Office: (Office Version unbekannt) Einsatzplanung mit Outlook

Helfe beim Thema Einsatzplanung mit Outlook in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da ein etwas schwierigeres Problem und bisher leider noch keine adäquate Lösung gefunden.... Es geht um folgendes: Ich möchte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Lenox, 2. Mai 2016.

1. Lenox Neuer User

Einsatzplanung mit Outlook

Hallo, ich habe da ein etwas schwierigeres Problem und bisher leider noch keine adäquate Lösung gefunden....
    Es geht um folgendes:
    Ich möchte einen gemeinsamen Kalender erstellen, indem ersichtlich wird was und wo sich die Personen anstellen bzw. sich befinden.
    Die fünf einzelnen Personen führen quasi Ihren eigenen Kalender ordnungsgemäß und Ihre Termine erscheinen automatisch in einem gemeinsam genutzten Kalender. Weiterhin sollen x-beliebige andere Personen auf den gemeinsam genutzten Kalender (Einsatzplanung) Zugriff haben, allerdings nur Leserechte!!!
    Die fünf einzelnen Personen können allerdings zu Ihren Terminen x-beliebige Personen einladen, was (wer teilnimmt) wiederum im "Einsatzpalnungs-"Kalender ersichtlich ist.
    Einer der fünf Personen wird als "Admin" fungieren, sollte also jedem der vier anderen Personen Termine ohne deren Berechtigung eintragen können. Ansonsten können die einzelnen Personen nur in Ihrem Kalender Termine setzten, aber zu diesen natürlich andere einladen.
    All das soll wiederum in "Einsatzplanung" für jeden ersichtlich sein.

Ist das mögliche???

Dank schon mal für eure Hilfe!

Ich habe es bisher immer mit dem Tool "Gruppenzeitpläne" versucht, allerdings nicht zufriedenstellend; vorallem da dann max. immer nur eine Woche ersichtliche ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Lenox, 2. Mai 2016
  2. Peter Mann Neuer User
    Du möchtest also eine Gesamtübersicht über die einzelnen Kalender haben? Du kannst mit Outlook in Verbindung mit Exchange Online mehrere Kalender übereinanderlegen, sodass Du diese gemeinsam ansehen kannst. Es gibt bei der kalendarischen Darstellung aber die Herausforderung, dass es irgenwie unübersichtlich wird, wenn zu viele Termine hierin sind. Dann ist es in der Regel besser auf eine Balkendiagrammdarstellung wie z.B. bei Microsoft Project auszuweichen. Hier gibt es dann auch ein Outlook Integration: Microsoft Project and Outlook Integration with Allocatus

Peter Mann, 29. September 2021
Thema:

Einsatzplanung mit Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Einsatzplanung mit Outlook - Similar Threads - Einsatzplanung Outlook

2. Integrierte Kalender werden gelöscht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Integrierte Kalender werden gelöscht: Hallo zusammen Ich habe mehrere Kalender, die ich in Outlook integriert haben möchte. Das Hinzufügen klappt, wenn ich jedoch auf einen Termin meines Kalender doppelklicke verschwinden alle...
  3. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  4. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  5. Synchronisieren/Duplizieren der Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch

Synchronisieren/Duplizieren der Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich einen Weg, wie man die Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch synchronisieren kann. Unsere Firma nutzt auf den...
  6. Beim Starten von Outlook ist immer der Kalender des Kollegen aktiv

Beim Starten von Outlook ist immer der Kalender des Kollegen aktiv: Hallo, wenn ich Outlook starte, zeigt mein Rechner immer den Kalender des Kollegen aktiv an, bei meinem Kollegen ist es genauso, er bekommt meinen als aktiv. Wir müssen also immer erst auf den...
  7. Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016)

Schnellbausteine werden nicht gespeichert (Outlook 2016): Vorweg: Es kann natürlich sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde – und auch beantwortet wurde. Das wäre mir peinlich; aber eine Suche durch alle Themen ist natürlich auch sehr...
  8. Einsatzplanung

in Microsoft Excel Hilfe
    Einsatzplanung: Hallo habe folgendes Problem, es gibt eine Exceltabelle in der in der Spalte A1 die Baustelle in den Zellen B1 bis I1 die Tätigkeit des Mitarbeiter, in der Matrix von B2:I10 sind nun...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden