Office: Einträge suchen und einen Wert derjenigen Zeile übertragen

Helfe beim Thema Einträge suchen und einen Wert derjenigen Zeile übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab da ein kleines Problem. Ich muss die Personalnummer aus einer Tabelle dem gleichen Mitarbeiter in einer anderen Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Malte981, 25. März 2008.

1. Malte981 Neuer User

Einträge suchen und einen Wert derjenigen Zeile übertragen

Hallo,

hab da ein kleines Problem. Ich muss die Personalnummer aus einer Tabelle dem gleichen Mitarbeiter in einer anderen Tabelle zuordnen/kopieren. In einer Beispieldatei habe ich die beiden Tabellenblätter aufgeführt. Die 'Namensliste 2' enthält in der Spalte B die PersNr. des Mitarbeiters Spalten C und D. Nun soll diese Nummer in Spalte A der 'Namensliste 1' dem jeweiligen Mitarbeiter kopiert werden. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie ich dies anstellen kann. Vielleicht habt ihr ja eine möglichst einfache Idee.

Viele Grüße
    Malte

Malte981, 25. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schreibe diese Formel in A2, schließe die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter ab und kopiere sie nach unten:

=INDEX('Namensliste 2'!B:B;VERGLEICH(C2&D2;'Namensliste 2'!E$1:E$100&'Namensliste 2'!F$1:F$100;))

schatzi, 25. März 2008
  3. Malte981 Neuer User
    Hallo Schatzi,

das ist echt der Hammer. Vielen Dank dafür. Funktioniert perfekt. Damit ersparst Du mir echt einige Stunden Arbeit.

Gruß
    Malte

Malte981, 25. März 2008
Thema:

Einträge suchen und einen Wert derjenigen Zeile übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Einträge suchen und einen Wert derjenigen Zeile übertragen - Similar Threads - Einträge Wert Zeile

2. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  3. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  4. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  5. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  6. Auswahl über Combobox dann werte eintragen in zeile auswahl combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann werte eintragen in zeile auswahl combobox: Hallo nochmal Ich stehen vor einem Problem Ich habe in einer Userform eine Comobox mit dem ich die Zahlen 1-21 auswähle der dropdown kommt aus einer Tabelle namens Dropdowns nun möchte ich...
  7. Ufo öffnen und Wert eintragen

in Microsoft Access Hilfe
    Ufo öffnen und Wert eintragen: Hallo, in einem Formular trage ich Informationen zu Artikeln ein. In seltenen Fällen möchte ich dazu weitere Daten in einer anderen Tabelle in einem Unterformular speichern. Dazu schalte ich das...
  8. Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten eintragen wenn Wert eingetragen wird: Hallo Zusammen, habe da eine recht Knifflige Angelegenheit. Eventuell finde ich hier bei Euch die Lösung. Es soll so sein,wenn jemand in Zelle B3 (Chiron1 Frühschicht) einen Wert eingibt soll in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden