Office: Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams

Helfe beim Thema Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams

Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop Mobilgeräte  Sie können Ihre Statusmeldung so einstellen, dass Sie Details enthält, die andere in Teams sehen sollen. Dadurch erhalten andere mehr Informationen über Ihre Aktivitäten.  

FYI – Wenn in Microsoft Teams eine Statusnachricht festgesetzt ist, wird Ihre automatische Abwesenheitsantwort, die Sie in Microsoft Outlook festgesetzt haben, nicht angezeigt.  

So setzen Sie Ihre Statusmeldung in Teams: 

1. Wechseln Sie oben in Microsoft Teams zu Ihrem Profilbild, und wählen Sie Statusmeldung festlegen aus, um Ihre Optionen anzuzeigen.

Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams 9bc24b09-a500-43ac-81e6-c5963b43b27c.png

2. Geben Sie die Nachricht, die Sie anderen Personen anzeigen möchten, in das Feld ein. Wenn Sie Personen Ihren Status anzeigen möchten, wenn Sie eine Nachricht senden oder @Mention, wählen Sie anzeigen, wenn Personen mir eine Nachricht senden.

Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams d10444dc-a9c5-4fa9-981c-4a280ddbdc2b.png

3. Wählen Sie aus, wann die Anzeige der Nachricht beendet werden soll.

4. Wählen Sie Fertig aus, und Sie sind alle eingestellt.

Sie können Ihre Statusmeldung so einstellen, dass Sie Details enthält, die andere in Teams sehen sollen. 

FYI – Wenn in Microsoft Teams eine Statusnachricht festgesetzt wurde, wird Ihre automatische Abwesenheitsantwort, die Sie in Microsoft Outlook festgesetzt haben, nicht angezeigt.  

So setzen Sie Ihre Statusmeldung in Teams: 

1. Wenn Sie Ihre Optionen anzeigen möchten, tippen Sie auf mehr
      Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams [​IMG]
      , und tippen Sie dann auf Statusmeldung einrichten.

2. Geben Sie die Nachricht, die Sie anderen Personen anzeigen möchten, in das Feld ein. Wenn Sie Personen Ihren Status anzeigen möchten, wenn Sie eine Nachricht senden oder @Mention, wählen Sie anzeigen, wenn Personen mir eine Nachricht senden.

Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams 236d1a5e-1e0c-42ee-ab57-6fffdc6ea26c.png

3. Wählen Sie aus, wann die Anzeige der Nachricht beendet werden soll.

4. Wählen Sie Fertig aus, und Sie sind alle eingestellt.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten Ihrer Statusmeldung in Teams - Similar Threads - Einrichten Statusmeldung Teams

2. (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht: Beim Einrichten eines IMAP Kontos, bekomme ich die Meldung das alles funktioniert. Aber leider kommen keine Mails an in dem Konto nicht an ( in der Webversion schon ) Ich kann auch Mails...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  5. POP Account lässt sich nicht einrichten

POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  6. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  7. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  8. Aktualisieren Ihres Status oder Einrichten einer Statusmeldung

in Microsoft Teams Tutorials
    Aktualisieren Ihres Status oder Einrichten einer Statusmeldung: Aktualisieren Ihres Status oder Einrichten einer Statusmeldung Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden