Office: einstellungsproblem Excel 2003

Helfe beim Thema einstellungsproblem Excel 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte meine Autokorrektur die ich müheselig angelegt habe auch auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von prowincat, 24. Dezember 2009.

1. prowincat Neuer User

einstellungsproblem Excel 2003

Hi ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich möchte meine Autokorrektur die ich müheselig angelegt habe auch auf meinem Laptob nutzen, nur leider weiß ich nicht wie ich sie auf das Laptop vom PC aus übertragen kann? Und ob es überhaupt geht?
    Wünsche euch allen ein Frohes Fest. Und schon mal danke für die Hilfe

prowincat, 24. Dezember 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Autokorrektur in excel übernehmen
    such mal nach Dateien mit der Endung *.acl da gibst ein paar davon, am besten Du legst mal schnell einen neuen Eintrag an, dann weißt Du, dass es die zuletzt geänderte ist. Diese Datei dann einfach in das entsprechende Verzeichnis des anderen Rechners kopieren.
    von Nicole

Sub myList()
    ' von Nancy
    ' alle Autokorrektureinträge
    Dim x
    x = Application.AutoCorrect.ReplacementList
    Range(Cells(1, 1), Cells(UBound(x), 2)) = x
    End Sub

3. prowincat Neuer User
    Keine ACL Dateien

Hi danke für den Tipp, aber leider befindet sich bei mir auf dem Rechner keine Datei mit der Endung? wie kann ich sie trozdem finden oder umbennen, gibt es da eine einstellung bei Excel? Denn soweit habe ich mich noch nicht vorgetraut in Excel.

prowincat, 25. Dezember 2009
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

ist es viellecht eine ausgebledete Datei, hast Du Sie eingebledent

5. prowincat Neuer User
    Okey gefunden, Aber noch eine kleine Frage

Hi okey habe sie gefunden, habe 3 dateien eine heute geändert, (extra) damit ich weiß welche es ist, aber kann ich in Excel auch bestimmen wohin er die speichert oder unter welchem namen, und das er immer auf die eine Datei zugreift bei Autokorrektur?
    schon mal danke für Eure Hilfe.
    Und noch schöne Wheinachtstage

prowincat, 25. Dezember 2009
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    kopiere sie doch auf den anderen Rechner an die gleiche Stelle.

7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

die Nummer, die im Dateinamen einer ACL-Datei (oder im Namen des Verzeichnisses, in dem sie sich befindet) enthalten ist, weist auf die Sprache bzw. auf das Sprachgebiet hin. Beispielhaft sei folgende Tabelle angeführt (Spalte C: Dezimal):
     ABCDE
    1Sub-IDSprach-IDDezimalHexadezSprache-Gebiet
    20700077de-neutral
    3171031407de-DE
    4272055807de-CH
    5373079C07de-AT
    64741031007de-LU
    75751271407de-LI
    80900099en-neutral
    9191033409en-US
    10292057809en-UK
    110120012Cfr-neutral
    12112103640Cfr-FR
    13016001610it-neutral
    141161040410it-IT
    152162064810it-CH
    16012701277Finvariant-neutral
    ZelleFormel
    C2=A2*1024+B2
    D2=DEZINHEX(C2)
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd318693(en-us,VS.85).aspx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 26. Dezember 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. einstellungsproblem Excel 2003 - Similar Threads - einstellungsproblem Excel 2003

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Formatierungs- oder Einstellungsproblem?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungs- oder Einstellungsproblem?: Hallo Freunde, ich habe eine bestehende Arbeitsmappe für die Ausgabe, den Verkauf und die Abrechnung von Artikeln kopiert und wollte sie für einen anderen Artikel ein wenig abwandeln. Nun stehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden