Outlook öffnen, werden alle Ereignisse im Kalender entsprechend aktualisiert.

Wenn Sie ein neues Ereignis erstellen, verwendet Outlook die Standardzeitzone, die in Ihren Outlook-Einstellungen für Kalender festgelegt ist. Wenn Sie möchten, können Sie eine andere Zeitzone für ein Ereignis angeben, wenn dieses erstellt wird. Zum Anpassen des Selektors für die Zeitzone im Besprechungsfenster klicken Sie auf der Registerkarte Besprechung auf Zeitzone.

Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook 06e714fa-cbe1-4e25-aecb-e2f4bc153c72.gif

Wenn Sie beispielsweise von Los Angeles nach New York reisen werden, möchten Sie möglicherweise ein Ereignis erstellen, das in der Zeitzone von New York statt in der Zeitzone Ihres Arbeitsplatzes stattfindet. Indem Sie die spezifische Zeitzone des Ereignisses angeben, können Sie sicherstellen, dass die Ereigniszeit genau ist, auch wenn Sie unterwegs sind und die Zeitzone auf dem Laptop ändern.

Wenn Outlook Einladungen empfängt oder Ereignisse aus Anwendungen importiert, die keine Zeitzoneninformationen speichern, weist Outlook die Zeitzone zu, die in Ihren Outlook-Einstellungen für Kalender festgelegt ist.

Siehe auch
    Erstellen einer Besprechung oder eines Termins

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten der Zeitzone für eine Besprechung oder einen Termin in Outlook - Similar Threads - Einrichten Zeitzone Besprechung

2. (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht: Beim Einrichten eines IMAP Kontos, bekomme ich die Meldung das alles funktioniert. Aber leider kommen keine Mails an in dem Konto nicht an ( in der Webversion schon ) Ich kann auch Mails...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  5. POP Account lässt sich nicht einrichten

POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  6. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  7. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  8. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden