Office: Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten

Helfe beim Thema Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten


    Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Jedes kursteam in Microsoft Teams verfügt über ein integriertes Kurs Notizbuch für Pädagogen und Schüler. Sie können entweder ein neues Notizbuch erstellen, nachdem Sie Ihr neues Team erstellt haben, oder Inhalte aus anderen Notizbüchern kopieren, wenn Sie bereit sind, die Einrichtung zu erhalten. Diese Lösung eignet sich hervorragend, wenn Sie die Wiederverwendung von Lektionen planen, oder wenn Sie bereits mit Kurs Notizbüchern unterrichtet haben und die erste Verwendung von Teams beginnen.

    1. Navigieren Sie zunächst zum allgemeinen Kanal in Ihrem kursteam, und wählen Sie die Registerkarte Kurs Notizbuch aus.

    2. Wählen Sie ein OneNote-Kurs Notizbuch > aus vorhandenen Notiz Buchinhalten einrichten aus.

      Dieser Bildschirm wird standardmäßig für alle Klassen Teams angezeigt, in denen Sie Ihr Kurs Notizbuch noch nicht eingerichtet haben.


      Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten 244a9ad8-c969-4883-adc6-d681001de836.png

       

    3. Zeigen Sie eine Vorschau der Abschnittsgruppen an, die in Ihrem Kurs Notizbuch enthalten sein sollen, bevor Sie auf weiterklicken. Zu diesen Abschnittsgruppen gehören ein Bereich für die Zusammenarbeit, Inhaltsbibliothek, nur für Lehrer und ein privater Bereich für jeden Schüler in ihrer Klasse.

    4. Wählen Sie + Inhalt unterhalb der Inhaltsbibliothek Hinzufügen aus. Damit wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Ihre Kurs Notizbücher aufgelistet sind.

    5. Wählen Sie ein Notizbuch aus, aus dem Sie Abschnitte kopieren möchten, und wählen Sie dann weiteraus.


      Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten bf3a0f6f-cf9a-4c9b-a0ce-08fd119a6abe.png


    6. Wählen Sie die Notizbuchabschnitte aus, die Sie in Ihre Inhaltsbibliothek kopieren möchten, und wählen Sie Fertigaus. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um Abschnitte aus mehreren Notizbüchern zu kopieren.

    7. Wiederholen Sie die Schritte 4-6, um Inhalte in ihren Lehrer-only-Abschnitt zu kopieren. Diese Inhalte können nur von Ihnen und ihren Kollegen angezeigt und bearbeitet werden.


      Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten 28e50239-6303-48cb-a652-39ce22cdac3f.png


    8. Wenn Sie mit der Auswahl der zu kopierende Inhalte fertig sind, wählen Sie weiteraus.

    9. Sie können die Abschnitte, die im privaten Bereich jedes Schülers in ihren Kurs Notizbüchern angezeigt werden, in der Vorschau anzeigen und bearbeiten. Es gibt Standardabschnitte, die Sie entfernen oder bearbeiten können. Wählen Sie + Abschnitt hinzufügen aus, um weitere Abschnitte hinzuzufügen. Beispiel: Labs.


      Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten 61421560-f112-49c2-88a7-83ba8b29f693.png


    10. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Erstellen aus, um mit der Erstellung Ihres Kurs Notizbuchs mit vorhandenen Inhalten zu beginnen. Dies kann einen Moment dauern, also zögern Sie nicht, weiter zu arbeiten und später wieder zu sehen.

    Weitere Informationen
    Abrufen von Hilfe oder melden eines Problems

    Verwenden des Kursnotizbuchs in Teams

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten - Similar Threads - Einrichten Kurs Notizbuchs

  2. (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht: Beim Einrichten eines IMAP Kontos, bekomme ich die Meldung das alles funktioniert. Aber leider kommen keine Mails an in dem Konto nicht an ( in der Webversion schon ) Ich kann auch Mails...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  5. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  6. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  7. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  8. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden