Office: (Office 365) Einzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren

Helfe beim Thema Einzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in der Beispiel-Exceldatei habe ich in Zeile 18 innerhalb 'Bedingte Formatierung' angegeben, dass alle Werte mehr als 2 in rot dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ina.S, 22. November 2025 um 08:07 Uhr.

1. Ina.S User

Einzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren

Hallo,

in der Beispiel-Exceldatei habe ich in Zeile 18 innerhalb 'Bedingte Formatierung' angegeben, dass alle Werte mehr als 2 in rot dargestellt werden sollen.
    Wenn ich nun ein oder mehrere einzelne wenige Felder aus dieser Programmierung herausnehmen oder editieren möchte (so dass e18 und t18 keine Berücksichtigung finden sollen), habe ich diese Regel immer dupliziert und um die einzelnen Felder, für die eine andere Regel gelten soll, ausgespart.
    Gibt es in Excel nicht vielleicht einen Befehl, mit dem ich die bestehende Formel - also etwa mit dem Befehl "except" - erweitern kann?

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei bedingter Formatierung, wird angewendet Zellen wählen.

Einzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren GrußformelEinzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren Homepage

3. Ina.S User
    Hallo Hajo,

was oder wo meinst Du genau? Oder ich versteh' Deine Antwort nicht.

4. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User

Moin!
    Hajo meint dies:
    Einzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren JNkx9X0.png

Allerdings:
    Einen großen Gefallen tust Du Dir mit den ganzen fragmentierten Bereichen nicht!
    Man landet schnell in einem Komplexitätsproblem, wenn man es mit den bedFor (so wie Du) übertreibt.

Gruß Ralf

5. Ina.S User
    Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort, jedoch ist ja genau das mein Wunsch, die ganzen fragmentierten Bereiche nicht mehr zu haben.
    Die Frage ist ja, wie ich das umgehen kann!?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Felder bei 'Bedingte Formatierung' mit "außer (except)" programmieren - Similar Threads - Einzelne Felder 'Bedingte

2. VBA-Code überspringt einzelne Zeilen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA-Code überspringt einzelne Zeilen: Liebe Forumsgemeinde, ich habe einen vba-code in word. Ganz grob, es wird eine Word-Tabelle 1x1 erzeugt, dort wird ein Bild eingefügt, anschließend wird die Tabellegröße auf die Bildgröße...
  3. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  4. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  5. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  6. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

in Microsoft Access Hilfe
    Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben: Liebe Mituser! In einem Formular soll ein Feld, dass die www-Adresse (URL) enthält, Hyperlink-Formatierung haben. Wenn man darauf klickt, soll der Standardbrowser die entsprechende Site öffnen....
  7. einzelne Felder farbig darstellen

einzelne Felder farbig darstellen: Moin, mein Chef ist auf die glorreiche Idee gekommen einzelne Felder in Access 2007 farbig darzustellen. Ist das möglich, wenn ja wie? Ansonsten soll ich eine Datei mit über 20000 Datensätzen in...
  8. Zusammenführen einzelner Felder von mehreren Datensätzen

Zusammenführen einzelner Felder von mehreren Datensätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Datensätze in einer Tabelle. Die Datensätze bestehen z. B. aus folgenden Feldern: Nr, Name, Strasse1, Strasse2, PLZ1..... Eine Nr kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden