Office: Einträge aus Tabelle finden und auflisten

Helfe beim Thema Einträge aus Tabelle finden und auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen... Und zwar habe ich eine Tabelle mit ca 7000 Zeilen. Ich bräuchte eine Lösung das ich in einem Feld einen Wert eingebe und er mir in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kunii, 11. August 2009.

1. Kunii User

Einträge aus Tabelle finden und auflisten

Morgen...

Und zwar habe ich eine Tabelle mit ca 7000 Zeilen.

Ich bräuchte eine Lösung das ich in einem Feld einen Wert eingebe und er mir in Feldern daneben mir aus der Liste diese gesammte Zeile (3 Spalten) anzeigt. Des weiteren sind in der Liste Einträge doppelt. Und wenn ich einen Wert suche bräuchte ich beide Zeilen angezeigt die den doppelten Wert beinhalten...

Ist das zu kommpliziert?

Danke im Vorraus

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

warum benutzt Du nicht Autofilter?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 11. August 2009
  3. Kunii User
    so einfach ist es eben nicht. Diese Tabelle aus der ich diese Daten brauche kann ich nicht verändern, deswegen muß ich mir die daten ja herraus ziehen.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo,

die wird doch auch nicht verändert, es sind noch alle Werte da, nur teilweise ausgeblendet.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 11. August 2009
  5. Kunii User
    ja aber auf diese datei hat keiner zugriif, außer ich. ich brauch eine maske wo man einen wert einträgt und er mir den sucht aus dieser liste die zeile holt, die zwei zeilen holt, die daten sozusagen.

also anwenderfreundlich für fremdnutzer...

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  7. Kunii User
    würde ja gern mal ein beispiel schicken aber weis nicht wie, als anhang eine xls geht irgendwie nicht, der meckert irgendwas.

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hajo_Zi, 11. August 2009
  9. Kunii User
    Einträge aus Tabelle finden und auflisten [​IMG]

Habs mal probiert...

10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

ich arbeite nun schon mit Version 2010 und selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabele estellen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 11. August 2009
  11. Kunii User
    ich wollte ja eine .xls hochladen aber da kommt immer das das format nicht bekannt ist obwohl es eine .xls ist...

12. Kunii User
  13. maggolo Neuer User

Dein Problem scheint mir nur mit Makros lösbar zu sein.
    Darin bin ich aber leider auch kein Experte.

Mein Lösungsansatz wäre jetzt zu googeln nach:
    "Makro suchen und kopieren"

Vielleicht hat jemand aber auch direkt eine Lösung. :lol:

maggolo, 11. August 2009
  14. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

versuche was aus der TAbelle zu machen. Das Forum kann kin XHTML, darum ist einiges eigenartig dargestellt.

Tabelle1
    ABCD
    33KühlschrankK35679
    34EMSK346721
    35
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    A33 =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($B$29;$B$1:$B$25;0);SPALTE()))
    B33 =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($B$29;$B$1:$B$25;0);SPALTE()))
    C33 =INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($B$29;$B$1:$B$25;0);SPALTE()))
    D33 =VERGLEICH($B$29;B1:B25;0)+1
    A34 =WENNFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(WENNFEHLER(VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & $D33 &":$B$25");0)+$D33-1;0);SPALTE()));"")
    B34 =WENNFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(WENNFEHLER(VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & $D33 &":$B$25");0)+$D33-1;0);SPALTE()));"")
    C34 =WENNFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(WENNFEHLER(VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & $D33 &":$B$25");0)+$D33-1;0);SPALTE()));"")
    D34 =VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & D33 &":$B$25");0)+D33
    A35 =WENNFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(WENNFEHLER(VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & $D34 &":$B$25");0)+$D34-1;0);SPALTE()));"")
    B35 =WENNFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(WENNFEHLER(VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & $D34 &":$B$25");0)+$D34-1;0);SPALTE()));"")
    C35 =WENNFEHLER(INDIREKT(ADRESSE(WENNFEHLER(VERGLEICH($B$29;INDIREKT("b" & $D34 &":$B$25");0)+$D34-1;0);SPALTE()));"")
    <a>Tabellendarstellung in Foren Version 4.15</a>

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

Gruß Hajo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 11. August 2009
  15. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hier eine Lösung mit Hilfsspalte:

ABCDEFGHI
    1AusrüstustungTag-Nr.Datum   EMS = Sensor zur Ausrüstung  
    2KühlschrankK14680     
    3TiefkühlschrankT1440  EingabefeldK3 
    4BrüterB12450     
    5KühlschrankK2840  Ergebnis soll sein:  
    6TiefkühlschrankT2450     
    7BrüterB23460  KühlschrankK3567
    8KühlschrankK35671  EMSK3467
    9TiefkühlschrankT331     
    10BrüterB3261     
    11KühlschrankK481     
    12TiefkühlschrankT4681     
    13BrüterB421     
    14EMSK181     
    15EMST1671     
    16EMSB131     
    17EMSK221     
    18EMST2671     
    19EMSB2891     
    20EMSK34672     
    21EMST332     
    22EMSB322     
    23EMSK44892     
    24EMST4902     
    25EMSB4342     
    ZelleFormel
    D2=ZÄHLENWENN(B$2:B2;H$3)
    G7=WENN(MAX($D:$D)<ZEILE($A1);"";INDEX(A:A;VERGLEICH(ZEILE($A1);$D:$D;)))
    H7=WENN(MAX($D:$D)<ZEILE($A1);"";INDEX(B:B;VERGLEICH(ZEILE($A1);$D:$D;)))
    I7=WENN(MAX($D:$D)<ZEILE($A1);"";INDEX(C:C;VERGLEICH(ZEILE($A1);$D:$D;)))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 11. August 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einträge aus Tabelle finden und auflisten - Similar Threads - Einträge Tabelle auflisten

2. Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen: Ich habe ein Startblatt, auf dem Namen ; Wochentage und 3 Verschiedene Uhrzeiten steht. Auf 5 weiteren Arbeitsblättern soll der jeweilige Wochentag und 3 Abholzeiten aufgelistet werden. Ich möchte...
  3. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  4. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  5. Eintragung in mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragung in mehrere Tabellen: Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon ein Makro erstellt für eine Eingabemaske die per Knopfdruck erscheint. Diese hab ich in verschiedenen Tabellenblättern integriert für...
  6. Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Texteintrag in andere Tabelle: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Abfrage folgendes lösen: Beim klicken auf eine Befehlsschaltfläche soll folgendes passieren: Die Kundennummer soll eingegeben werden...
  7. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  8. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden