Office: Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung

Helfe beim Thema Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Guzzzi, da kannst Du Dir aussuchen, ob Du die Bereiche verbunden haben möchtest oder die Linie - im Zweifelsfall muss halt eine Linie aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Guzzzi, 16. März 2004.

  1. Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung


    Moin, Guzzzi,

    da kannst Du Dir aussuchen, ob Du die Bereiche verbunden haben möchtest oder die Linie - im Zweifelsfall muss halt eine Linie aus der Symbolleiste Zeichnen her...
     
  2. Hallo,

    hab mich fuer die gezeichnete Linie entschieden. Super klappt sehr gut !!!

    Dank Dir !!!!

    Gruss,
    HWB
     
  3. Hallo,

    hab nach einiger Zeit doch noch ein Problem, wie stelle ich jetzt die Planung auf 2 Schicht Betrieb um, also von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr jeden Tag. Habe zwar ein bisschen geguckt nur stellt er mir nur den Montag immer erst ab 7:00 Uhr rein.

    Könntest du mir das vielleicht erklären?

    Vielen dank
    Gruss
     
    Guzzzi, 11. Mai 2004
    #18
  4. Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung

    Moin, Guzzzi,

    ich habe mir den Code angesehen - das ist eine Sache von einer Viertelstunde für jemanden, der in VBA nicht fit ist. Klar fängt der Ablaufplan ansonsten immer wieder um 06.00 Uhr an - das habe ich doch beim Übertrag vorgegeben...
     
  5. Hallo Jinx,

    ok dann werde ich mir wohl die viertelstunde zeit nehmen und mal sehen ob ich es hinbekomme. Wird schon *Smilie

    Dank dir...
    Gruss,
    Hans-Werner
     
    Guzzzi, 14. Mai 2004
    #20
  6. Moin, Hans-Werner,

    wirklich *wink.gif*?

    Als Hinweise: Bisher ist der Arbeitsbeginn der ersten Schicht 06.00 Uhr gewesen. Da die Zeit als serieller Bestandteil des Datums geschrieben werden kann, solltest Du also entweder nach der Byte-Zahl 6 oder dem Nachkommateil 25 achten (bitte auch dann die Überprüfung für die Generierung eines voillständigen Ablaufplans verändern). Weiterhin wurde bisher in 3 Schichten a 8 Stunden gearbeitet (als rund um die Uhr) - folglich sollte ein Umschreiben auf den nächsten Tag den Startwert und die Länge der Schichten berücksichtigen, wobei dann an der Stelle auch wieder der Startwert verändert werden sollte.

    Ich würde zusätzliche Konstante bzw. Variable einführen/definieren, die diese Arbeit (ich befürchte nämlich, dass die nächste Nachfrage nach kürzerer Arbeitszeit geht) erleichtern, weil man nur an einer zentralen Stelle im Code die Veränderungen vornehmen muss. Dort sollte also die Tagesstartzeit als Byte vorliegen, die Dauer sowie die Anzahl der Schichten. Und dazu kannst Du gerne noch einmal nachfragen...
     
  7. Hallo,

    bekomme es leider nicht hin, egal wie ich es versuche immer stimmt etwas nicht. Entweder die anfangszeit oder die geplanten Produktionsstunden oder einige Tage gehen über die 23 Uhr hinaus.

    Danke dir trotzdem für deine Hilfe und deine Tipps.

    Gruss,
    Hans-Werner
     
    Guzzzi, 17. Mai 2004
    #22
  8. Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung

    Moin, Hans-Werner,

    "rausstehlen" aus dem Thread ist nicht...

    Ohne den Code jetzt vollkommen anzupassen, liefert die folgende Veränderung den Zeitplan bezogen auf die Konstanten (wobei da wieder die Frage nach Rüstzeiten aufgeworfen werden muss, die ich nicht beantworten kann):

    Code:
     
  9. Hallo Jinx,

    dank dir mal wieder für die Hilfe, werde mir mal den Code ansehen bzw. vergleichen damit ich beim nächsten mal vielleicht mit reden kann.
    Sollte ich mal im Norden sein, gibt mal ein Freibier *Smilie

    Gruss,
    Hans-Werner
     
    Guzzzi, 18. Mai 2004
    #24
  10. Moin, Hans-Werner,

    Du solltest Dich ggf. an eine Anpassung Deiner Vorlage machen - bei mir wird die Zeit von 06.00 bis 07.00 Uhr freigelassen. Dies kann man durch Einfügen eier Leerzeile und eine Veränderung der Uhrzeiten auch noch anpassen...
     
Thema:

Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung

Die Seite wird geladen...
  1. Einträge verschieben für eine Fertigungsplanung - Similar Threads - Einträge verschieben Fertigungsplanung

  2. Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen: Hallo zusammen, ich bin in excel absoluter beginner. ich habe mir für die steuerberechnung eine kleine tabelle angefertigt die diverse inhalte berechnet und ich diese zur abgabe an das finanzamt...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  7. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  8. Einträge bei verschobenen Termin weg

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einträge bei verschobenen Termin weg: Hallo beisammen, Leider habe ich im ganzen Forum dieses Phänomen nicht finden können. Ich habe eine Outlook - Termineinladung von jemanden bekommen. In diesem Termin habe ich für mich im body...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden