Office: (Office 2007) einzelne Felder farbig darstellen

Helfe beim Thema einzelne Felder farbig darstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, mein Chef ist auf die glorreiche Idee gekommen einzelne Felder in Access 2007 farbig darzustellen. Ist das möglich, wenn ja wie? Ansonsten soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bigmag1301, 21. März 2010.

1. einzelne Felder farbig darstellen

Moin,
    mein Chef ist auf die glorreiche Idee gekommen einzelne Felder in Access 2007 farbig darzustellen. Ist das möglich, wenn ja wie? Ansonsten soll ich eine Datei mit über 20000 Datensätzen in Excel exportieren (kein großer Aufwand, aber Blödsinn!).

Fragt bitte nicht nach Sinn und Unsinn, ich habs mir nicht ausgedacht. Ich muss nur wissen ob es und wie es geht!

:)

Bigmag1301, 21. März 2010
  2. Hallo,

wenn es ein Endlosformular ist, schau mal nach der bedingten Formatierung.

sw-blitz007, 23. März 2010
  3. Hi,

soll die farbige Darstellung von irgendwas abhängen? Kann der Chef (*wisper.gif) das in Worte fassen?

Export: ja geht. Noch Fragen dazu (klingst da hinreichend kundig)?

Atrus2711, 23. März 2010
  4. einzelne Felder farbig darstellen

Hallo
    Fragen:
    geht es um ein Formular wenn JA: EndlosFormular ?
    um einen Bericht ?

ich habe da eine muster MDB hänge die in den Anhang
    schau Dir das an
    und sage uns genauer was Du brauchst *entsetzt
    habe auch noch Beschreibungen da zu
    die erste auch im Anhang
    wenn Du mehr möchtest melde Dich

Lanz Rudolf, 23. März 2010
  5. Hi,
    danke erstmal für die Antworten.

Leider handelt es sich nicht um ein Formular sondern eine Tabelle!

Wie ich die Daten von Access in Excel bekomme ist nicht weiter schwer, das kriege ich hin!

Es handelt sich hier um unsere Angebotsdatei. Hier will er die Bauvorhaben farbig hinterlegen die interessant sind und die noch offen sind! Da kann man nicht wirklich was zu programmieren oder so. Wenn doch: CODE bitte!

Bigmag1301, 23. März 2010
  6. Hallo,

setze doch ein Endlosformular auf Deine Tabelle. Dann kannst Du per
    bedingter Formatierung einzelne DS farbig markieren. Das wäre dann
    eine Lösung in Access.
    In Excel funktioniert ebenfalls die bedingte Formatierung.

IMO brauchst Du hier nichts zu programmieren.

sw-blitz007, 23. März 2010
  7. Darin hat der Chef nichts zu suchen, die gehört ausschließlich den Programmierern. *wink.gif*

Das will er hoffentlich nicht mittels Farben einstellen, sonder schon einen Wert in ein Datenfeld eintragen, oder?

Warum zeigst du ihm die Daten nicht in einer Datenblattansicht eines Formulars an?

Josef P., 23. März 2010
  8. einzelne Felder farbig darstellen

Diese Datei besteht leider schon länger in dieser Firma als ich hier bin. Ich hätte das ganz anders gemacht.

Ich brauche trotzdem die Info ob es möglich ist in dieser Tabelle einzelne Zeilen farbig darstellen kann oder nicht!

Ansonsten wird die gesamte Datei in Excel überführt und das halte ich wiederrum für schwachsinnig.

Bigmag1301, 23. März 2010
  9. Möglich ist auf jeden Fall, mit Hilfe eines Formats im Feld (in der Tabelle) bestimmte Zustände zu unterscheiden. Die Format-Eigenschaft erlaubt z.B. für numerische Werte, je ein Format für positive, negative, leere Werte sowie 0. Angesichts der begrenzten Möglichkeiten dieses Features ist fraglich, ob der Chef damit zufrieden ist. Aber mehr ist in der Tabelle nicht drin.

Ceterum censeo: Wenn eine Firma sowieso macht, was sie will, weil datentechnisch Unqualifizierte (=Chef) datentechnische Entscheidungen treffen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Sorry, solchen Chefs ist nicht zu helfen. Man kann nur gehorchen (den Alten schwätzen lassen und seine Farben malen) und intern das Richtige tun: sauber designen, gute Prozesse aufbauen, Ideen bringen und (v.a. für BWLer wichtig) die Vorteile anpreisen.

Atrus2711, 24. März 2010
  10. ... dann bekommst du von mir ein eindeutige Anwort: Das ist nicht möglich. In einem TableDef-Objekt kann man keine bedingte Formatierung durchführen. Einzig bei der Schriftfarbe der angezeigten Datenfelder könnte man ein wenig basteln - wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Wünsche des Chefs erfüllen.

In einem Formular in Datenblattansicht, das aussieht wie eine Tabelle, würde viel mehr funktionieren.
    Dem Chef kann es doch egal sein, ob er eine Tabelle oder ein Formular öffnet, wenn für ihn beides gleich aussieht.

Josef P., 24. März 2010
  11. Hallo
    Sorry aber in meiner Muster MDB werden Tabellen in einem Endlos Formular
    dargestelt was ist da nicht Tabelle
    hast Du die angeschaut ?
    z.B. Formular "FrmZeigenGrossMarkierenBlock"
    Oder "FrmZeigenGrossMarkierenBlockIn4FarbenNachAnzahl"
    oder "FrmZeigenGrossMarkierenBlockIn4FarbenNachWert"
    oder 10 Farben "FrmZeilenFarbeNachStufe"
    oder "FrmDatumsUeberschneidung" mariert DS wenn sich Zeiträume von zwei DS sich überschreiten

Lanz Rudolf, 24. März 2010
Thema:

einzelne Felder farbig darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Felder farbig darstellen - Similar Threads - einzelne Felder farbig

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

in Microsoft Access Hilfe
    Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben: Liebe Mituser! In einem Formular soll ein Feld, dass die www-Adresse (URL) enthält, Hyperlink-Formatierung haben. Wenn man darauf klickt, soll der Standardbrowser die entsprechende Site öffnen....
  8. Zusammenführen einzelner Felder von mehreren Datensätzen

in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenführen einzelner Felder von mehreren Datensätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Datensätze in einer Tabelle. Die Datensätze bestehen z. B. aus folgenden Feldern: Nr, Name, Strasse1, Strasse2, PLZ1..... Eine Nr kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden