Office: einzelne Daten aus Tabllenblätter übergeben

Helfe beim Thema einzelne Daten aus Tabllenblätter übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, möchte folgendes erreichen: Ich habe mit Excel wöchentliche Dienstpläne geschrieben. Der Name des Tabellenblattes ist immer das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von doubleo, 22. März 2008.

1. doubleo Erfahrener User

einzelne Daten aus Tabllenblätter übergeben

Hallo Zusammen,

möchte folgendes erreichen:

Ich habe mit Excel wöchentliche Dienstpläne geschrieben. Der Name des Tabellenblattes ist immer das Datum des Montags z.B. 07.01.2008, 14.01.2008 usw.

Die einzelnen Stunden des Tages rechnet eine Formel am Ende er Zeile des Mitarbeiters aus.

Am Ende jedes Tabellenblattes habe ich eine Formel die die gesamten Stunden ausrechnet.

Jetzt zu meinem Problem:
    Ich möchte ein Tabellenblatt anlegen, das mir die gesammten Stunden als Monatsübersicht wiedergibt.

Dies bekomme ich auch hin nur muss ich dann jeden Wert einzeln in die Formel geben z.B: ='31.12.2007'!$G$82

Kann man diesen Vorgang automatisieren?

Z.B in die erste Zeile das Datum und dieses dann in die zweite Formel verzweigen, dass der das Datum dann automatisch ausliest?

Z.B

Zeile 1-------------------------Zeile 2

31.12.2007----------------------Formel X (=Zeile1!$G$82)

Danke schon mal im Voraus

doubleo, 22. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn der Blattname z.B. in A1 steht, dann

=INDIREKT(A1&"!G82")

schatzi, 22. März 2008
  3. doubleo Erfahrener User
    Hi hat so supergeklappt. Nur musste leider das Zellenformat auf Text stellen und das Datum (da ja meine Tabellenblätter nach dem Datum benannt sind) per Hand eingeben.
    Das geht nicht das die Formel das Datum als Text interpretiert, oder????
    Aber schonmal Danke

doubleo, 24. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Funktioniert denn sowas?

=INDIREKT(TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ")&"!G82")

schatzi, 24. März 2008
  5. doubleo Erfahrener User
    Also kann nur eins sagen "Schatzi";-)
    Wahnsinn so hab ich mir das gewünscht.
    Ein schönes Ostergeschenk!!!
    DANKE SCHÖN!!!
    Gruß Olli

doubleo, 25. März 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Daten aus Tabllenblätter übergeben - Similar Threads - einzelne Daten Tabllenblätter

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  8. Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen: Guten Tag, ich habe ein Ziel im Kopf, welches mich und alle meine möglichen Ansprechpartner an unsere Grenzen bringt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich möchte aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden