Office: einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden

Helfe beim Thema einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte aus meiner Arbeitsmappe nur einzelne Blätter versenden. Diese sollen aber beim Empfänger als Excel-Tabelle ankommen und nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mschmidt, 1. November 2007.

  1. mschmidt Neuer User

    einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden


    Hallo, ich möchte aus meiner Arbeitsmappe nur einzelne Blätter versenden. Diese sollen aber beim Empfänger als Excel-Tabelle ankommen und nicht als Text. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank
     
    mschmidt, 1. November 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mir fällt nur ein Makro ein, welches das gewünschte Blatt in eine neue Mappe kopiert, in diesem Fall das Blatt mit dem Namen "Tabelle1".
    Code:
    Sub BlattKopieren()
    Dim i As Integer
    Dim Mappe As Workbook
    Dim Blatt As Worksheet
    Set Blatt = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
    Set Mappe = Workbooks.Add
    Blatt.Copy Before:=Mappe.Sheets(1)
    Application.DisplayAlerts = False
    For i = 2 To Mappe.Worksheets.Count
    Mappe.Sheets(2).Delete
    Next i
    Application.DisplayAlerts = True
    End Sub
    Die neue Mappe kannst du dann speichern und verschicken.
    Hilft dir das weiter?
     
    schatzi, 1. November 2007
    #2
  3. mschmidt Neuer User
    Danke für die schnelle Anwort. Ich wollte die Datei aber ohne Kopieren versenden. Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit.
     
    mschmidt, 1. November 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden

    Hallo!

    Hab' gerade diesen Link gefunden.
    Das ist eindeutig besser als mein stümperhafter Versuch...
     
    schatzi, 1. November 2007
    #4
Thema:

einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden - Similar Threads - einzelne Blätter Excel

  2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Excel Blatt einzeln versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  5. Einzelnes Blatt aus Arbeitsmappte löschen - Bezüge?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Blatt aus Arbeitsmappte löschen - Bezüge?: Moin. Heute mal ein etwas anderes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehren Blättern. Zwischen den Blättern bestehen Bezüge, n einem der letzten Blättern ist eine Gesamtberechnung ebenfalls...
  6. einzelnes Blatt mit VBA Passwort sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelnes Blatt mit VBA Passwort sperren: Hallo ich habe einen Excel Kalender mit den Blättern Start,2018,2019,... Beim Start wird immer das aktuelle Jahr aufgerufen also aktuell 2018. Beim Blatt Start soll beim Aufrufen nach einem...
  7. Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen: Hallo Zusammen, in Excel 2007 möchte ich eine Datei schützen vor Veränderungenm, mit Ausnahme einger Eingabezellen. Der Nutzer soll seine Eingaben machen können in den dafür vorgesehen Zellen...
  8. Versenden von einzelnen Blättern in einer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden von einzelnen Blättern in einer Datei: Hallo Zusammen Ich habe wiedermal eine Frage an euch ich möchte aus einer Arbeitsmappe nur ein Blatt per e-mail versenden gibt es auch eine Möglichkeit ohne das Blatt in einer extra Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden