Office: Eintrag in einem anderen Blatt nur an bestimmten Tagen sehen

Helfe beim Thema Eintrag in einem anderen Blatt nur an bestimmten Tagen sehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Spezialisten.... Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Ich bin dabei, eine neue Mappe zu schreiben für meine Arbeit. Dabei soll das erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jedermann, 5. Dezember 2012.

1. jedermann Erfahrener User

Eintrag in einem anderen Blatt nur an bestimmten Tagen sehen

Hi Spezialisten....

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich bin dabei, eine neue Mappe zu schreiben für meine Arbeit. Dabei soll das erste Blatt quasi ein Eingabeformular sein und danach die Werte und Daten zwecks Verrechnung auf verschiedene Blätter aufgeteilt werden bzw an gewissen Tagen eine Art "ToDo" Liste erstellt werden. In der Überschrift der jeweiligen Blätter ist das aktuelle Datum

In Blatt1 werden z.B. in Spalte L die Tage eingegeben, an denen etwas zu verrichten ist. Dieses soll dann in Blatt 4 dann wiedergegeben werden, allerdings nur an den Tagen, an dem es wirklich zu tun ist. Soll heissen, wenn der Eintrag zB tgl (=täglich), solls täglich eben in Blatt 4 zu sehen sein, wenn aber zB nur etwas Mo, Di, Do, Sa zu tun ist, dann will ichs eben nur an diesen Tagen sehen...

Das Problem bei der ganzen Sache ist das, dass ich nur mit Formeln arbeiten kann bzw muss, denn Makros sind auf den Rechnern gesperrt. Gibts da eine Möglichkeit, das dennoch zu bewerkstelligen??
    Danke im Voraus für eure Hilfe...

Ich arbeite mit Windows 7 und MS Office 2007

jedermann, 5. Dezember 2012
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ich plädiere ganz stark für eine Beispieldatei und gehe davon aus, dass andere Helfer das ähnlich sehen ;-)

Viele Grüße
    Michael

Michael, 5. Dezember 2012
  3. jedermann Erfahrener User
    Hier ist die Datei, die ich als Grundgerüst verwenden will....

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    jedermann, 7. Dezember 2012
  4. Michael
    Michael Administrator

Das ist schon ein guter Anfang, aber Deine Beschreibung oben lässt sich für mich in der Datei nicht nachvollziehen. Wenn Du Hilfe willst solltest Du in Deiner Datei schon auch ein paar Beispieleinträge machen und konkret beschreiben was wo passieren soll.

Gruß
    Michael

Michael, 7. Dezember 2012
  5. jedermann Erfahrener User
    Lieber Michael, danke erst einmal für dein Engagement und dein Bemühen. Ich wollte ursprünglich die Datei nicht uploaden und deshalb habe ich den Beitrag sehr vage formuliert...

Ich habe nun die Liste ein wenig überarbeitet und ein entsprechend langes Kommentar eingefügt, in dem die Details (hoffentlich verständlich) beschrieben sind... Hier ist die überarbeitete Version....

Gruss und schönes WE
    jedermann

jedermann, 8. Dezember 2012
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo jedermann,

war das Wochenende über nicht da. Ich schau heute Abend mal rein und melde mich.

Viele Grüße
    Michael

7. Michael
    Michael Administrator
    Hallo jedermann,

ich hab mir das mal angesehen. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dass Du da mit Formeln weit kommst sorry. Selbst mit VBA ist das eine ziemliche Eselei, aber ohne sehe ich grade nicht wirklich eine Lösung. Sorry!

Michael

8. jedermann Erfahrener User

Hallo Michael,
    herzlichen Dank noch einmal für dein Bemühen... Geh ich recht in der Annahme, dass mein Problem zu komplex bzw zu kompliziert für Excel ist?? Ich hätte meine Hoffnung in einen Verweis oder so etwas gesetzt... Oder hättest du eine anderen Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte?? Wäre dir sehr verbunden und dankbar dafür...

jedermann

jedermann, 10. Dezember 2012
  9. Michael
    Michael Administrator
    Hallo jedermann,

ein Verweis kann das nicht was du willst. Wenn ich einen Vorschlag hätte, hätte ich oben nicht geschrieben, dass ich keine Lösung sehe. Tut mir leid mir fällt dazu nichts ein.

Michael

10. Jenson User
    Hallo jedermann

Also ich denke ich kann Dir bei Deinem Problem helfen. Ich habe mir mal Deine Datei angeschaut und bin schon ein wenig vorwärts gekommen. Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen.
    Ich denke die Namen sollen veränderlich bleiben! Was ist mit den Zimmernummern, sind die immer fest in der Tabelle oder sollen auch diese flexibel sein z.B. wenn während eines Tages die Belegung sich verändert? Steht deshalb vielleicht die Uhrzeit unter der Zimmernummer.
    Hat der Seitenumbruch zwischen 263 und 264 ein bestimmte Bewandnis oder nur weil das Blatt voll ist?

Gruß Jenson

11. jedermann Erfahrener User
    Hallo Jenson,
    Danke auch dir für dein Bemühen.
    Der Seitenumbruch hat nur mit dem Seitenende zu tun bzw dem Teilen der Station. Die Uhrzeit unter den Zimmernummern ist die Zeit der ersten Therapie, die sollte veränderlich bleiben, Zimmernummern allerdings nicht. Namen müssen ebenfalls veränderbar sein.

Gruss jedermann

jedermann, 14. Dezember 2012
  12. Jenson User
    Hi,

Diese "Wie oft"-Spalte gilt die für den BZ oder auch für die anderen Daten? Was ist wenn in der ToDo-Spalte mehrere Tätigkeiten stehen?

13. jedermann Erfahrener User

Hi,
    Die "Wie oft" Spalte gilt für sowohl BZ als auch Restharn. Gewicht und Temperatur reicht, wenn es einmal dort steht...

In der ToDo Liste soll jeder Eintrag nur einmal vorkommen (eine Zeile BZ für einen Pat). Sollte der Pat zB noch Temperatur und Restharn zu messen sein, soll jede Tätigkeit in einer eigenen Zeile vorkommen. Ich stelle mir die Sortierung dann so vor:
    Blutzucker (1 mal oder NüBz)
    Blutzucker 2 mal
    Blutzucker 3 mal
    Restharn
    Temeratur
    Gewicht
    Kann also sein, dass Pat 251 Tür dreimal (zB) in der Liste vorkommen wird

jedermann, 15. Dezember 2012
  14. Jenson User
    Entschuldige , dass du so lange warten musstest. Ich wollte meine Datei gerade reinstellen, aber Sie überschreitet in gezipter Form die 100KB Eintrag in einem anderen Blatt nur an bestimmten Tagen sehen :mad:. Muss mal schauen, ob ich die irgend wie noch verkleinern kann oder wir müssen einen anderen Weg finden, wie du diese bekommen kannst.

Gruß Jenson

15. Michael
    Michael Administrator
    Wie groß ist die Datei denn gezippt? Vielleicht kann ich ja mal ne Ausnahme machen ;-)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Eintrag in einem anderen Blatt nur an bestimmten Tagen sehen - Similar Threads - Eintrag Blatt bestimmten

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen: Hallo zusammen, ich bin in excel absoluter beginner. ich habe mir für die steuerberechnung eine kleine tabelle angefertigt die diverse inhalte berechnet und ich diese zur abgabe an das finanzamt...
  4. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  7. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  8. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden