Office: (Office 2019) Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht

Helfe beim Thema Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte gerne die Zeit aus Spalte L Zeile 2 in alle Zeilen der Spalte L übertragen. Aber nur wenn in Spalte K... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scheune1989, 20. Dezember 2022.

  1. Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht


    Hallo.
    Ich benötige mal eure Hilfe.

    Ich möchte gerne die Zeit aus Spalte L Zeile 2 in alle Zeilen der Spalte L übertragen. Aber nur wenn in Spalte K Zeile 3-15 ein F (der jenige auch anwesend war) steht.

    Gibt es dafür eine Formel oder was anderes?

    Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht upload_2022-12-20_7-34-47.png

    Auf deutsch ich möchte eine Übersicht für die Feuerwehr erstellen. Dabei ist mir wichtig, dass die Ausbildungszeit und Einsatzzeit (nicht jeder Ausbildungstag/ Einsatz hat die gleiche Zeit) berechnet wird und ich zum Jahresende eine Auswertung machen kann. Wie oft jeder einzelne da war usw.
     
    Scheune1989, 20. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Spalte "Anwesend" sehe ich nicht.
    =Wenn(M3<>"";$L$2;"")

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht GrußformelEinsatz-/Ausbildungszeit als übersicht Homepage
     
  3. Das Bild habe ich angehangen, damit mein Problem eindeutiger ist.
    Die Zeit habe ich eingetragen/ muss ich ja vorgeben, da sich die Einsatzdauer bei jedem Einsatz ändert.
     
    Scheune1989, 20. Dezember 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht

    Hola,
    =wenn(K3="f";$L$2;"")
    Mehr gibt deine Beschreibung nicht her, das Blatt ist auch so gut wie leer. Ändernde Einsatzdauern kann man auch nicht erkennen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Dezember 2022
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut mein Excel kann mit Bilder nichts anfangenm das ist bei Dir wohl anders.

    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
Thema:

Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht

Die Seite wird geladen...
  1. Einsatz-/Ausbildungszeit als übersicht - Similar Threads - Einsatz Ausbildungszeit übersicht

  2. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  3. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  4. Übersicht aus allen Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersicht aus allen Tabellenblättern: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam... Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Tabellenblättern. Auf jedem Tabellenblatt ist eine eigene Tabelle drauf....
  5. Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Wie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine übersichtlich sehen, ohne extra wieder den Kalender öffnen zu müssen?
  6. Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern: Einsatz von berechneten Spalten und berechneten Feldern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2013 Developer Power BI...
  7. Einsatz von ActiveX-Steuerelementen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einsatz von ActiveX-Steuerelementen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum Einsatz von ActiveX-Steuerelementen, bspw. in einem Formular. Muss da grundsätzlich ein Verweis auf die OCX-Datei gesetzt werden und die Datei mit...
  8. Einsatz mehrerer Drucker im Netzwerk (Vordrucke)

    in Microsoft Word Hilfe
    Einsatz mehrerer Drucker im Netzwerk (Vordrucke): Hallo, ich habe folgendes Problem: Mehrere Rechner werden im WINDOWS Netzwerk unter XP betrieben. Ein Laserdrucker ist als Standard-Drucker eingerichtet. Jedoch gibt es einige Vordrucke,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden