Office: Einrichten von Gruppen und Teams

Helfe beim Thema Einrichten von Gruppen und Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3f423ba4-b2e4-45df-be7f-ad72d066b30e/07776df6-0a13-4f5e-8305-c7d18b53_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einrichten von Gruppen und Teams



    Probieren Sie es aus! Kurs abgeschlossen! Nächste Schritte  Um Ihr Team in Microsoft Teams vorzubereiten, erstellen Sie ein Team und fügen Personen und Kanäle hinzu.

    Erstellen eines Teams
    1. Wählen Sie Join or create a team (Team beitreten oder Team erstellen) aus.

      Hier können Sie ein eigenes Team erstellen oder vorhandene Teams finden.

    2. Wählen Sie Team erstellen aus, um ein neues Team zu erstellen.

    3. Weisen Sie dem Team einen Namen zu. Auf Wunsch können Sie auch eine kurze Beschreibung hinzufügen.

    4. Das Team wird standardmäßig mit der Einstellung Privat erstellt, das heißt, Sie müssen die gewünschten Personen oder Gruppen zum Team hinzufügen.

      Wählen Sie Öffentlich aus, wenn alle in der Organisation in der Lage sein sollen, das Team zu finden und beizutreten.

    5. Fügen Sie Mitglieder hinzu.

      Sie können Personen, Gruppen oder auch ganze Kontaktgruppen hinzufügen.

      Wenn Sie Personen von außerhalb der Organisation hinzufügen möchten, verwenden Sie ihre E-Mail-Adressen, um sie als Gäste einzuladen. Fügen Sie außerdem Anzeigenamen für sie hinzu.
       

      Tipp: Es wird empfohlen, dass Gruppen und Teams mindestens zwei Personen als Besitzer festgelegt haben.

    6. Wenn Sie die Mitglieder hinzugefügt haben, wählen Sie Hinzufügen und dann Schließen aus.

    Kanal erstellen
    Jedes Team erhält standardmäßig einen Kanal namens Allgemein, der sich gut für vom gesamten Team benötigte Ankündigungen und Informationen eignet. Zum Hinzufügen weiterer Kanäle gehen Sie so vor:

    1. Wählen Sie neben dem Teamnamen die Option
      Einrichten von Gruppen und Teams [​IMG]
      Weitere Optionen aus.

    2. Wählen Sie Kanal hinzufügen aus.

    3. Geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für den Kanal ein.

      Sie können einen Kanal für ein Thema, ein Projekt, einen Abteilungsnamen oder ein anderes Kriterium Ihrer Wahl erstellen.

    4. Wählen Sie Automatically favorite this channel for the whole team (Kanal automatisch als Favorit für das gesamte Team festlegen) aus, wenn der Kanal automatisch in den Kanallisten aller Teammitglieder sichtbar sein soll.

    5. Wählen Sie Hinzufügen aus.

    Anpassen und Verwalten Ihres Teams
    1. Wählen Sie neben dem Teamnamen die Option
      Einrichten von Gruppen und Teams [​IMG]
      Weitere Optionen aus.

    2. Wählen Sie Manage team (Team verwalten) aus. Dort werden Mitglieder, Kanäle, Einstellungen und Apps für Ihr Team an einer Stelle angezeigt.

    3. Wählen Sie Einstellungen > Teambild aus, um ein Teambild hinzuzufügen und Ihrem Team etwas Persönlichkeit zu verleihen.

    Wenn Sie alle diese Schritte befolgt haben, ist Ihr Unternehmen jetzt auf Office 365 aktiv. Hier sind einige Ideen, was Sie als nächstes tun können!

    Alle Schulungen zum Umstieg von G Suite auf Office 365 anzeigen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einrichten von Gruppen und Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten von Gruppen und Teams - Similar Threads - Einrichten Gruppen Teams

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  7. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  8. Microsoft Team- Einrichtung für Gruppen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team- Einrichtung für Gruppen: Hallo, meine Frau möchte im Rahmen ihres freien Berufes Online Kurse über Teams anbieten, mit max. 16 Teilnehmern pro Kurs. Sie hat jetzt von Microsoft Business Standard das 4 Wochen Testpaket...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden