Office: einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden

Helfe beim Thema einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich einzelne Arbeitsblätter aus einer Arbeitsmappe per EMail versenden? Vielen Dank für eure Hilfe. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ralf2006, 30. Juni 2006.

  1. Ralf2006 Neuer User

    einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden


    Hallo,
    wie kann ich einzelne Arbeitsblätter aus einer Arbeitsmappe per EMail versenden?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Ralf2006, 30. Juni 2006
    #1
  2. JEN
    jen Erfahrener User
    Hallo,

    hier ist ein Code den du ins modul einsetzt, dann dürfte es funktionieren.

    Er wird dich fragen, welches Blatt du verschicken möchtes, also sollte Du immer die Blattnummer kennen. Nach Eingabe der Blattnummer verbindet er Dich direkt zu Outlook.

    Code:
    Sub einzelnes_Blatt_senden()
    Dim blatt As Integer
    blatt = InputBox("Welches Blatt möchten Sie senden?" & Chr(13) & _
    "Bitte die laufende Blattnummer eingeben")
    Sheets(blatt).Copy
    ActiveWorkbook.SendMail " ", " "
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWindow.Close
    Application.DisplayAlerts = True
    End Sub
    Gruß und Viel Spass
    Jenny
     
  3. Ralf2006 Neuer User
    Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Funktioniert tadellos.

    Gruß

    Ralf
     
    Ralf2006, 10. Juli 2006
    #3
Thema:

einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Arbeitsblätter aus Arbeitsmappe versenden - Similar Threads - einzelne Arbeitsblätter Arbeitsmappe

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  4. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  5. einzelne Arbeitsblätter mit persönlichem Passwort versehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Arbeitsblätter mit persönlichem Passwort versehen: Ich suche unter EXCEL 2003 nach einem Weg, wie ich in einer freigegebenen Datei einzelne Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Passworten versehen kann. Diese sollen gewährleisten, dass nur...
  6. Einzelnes Arbeitsblatt per Email mit Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Arbeitsblatt per Email mit Excel 2007: Dieser Code macht mich noch verrückt! :evil: Gleich vorweg, der Code an sich funktioniert :mrgreen: , ABER das Arbeitsblatt, welches ich dann durch den Code mit Excel 2007 erstelle, ist dann...
  7. Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abbild einzelner Arbeitsblätter in Arbeitsblatt 1 einfügen: Hallo allerseits, ich möchte den Inhalt meiner verschiedene Arbeitsblätter der selben Arbeitsmappe auf dem ersten Arbeitsblatt darstellen. Die Darstellung sollte sich mit dem jeweiligen...
  8. Arbeitsblätter einzeln abspeichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter einzeln abspeichern: Hallo! ich habe ein problem: Ich habe eine große excel tabelle die ein blatt enthält welches bestimmte daten enthält.... andere blätter in der excel tabelle beziehen sich auf die inhalte des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden