Office: einzelne datensätze im unterformular löschen

Helfe beim Thema einzelne datensätze im unterformular löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich habe ein formular mit einem unterformular. Formular Kunden mit dem Unterformular Aufträge. ich möchte nun in meinem Unterformular (Aufträge)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nixi2000, 24. März 2004.

1. einzelne datensätze im unterformular löschen

hallo

ich habe ein formular mit einem unterformular. Formular Kunden mit dem Unterformular Aufträge.
    ich möchte nun in meinem Unterformular (Aufträge) einen Datensatz (also NUR 1 auftrag) löschen können per schaltfläche!

wie mache ich das am besten? Ich bin nur so weit gekommen, das es mir den ganzen kunden löscht!

beim formular kunden wird eben die adresse noch angezeigt, deshalb lsöcht es mir immer den ganzen kunden samt allen aufträgen!

Danke

:)

nixi2000, 24. März 2004
  2. hallo kann mir den niemand helfen oder seid ihr einfach zu faul? warum schreibt ihr beimir nie zurück?

nixi2000, 26. März 2004
  3. Boah, sind schon 13 Min. vergangen !!!

Entschuldigung, aber ich habe mich heute schon mal in einem anderen Forum dumm anmachen lassen; einmal pro Tag reicht mir.

Gruß und trotzdem schönes Wochenende

Oliver

oliverV, 26. März 2004
  4. einzelne datensätze im unterformular löschen

tja... warum hat es denn so viele moderatoren? und was machen die denn so wenn sie hier nicht schreiben!

nixi2000, 26. März 2004
  5. sich über Beiträge wie deine ärgern

oliverV, 26. März 2004
  6. warum denn?
    ich brauche doch ganz einfach nur hilfe und wäre froh wenn mir jemand einen tipp hat!
    ich bin halt nun mal noch nicht so ein access profi!

nixi2000, 26. März 2004
  7. einzelne datensätze im unterformular löschen

tja.... ist aber so.... mir schriebt praktisch nie jemand zurück und irgend einen beitrag suchen kann ich auch nicht (keine rechte) um zu shauen ob vieleicht schon was ähnliches vorhanden ist.... also

nixi2000, 26. März 2004
  8. \@ Nixi2000!

Also ich bin jetzt schon 3 Jahre im Forum, noch nie habe ich keine Hilfe erhalten. Hie und da dauert es etwas länger, aber ein Recht hier Hilfe zu erhalten hast du nicht.
    Umgangsformen und Geduld kann man lernen. Also übe dich in Geduld und versuche höflich zu sein. Du wirst sehen es geht wirkt wie eine Arznei.

Schönes Wochende,

frogi

9. wen man die hilfe von anfang an nicht bekommt wird man einfach sauer und fragt sich warum.....

nixi2000, 26. März 2004
  10. Wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen wollen: Verlagere den Löschbutton in das Unterformular und dort am besten in den Detailbereich (wenn es ein Endlosformular ist). Wenn es einen Datensatzmarkierer im Unterformular gibt, kannst auch darüber locker löschen (DS markieren und ENTF drücken).

Arne Dieckmann, 26. März 2004
  11. warum was?

@nixi

warum so agressiv? Ich halt dieses Forum für eine freiwillige 'Vereinigung'.

Wenn ich Hilfe bekomme freue ich mich (das ganze auch noch kostenfrei!), wenn nicht finde ich das schade.
    Vielleicht schaffe ich es sogar einem anderen zu helfen und damit die mir zuteil gewordene Hilfe weitergeben zu können.

matthiasj, 26. März 2004
  12. einzelne datensätze im unterformular löschen

Private Sub löschen_Click()

Dim w_sql As String

If MsgBox("Soll der Datensatz wirklich gelöscht werden?", vbYesNo, "Löschen") vbYes Then Exit Sub

w_sql = "Delete Tabelle.Feld FROM Tabelle WHERE (((Tabelle.Feld)=" & Me!Unterformular!Feld & "))"

DoCmd.SetWarnings (False)
    CurrentDb.Execute (w_sql)
    DoCmd.SetWarnings (True)

Me!Unterformular.Requery

End Sub

13. Hallo nixi2000
    Was ist mit dem: (Email-Bestätigung fehlt!) melde Dich doch einmal beim Admin der kann Dir ev Helfen

Lanz Rudolf, 18. Juni 2007
  14. Schaut einfach mal aufs ursprüngliche Datum des Threads - ich glaube nicht, dass nixi2000 (zuletzt am 1. April 2004 aktiv - kein Scherz) noch die Bestätigungsmail auf Lager hat und ein Admin oder Mod wird sich für den Rüpel sowieso kein Bein ausreissen ... (IMHO).

Arne Dieckmann, 18. Juni 2007
Thema:

einzelne datensätze im unterformular löschen

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne datensätze im unterformular löschen - Similar Threads - einzelne datensätze unterformular

2. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  3. JOIN einzelnen Datensatz unter Kriterien ohne ServerBackend

JOIN einzelnen Datensatz unter Kriterien ohne ServerBackend: Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu in der Access-Welt und daher vielleicht etwas unbeholfen. Ich komme eigentlich aus der Web-Entwicklung und habe dort schon diverse Erfahrungen mit...
  4. Einzelnen Datensatz per Click auf Formular öffnen

Einzelnen Datensatz per Click auf Formular öffnen: Hallo Leute, ich möchte aus meinem Formular "Datentliste" das Formulat "Datendetails" öffnen. Code: DoCmd.OpenForm "Datendetails" Öffnet zwar das gewünschte Formular, aber halt mit allen...
  5. einzelne Datensätze aus Formular drucken

einzelne Datensätze aus Formular drucken: Hallo liebe Leute, ich weiß, das Thema hängt Euch bestimmt schon..... habe auch von 2002 und 2003 eure Erklärungen dazu gelesen, aber ich krieg's trotzdem nicht hin (heul) bin einfach zu...
  6. Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu: Hallo Ich habe ein Problem: Ich habe Zwei Tabellen mit Datensätzen ca 1000 Zeilen. In beiden Tabellen steht eine Spalte die sozusagen das Schlüsselfeld ist In meinem Fall spalte C...
  7. kann man einzelne Datensätze sperren?

kann man einzelne Datensätze sperren?: Hallo Ich möchte gerne ältere Datensätze zur Sicherheit sperren. Jedoch nicht komplett alles da ich immer mal wieder Änderungen vornehmen muss. Ist dies überhaupt möglich?
  8. Aus einer Matrix einzelne Datensätze erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einer Matrix einzelne Datensätze erzeugen: Hallo liebe Excel Profis, Ich suche nach einer Formel, die mir aus einer Matrix einzelne Datensätze macht. Kurze Beschreibung: Ich habe Zeilen mit Personennamen und Spalten mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden