Office: Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook

Helfe beim Thema Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook Outlook 2016 Outlook 2013 Lync 2013 Lync Basic 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook


    Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook
    Outlook 2016 Outlook 2013 Lync 2013 Lync Basic 2013 Mehr... Weniger Verwenden Sie Outlook 2013 oder Outlook 2016 für Windows, um eine Besprechungsserie oder eine einzelne Onlinebesprechung in Lync oder Skype zu planen.

    Sie können Lync- oder Skype-Besprechungen in Outlook einrichten und dabei ähnlich vorgehen wie beim Planen normaler Besprechungen. Der Link zur Lync-Besprechung wird automatisch zu der Besprechungsanfrage hinzugefügt. Wenn Ihr Konto für Einwahlkonferenzen konfiguriert ist, enthält die Besprechungsanfrage außerdem Informationen zur Einwahl (Telefonnummer und Konferenzkennung).

    Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook
    Zum Planen einer Lync-Besprechung benötigen Sie eine Anmeldeadresse und ein Kennwort von einer Organisation, die Lync Server verwendet.

    Sehen Sie sich das folgende Video an, oder befolgen Sie die Schritte in diesem Abschnitt, um zu erfahren, wie Sie eine Lync- oder Skype-Besprechung mit Outlook 2013 planen.


    So richten Sie eine Lync-Besprechung in Outlook ein   

    1. Öffnen Sie Outlook, und navigieren Sie zu Ihrem Kalender.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Home auf Neue Lync-Besprechung oder Neue Skype-Besprechung.

      Hinweis: Wenn Lync auf Ihrem Computer installiert ist und Sie die Schaltfläche „Neue Lync-Besprechung“ nicht sehen können, befolgen Sie die Schritte im Artikel Steuerelement für Skype for Business-Besprechung (Lync) wird auf dem Outlook 2013-Menüband nicht angezeigt, um dieses Problem zu beheben.

    3. Richten Sie die Besprechung so ein, wie Sie normalerweise vorgehen, das heißt:
      • Geben Sie im Feld An die E-Mail-Adressen der einzuladenden Personen durch Semikolons getrennt ein.

      • Geben Sie in das Feld Betreff einen Namen für die Besprechung ein.

      • Wenn Besprechungsteilnehmer persönlich anwesend sein sollen, klicken Sie entweder auf der Registerkarte "Besprechung" im Menüband "Optionen" auf Raumsuche, und suchen Sie dann einen Raum, oder geben Sie einen Besprechungsort, wie z. B. einen Konferenzraum, in das Feld Ort ein.


        Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook 8f382329-1f8c-4994-8d36-b320306ed7da.png


      • Wählen Sie eine Anfangszeit und eine Endzeit aus.

        Hinweise: 
        • Wenn Sie nach einer Uhrzeit suchen möchten, die allen passt, klicken Sie auf der Registerkarte "Besprechung" auf dem Menüband "Anzeigen" auf Terminplanungs-Assistent.


        • Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook 430f6af3-4e1c-44e0-9bcf-efbe9e6d4690.png


    4. Geben Sie im Besprechungsbereich eine Tagesordnung ein. Achten Sie hierbei unbedingt darauf, dass Sie die Lync-Besprechungsinformationen nicht ändern.

      Wichtig: 
      • Das Planen einer Besprechung mit den Standardoptionen, wie soeben dargestellt, eignet sich eher für kleine, interne Besprechungen, zum Beispiel für formlose Besprechungen mit wenigen Kollegen. Wenn Sie eine Besprechung mit Teilnehmern außerhalb des Unternehmens oder einer großen Teilnehmerzahl planen, ändern Sie vor dem Senden der Einladungen die Besprechungsoptionen, um den Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Klicken Sie in der Besprechungsanfrage auf der Registerkarte „Besprechung“ auf dem Menüband „Lync-Besprechung“ auf Besprechungsoptionen, und wählen Sie dann die geeigneten Optionen aus.


      • Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook 35a741c0-b936-456c-a580-cc24b73fa08c.png


      • Details zu den verfügbaren Optionen und ihren jeweiligen Verwendungszwecken finden Sie unter Festlegen von Optionen für Skype for Business (Lync)-Besprechungen.

    5. (Optional) Klicken Sie auf der Registerkarte „Besprechung“ in der Gruppe „Anzeigen“ Terminplanungs-Assistent, um sicherzustellen, dass Sie die optimale Zeit für die Besprechung auswählen.

    6. Jetzt haben Sie es fast geschafft. Überprüfen Sie die Informationen noch einmal und klicken Sie dann auf Senden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten einer Lync-Besprechung in Outlook - Similar Threads - Einrichten Lync Besprechung

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  7. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  8. Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten: Hallo, ich habe Office 365 und im Outlook mehrere Konten angelegt. Eines davon funktionierte nicht mehr. Da habe ich es gelöscht und wollte es neu einrichten. Das funktioniert jedoch nicht, weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden