Office: Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

Helfe beim Thema Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet" in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner... ich bekomme beim registrieren der kostenlosen Version folgende Meldung: Jemand hat bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sven Schostak, 23. Mai 2020.

1. Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner... ich bekomme beim registrieren der

kostenlosen Version
    folgende Meldung:

Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

Fordern Sie Ihren Administrator auf, Teams für Sie einzurichten, oder richten Sie eine andere Organisation in Teams mit einer anderen E-Mail-Adresse ein.

Ich habe bei der Anmeldung die Auswahl "Geschäftskonto" als auch "privates Konto". Beides hat die selbe EmailAdresse.

Ich bin der Admin bei uns im Betrieb und kann nicht rausfinden ob und wenn wer sich für uns hier schon registriert hat.

Wenn ich privates Konto nehme kommt die oben aufgeführte Meldung. Wenn ich Geschäftakonto auswähle kommt "Bei teams registrieren und dann bin ich wieder in der Eingabemaske wo ich meine EmailAdresse eingeben muss und hänge so quasi in einer Schleife.

Wir haben keine Office 365 Produkte im Einsatz.

Bitte um Unterstützung!

LG

9271a7b2-c90d-457f-b802-e9bfd5f282a6, 10. Juni 2020
  2. Der Microsoft "Support" scheint ja keine Lösung zu finden. Ich habe dann selber mal ein weinig recherchiert.

Das Problem liegt offensichtlich nicht an Teams, sondern an Microsofts vergurkter User-ID Strategie. Kurz gesagt, wenn man als Email Adresse im Microsoft Benutzerstamm z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angegeben hat,
    ist aus Sicht logischerweise der Administrator vom mickeymaus.de für die Teams Freischaltung aller @mickeymaus.de User zuständig. Das ist unabhängig davon, ob es den gibt oder nicht.

Eine "Ursache" für das Problem kann u.a. sein, dass man sich vor x-Jahren bei Microsoft mal für irgendeinen Test registriert hat, und Microsoft jetzt einen korrupten Datensatz zur Domäne hat. Bei ein paar großen Email Providern hat MS das Problem aber wohl
    irgendwie im Griff (t-online oder gmx).

Im Prinzip gibt es 3 Lösungswege für das Problem. Ich habe nicht alle 3 ausprobiert, also selber mal auf gut Glück ausprobieren. Ich war mit dem dritten erfolgreich.

1. Man geht entsprechend Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com vor und trägt eine neue Emailadresse in sein Microsoftkonto ein, und
      löscht anschließend die alte (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), so das Microsoft das Konto nicht mehr mir mickeymaus.de assoziiert. Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Versionen von Webseiten vom Mircosoft sein Benutzerkonto
      zu bearbeiten, nicht auf allen geht das. Bei https://account.microsoft.com/ geht es soweit ich das gesehen habe nicht, bei https://account.live.com wohl schon.
    2. Wenn man mit seiner Emailadresse weiter arbeiten möchte, dann kann man über Sign in to your account (Your_Email_Address durch die eigene Emailadresse ersetzen) die Übernahme der Adminberechtigungen für die gesamte
      Domäne versuchen. Allerdings muss man dazu in der Lage sein, den DNS Eintrag für die Domäne anzupassen. Man muss einen Schlüssel, den Microsoft bereitstellt, in seinen DNS Eintrag eintragen. Auf diese Weise authentisiert Microsoft den Administrator der Domain
      (Facepalm).
    3. Wenn das unter Sign in to your account nicht funktioniert, kann versuchen, mit der Emailadresse bei Data Visualization | Microsoft Power BI unter "Kostenlos testen" einen Account anzulegen. Im Rahmen des Anmeldeprozesses
      wird man gefragt, ob man der Administrator der Domain sei, falls für die Domain noch keiner registriert wurde. Wenn man das bejaht bekommt man wieder den Key angezeigt, der in den DNS Eintrag zu übernehmen ist.

Wenn man die Emailadresse seines Arbeitgebers angegeben hat, und der hat keinen Teams Administrator: Bad Luck oder Weg 1 versuchen.

JunoCookie, 24. September 2020
  3. Hallo!

Hab eine Lösungsvariante, welche bei mir funktioniert hat.

- Einfach bei "Teams" auf registrieren klicken.

- Danach mit der normalen Microsoft-Login-Email-Adresse einloggen.

- Dann wird man nach dem Bereich gefragt, da habe ich das dritte (für Arbeit) angegeben. Ansonsten wird man auf Education oder Skype verwiesen.

- Nun scheint es zu klappen. :-)

ReinhardRiedler, 28. September 2020
  4. Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

Hallo Herr Spohr, die selbe Situation auch bei mir. Meine Lizenz: MS 365 family. VG

farbberater, 15. Oktober 2020
  5. Guten Tag Herr Spohr,

Habe dasselbe Problem.

Mit der Bitte um Unterstützung.

MfG

fabvobern, 19. Oktober 2020
  6. Hallo Herr Spohr,

Sie sind ja ein vielgefragter Mensch.

Auch ich habe diese Meldung erhalten "Jemand hat..."

ich habe auch nur einen privaten Account und wüsste keine Orga außer mir, die vor einer weile mal Teams gestartet hat und nun weitermachen wollte.

Es geht nur leider nicht, ich komme nicht rein.

Ich habe kein 365 nur einfach Office, windows und teams runtergeladen

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Haiko Heesen, 22. Oktober 2020
  7. Ich warte leider immer noch auf Antwort/Support

fabvobern, 22. Oktober 2020
  8. Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

ähnlicher Fall - leider auch keine Lösung gefunden, vielleicht hat wer eine Idee:

Nutzen Office 365 Home im Abo, Teams am iPad läuft problemlos - bei Installation auf zweitem Gerät (zB Mac) - selbe Fehlermeldung.....

e5a71fa0-3ad1-4dcd-a288-e0fda21bcd8b, 23. Oktober 2020
  9. Hallo zusammen,

bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet".

1. Office 365 Single als ABO habe ich für Privat eingerichtet.

2. Ich kann auch eine andere E-Mail Adresse versuchen. Es kommt trotzdem die Meldung!

3. Auf meinem Smartphone funktioniert es. Dort habe ich auch das Office 365 Single (als ABO) installiert.

Schöne Grüße

Wolfgang.L, 28. Oktober 2020
  10. Hallo,

auch ich habe das Problem, dass bei der Teams Anmeldung der Fehler:

Fordern Sie Ihren Administrator auf, Teams für Sie einzurichten, oder richten Sie eine andere Organisation in Teams mit einer anderen E-Mail-Adresse ein.

Ich benutze office 365 family auf einem mac.

Vielen Dank

Alfred Koller, 30. Oktober 2020
  11. Auch ich habe das Problem unter Ubuntu Linux 20.04.

Habe ein Konto erstellt mit privaten e-mail Adresse ( kein Abo 365).

Melde mich e-mail Adresse und pw ein. Dann kommt, obwohl ich erfolgreich eingelogt bin:

"Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

Andere E-Mail-Adresse verwenden"

wernerDD, 7. November 2020
  12. Diese Lösung hat bei mir ebenfalls funktioniert. Die Hintergründe mögen im dunkeln bleiben, aber es ist einen Versuch wert.

siodhachan, 11. November 2020
  13. Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

Vielen Dank für die Antwort. Auch das hat nicht funktioniert. Ich werde nun Teams löschen und auf einen anderen Anbieter zurückgreifen, da es offenbar keine praktikable Lösung für dieses Problem zu geben scheint.

farbberater, 12. November 2020
  14. Fehler "jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet" in Microsoft Teams

Sehr geehrtes Team von MS.

Ich habe ein Problem und kann dadurch Teams nicht nutzen. Ich bekomme immer diese Meldung:

Fehler"jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet"

Das kann aber nicht sein, da ich eine Einzelfirma bin und nur ich den Zugang habe. Ersuche um Hilfe und Lösung des Problems. Es ist anscheinend weit verbreitet, denn dieses Thema findet man in Unmengen. Liebe Grüße Ernst

15. Guten Morgen,

wir haben dasselbe Problem. Keiner hat wissentlich die kostenfreie Version von Teams für unsere Organisation aktiviert. Dennoch kann sich niemand anmelden, es erscheint immer

Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für unseredomaine.de zu aktivieren

Sie sind zurzeit als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet.

Wählen Sie Für Teams registrieren aus, um fortzufahren, oder verwenden Sie ein anderes Konto.

Gibt es irgendeinen Lösungsansatz dafür?

Thema:

Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet"

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichtung Teams: "Jemand hat bereits Teams für Ihrer Organisation eingerichtet" - Similar Threads - Einrichtung Teams Teams

2. Teams einrichten/registrieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams einrichten/registrieren: Ich möchte gerne die kostenlose Variante von Teams nutzen, habe mir die App installiert und werde nun aufgefordert, mich zu registrieren. Will ich ja gerne machen, aber immer wenn ich irgendeine...
  3. Microsoft Team- Einrichtung für Gruppen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team- Einrichtung für Gruppen: Hallo, meine Frau möchte im Rahmen ihres freien Berufes Online Kurse über Teams anbieten, mit max. 16 Teilnehmern pro Kurs. Sie hat jetzt von Microsoft Business Standard das 4 Wochen Testpaket...
  4. Datei Upload und Ordner-Einrichtung auf dem Ipad in Teams im Reiter Dateien

in Microsoft Teams Hilfe
    Datei Upload und Ordner-Einrichtung auf dem Ipad in Teams im Reiter Dateien: Hallo, seit neuestem hat Microsoft die Funktion Dateienupload und Ordner anlegen in Teams für Ipads ergänzt. Es funktioniert nur nicht, die Datei wird hochgeladen, der Ordner angelegt (man kann...
  5. Teams für Verband einrichten, Abo lösen funktioniert nicht.

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams für Verband einrichten, Abo lösen funktioniert nicht.: Hallo Community Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich möchte Teams für einen Verband einrichten. Es geht hauptsächlich darum, dass die Mitarbeiter den Planer benutzen können. Ich bin...
  6. Firmenweiten Kalender mit Teams aufsetzen und einrichten

in Microsoft Teams Hilfe
    Firmenweiten Kalender mit Teams aufsetzen und einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich möchte aktuell einen Kalender für unser Firmennetzwerk aufbauen, dies soll möglichst in Teams geschehen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das so...
  7. Teams für Unternehmens-Mail einrichten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams für Unternehmens-Mail einrichten: Hallo, wir haben das Problem, dass jemand das kostenlose Teams mit unserer Unternehmens-E-Mail Adresse bereits registiert hat. Jetzt bekommen wir die bekannte Fehlermeldung: "Jemand hat bereits...
  8. Teams einrichten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams einrichten: Ab diesem dieser Thread. Hallo weiß jemand wie man teams einrichtet? ffe87cff-e12a-4b58-9dde-80f666d80d53
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden