Office: (Office 2016) Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

Helfe beim Thema Einzelne Seiten aus Bericht als PDF in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Alfred Mußt du den gesamten Thread lesen. Gruß Ulrich Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Tuono63, 24. April 2019.

1. Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

\@Alfred
    Mußt du den gesamten Thread lesen.

Gruß Ulrich

knobbi38, 27. April 2019
  2. OK, falls es nicht passt, nicht verwenden *Smilie

Kyron9000, 27. April 2019
  3. \@Ulrich,

ja, du hast recht, habe anscheinend gestern wirklich nichts gelesen.
    Aber dafür jetzt, wobei ich den Nachname nicht von mir aus gewählt habe,
    sondern lt Vorgabe... ich würde die IDMitarbeiter nehmen!

Also, nur die Namen richtigstellen und sollte so (jetzt wirklich *Smilie ) passen.
    Code:
    PS: ich würde dem Dateinamen noch ein Datum mitgeben.
    und zu...
    da muss die Abfrage, in meinem Fall qryMitarbeiterStdAufstellung dementsprechend ausgerichtet sein... (Alle aus Tabelle tblMitarbeiter...)
    Das mit Report öffnen und wieder schließen... wäre auch nicht meines (nicht mal Hidden geöffnet, da gibt es ein Feuerwerk am Bildschirm *Smilie )

Kyron9000, 27. April 2019
  4. Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

\@Alfred
    eine andere Variante, Reports zu filtern. *Smilie

Jetzt liegt es am OP, weitere Informationen zu liefern.

Gruß Ulrich

knobbi38, 28. April 2019
  5. ...habe einen Backslash vergessen einzufügen...
    Dateiname = "C:\Test\PDF\" & .Fields("Nachname") & "_" & Year(Date) & Month(Date) & Day(Date) & ".pdf"
    Ist eigentlich nur der Richtigkeit halber, den Ordner wird der TS ja nicht verwenden *biggrin.gif*
    Das diese Backslash immer verschwinden ist schon mühsam, aber... ist eben so.
    Die verschwinden leider auch schon in der Vorschau *frown.gif*
    Und das Datum wäre auch nicht schlecht für die PDF's dann kannst du sie im
    Ordner belassen und musst sie nicht löschen, falls es Neue gibt.

Kyron9000, 28. April 2019
  6. Verdopple sie beim Eintippen.
    Die Vorschau darf in diesem Fall nicht angewendet werden, dann bleiben sie auch erhalten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. So, ich habe mich jetzt für die erste Variante enschieden - dessen Code ich bereits gepostet habe (Datenquellen/Abfragen angepasst)

So nehme ich zwar ein "Feuerwerk auf dem Bildschirm" in kauf, was aber gerade mal 10 Sek. dauert und lediglich 1 x pro Monat ausgeführt wird, aber ich habe alle zusätzlichen Berechnungen aus dem "Report".

Nicht sehr elegant, aber durchaus praktikabel und sicher. Das reicht für mich!

Das mit den Berechnungen ist in der Lösung von Kyroon nicht der Fall, da der Report nicht geöffnet wird. Äußerst elegant, danke dafür!

Ich bedanke mich an alle Beteilligten für die Hilfe...!

Grüße

Uli

P.S. @knobbi: wenn etwas nicht direkt im Post erwähnt wird, wie z.B. eine entsprechende ID, so heißt das nicht zwangsläufig, das die nicht vorhanden ist. Man kann fragen und nicht direkt voraussetzen, danke!

Tuono63, 28. April 2019
  8. Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

\@Maxel
    ja danke, das mach ich sowieso nur wenn ich etwas ausbesser vergesse ich hie und da darauf, dann ist gar keiner dabei *Smilie
    @Tuono63
    das mit deinem Einwand verstehe ich nicht...
    Stundenzettel_MA_Monatlich setzt anstatt qryMitarbeiterStdAufstellung ein und
    das mit "[Betreuer] = '" eben so...
    Code:
    Dann die Abfrage qryReport musst für den Bericht verwenden, kannst irgendeine Abfrage
    dafür verwenden, diese wird sowieso automatisch richtig gestellt.
    Diese Abfrage ist ja wie deine Stundenzettel_MA_Monatlich inkl dem WHERE-Teil
    dann hast doch deine Berechnungen!
    Was hat das mit dem öffnen des Berichte zu tun. Mit der berechneten Abfrage wird diese pdf-Datei erstellt.

Aber, möchte dir da nichts drein reden, nur finde ich, dass man es zumindest testen könnte.
    Weiter denken, nicht am Platz stehen bleiben... ist meine Devise.

9. Entschuldigung, aber du selber hast einen eindeutigen Kundennamen ins Spiel gebracht, was mich schon gewundert hat. Ich kann dir nur auf der Basis helfen, was du freiwillig mitteilst. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, je besser läßt sich ein passender Lösungsansatz finden. Wenn du von einer ID geschrieben hättest ...

@Alfred:
    Je nachdem, wie der Report designt ist, werden auch die Events verwendet, welche nur in der Seitenansicht aktiviert sind. In diesen Fällen kann die Output-Lösung alleine nicht greifen (nur Berichtsansicht), sondern der Report muß zumindest im Preview geöffnet, ggf. auch im Hidden-Mode, und dann erst mit Output ausgegeben werden.

Gruß Ulrich

knobbi38, 28. April 2019
  10. \@Ulrich
    ...da da wären?
    Mir fällt iM nichts ein. Habe beide Versionen getestet, kein Unterschied.

11. Man kann auch gleich in vollständigen Zusammenhängen kommunizieren und insbesondere zu erwartende Fragen gleich beantworten (würde eigenes Durchdenken bezeugen).

Sowie: Neben der Einzelerstellung von PDF's könnte man ggf. auch den Gesamtbericht als PDF ausgeben und dieses PDF dann über ein Tool wie pdftk in Einzel-PDF's splitten.

12. knobbi38, 28. April 2019
  13. Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

Sehr interessant, ist mir auch neu.
    Bis jetzt hatte ich nur festgestellt, z.B. ein Raiseevent im Report nur bei der Vorschau ausgeführt wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 29. April 2019
  14. Reports sind sehr vielschichtig und überraschen mich auch immer aufs neue. Insbesondere wenn man einen Kollegen hat, der Reports unbedarft und mit vorliebe als Sub-Formulare benutzt (sieht fast aus wie eine Webseite) oder aber Formulare exakt nachgebildet werden sollen.
    Da kommen manchmal Fragen auf ... uff.

Gruß Ulrich

knobbi38, 29. April 2019
Thema:

Einzelne Seiten aus Bericht als PDF

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Seiten aus Bericht als PDF - Similar Threads - Einzelne Bericht PDF

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  8. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden