Office: Eintritts- Austrittsdatum

Helfe beim Thema Eintritts- Austrittsdatum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in der Nähe von Friedrichshafen. Bei der Suche nach einer Lösung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mike1, 19. Juli 2014.

1. Mike1 Neuer User

Eintritts- Austrittsdatum

Hallo an Alle,

zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in der Nähe von Friedrichshafen.
    Bei der Suche nach einer Lösung für mein Excel-Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es wäre sehr schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgendes Problem:

Ich möchte die Anwesenheitstage eines Monats rechnen lassen. Dabei habe ich in einer Datei die Angaben des Ein- und Austrittsdatums.

Als Beispiel: Eintritt ist am 05.07.2014 Austritt ist am 26.07.2014 das sind 22 Anwesenheitstage. Excel soll als Ergebnis 22 anzeigen.
    Wenn in der Zelle Eintrittsdatum z.B. 01.02.2014 steht, soll Excel vom 01.07.2014 ausgehen.
    Wenn die Zelle Austrittsdatum leer ist, soll Excel vom 31.07.2014 ausgehen.
    Falls als Ergebnis 31 Anwesenheitstage herauskommt soll Excel nur 30 Tage anzeigen (wir rechnen den Monat immer mit 30 Tage auch den Februar)

Für Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Viele Grüße Micha

Mike1, 19. Juli 2014
  2. Ratzmer Erfahrener User
    hi,

habe deine "Rechungsanweisung" mal in ein Tabelle umgesetzt. Ist schon ein wenig tricki wegen der Rundung deiner Monate auf dreißig Tage das hinzubekommen. Schau Dir mal meine Lösung an.

Gruß
    Bernd

Ratzmer, 22. Juli 2014
  3. Mike1 Neuer User
    Hallo Bernd,

vielen Dank, dass du dich meinem Problem angenommen hast und mir hilst.

Wenn ich in deiner Exceldatei das Austrittsdatum leer ist und der Eintritt z.B. der 05.07.2014 ist dann bekomme ich 27 als Ergebnis. Ich darf aber nur bis 30 Tage im Monat haben. Es sollte 26 rauskommen.
    Und wenn ich als Austrittsdatum den 26.07.2014 habe und das Eintrittsdatum z.B. der 01.02.2014 war, dann soll 26 als Ergebnis rauskommen.

Wäre es eventuell hilfreich wenn man irgendwo in der Tabelle den 01.07.2014 und den 31.07.2014 reinschreibt und mit diese Zellen als Hilfe zur Berechnung mit verwendet?

Viele Grüße Micha

Mike1, 23. Juli 2014
Thema:

Eintritts- Austrittsdatum

Die Seite wird geladen...
  1. Eintritts- Austrittsdatum - Similar Threads - Eintritts Austrittsdatum

2. Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt

in Microsoft Excel Hilfe
    Meldung kreieren wenn bestimmte Bedingung eintritt: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein besonderes Problem, wo ich gar nicht weiß wo vorne und hinten ist. Und zwar soll Excel irgendwo eine Meldung raus kommen, wenn in einer Zelle es mehrere...
  3. Ein- und Austrittsdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein- und Austrittsdatum: Hallo, ich habe in der Spalte H das Eintrittsdatum und in der Spalte I das Austrittsdatum. =[@Austrittsdatum]-[@[Eintrittsdatum]] <--- diese Formel zeigt mir die Tage in Spalte K an. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden