Office: Eintragen und gleichzeitig überprüfen

Helfe beim Thema Eintragen und gleichzeitig überprüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ca. 750 einträge in meiner Exeltabelle. Nun würde ich gern immer im oberen Bereich der Exeltabelle die Eintragungen vornehmen und dabei sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sportfreak, 28. Mai 2006.

1. Sportfreak Neuer User

Eintragen und gleichzeitig überprüfen

Habe ca. 750 einträge in meiner Exeltabelle. Nun würde ich gern immer im oberen Bereich der Exeltabelle die Eintragungen vornehmen und dabei sollte immer die erste Spalte durchsucht werden und die mögliche gleichheit drunter angezeigt werden. (Ähnlich suche im Mozilla)

Sollte es keine 100% übereinstimmung geben, sollte der Eintrag der beiden weiteren Spalteneinträge begonnen werden um dann alles zu bestätigen und das exel die Zeile dort einträgt/ einfügt, wo der eintrag in Zeile A nach dem Alphabet hingehört.

Geht so etwas?

Sportfreak, 28. Mai 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hmmm..... Du könntest es mit dem SVERWEIS versuchen. Dazu gibts ein Tutorial im Forum.

Damit kannst Du den eingetragenen Namen in dem Bereich darunter suchen. Wenn die Funktion einen Fehler ausspuckt gibt es den Namen noch nicht.

Michael, 29. Mai 2006
Thema:

Eintragen und gleichzeitig überprüfen

Die Seite wird geladen...
  1. Eintragen und gleichzeitig überprüfen - Similar Threads - Eintragen überprüfen

2. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  3. Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelter Eintrag einer Auftragsnummer: Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar muss ich die Spalte O per VBA auf doppelte Einträge kontrollieren. Die Einträge sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. zB EL021018 oder S250125...
  4. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen: Hallo, ich habe eine Tabelle in Spalte E stehen Namen, in Spalte D ist jeweils eine Raumnummer zugeordnet, jetzt möchte ich wenn in Spalte E nochmals ein Name eingesetzt wird, das automatisch in...
  7. aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen: Hallo hat jemand eine Idee wie ich die Formel ändern muss? Wenn in Zelle BF4 ein Wert eingetragen wird soll in Zelle BG4 die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden die sich nicht mehr ändern darf....
  8. Listbox überprüfen ob Eintrag schon vorhanden ist

in Microsoft Access Hilfe
    Listbox überprüfen ob Eintrag schon vorhanden ist: hallo ich brauche eine globale funktion mit der ich überprüfen kann ob in der angegebenen listbox der wert der listbox enthalten ist. doch leider gibt er mir immer einen fehler im kompilieren aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden