Office: Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen

Helfe beim Thema Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; =LET( x;A1:D5; r;ZEILEN(x); y;SORTIEREN(EINDEUTIG(HSTAPELN(ZUSPALTE(x;;1);KÜRZEN(SEQUENZ(r*SPALTEN(x);;;1/r))))); z;FILTER(y;INDEX(y;;1)<>"");... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 31. Januar 2023.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen


    =LET(
    x;A1:D5;
    r;ZEILEN(x);
    y;SORTIEREN(EINDEUTIG(HSTAPELN(ZUSPALTE(x;;1);KÜRZEN(SEQUENZ(r*SPALTEN(x);;;1/r)))));
    z;FILTER(y;INDEX(y;;1)<>"");
    d;INDEX(EINDEUTIG(z);;1);
    a;SCAN(0;VSTAPELN(FALSCH;WEGLASSEN(d;1)=WEGLASSEN(d;-1));LAMBDA(a;c;a+c));
    b;VSTAPELN(WEGLASSEN(a;1)=WEGLASSEN(a;-1);WAHR)*SEQUENZ(ZEILEN(a));
    c;FILTER(b;b);
    e;VSTAPELN(INDEX(c;1);WEGLASSEN(c;1)-WEGLASSEN(c;-1));
    f;HSTAPELN(e;EINDEUTIG(d));
    g;INDEX(FILTER(f;INDEX(f;;1)=SPALTEN(x));;2);
    g)


    1. Die Spalten müssen nicht voll gefüllt sein:
    1 _ 2 3
    3 1 4 _
    2 _ 5 2
    _ 2 1 1
    _ _ 3 _

    2. Einträge können alpha oder num sein.
    3. Das Ergebnis ist hier {1;2}
    4. Möchte man z.B. statt "in allen 4 Spalten" "mindestens in 3 Spalten" haben, dann wird =SPALTEN(x) zu >SPALTEN(x)-2
    5. Will man nur Spalte A.C.D betrachten, nimmt man statt A1:D5 SPALTENWAHL(A1:D5;{1.3.4})
     
Thema:

Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Einträge, die in allen Spalten vorkommen, zeigen - Similar Threads - Einträge Spalten vorkommen

  2. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  3. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  4. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  5. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  6. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  7. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden: Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:...
  8. Mehrfach vorkommende Einträge in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach vorkommende Einträge in einer Spalte: Hallo, ich möchte mehrfach vorkommende Einträge in einer Spalte in einer anderen Hilfsspalte nummirieren. Dabei sollen die Einträge, die nur einmal vorkommen die Zahl 1 erhalten, die doppelten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden