Office: einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

Helfe beim Thema einzelne Spalten in neue Dateien kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paul Wer, 5. Juni 2023.

1. Paul Wer Neuer User

einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

Hallo zusammen,
    ich brauche ein wenig Hilfestellung:
    Ich habe eine Tabelle (exemplarisch)

Titel A Titel B
    Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E
    Paul 100 200 50 300
    Lisa 200 100 50 100
    Stefan 300 50 10 5

Hieraus sollten nun 2 Datein jeweils mit (1.Datei): Spalte A (immer fix) + Spalte B und C
    und (2. Datei) Spalte A + Spalte D und E kommen. Dieses ist natürlich nur exemplarisch. In Summe müssen bei mir nachher ca. 100 Dateien entstehen. Es sind auch nicht wie hier, nur 2 Spalten zu kopieren -> sondern 5 Spalten. Der Dateiname soll immer den Titel darstellen.

Hat hierzu jemand einen cleveren VBA Code?

Beste Grüße

Paul Wer, 5. Juni 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest, beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

einzelne Spalten in neue Dateien kopieren Grußformeleinzelne Spalten in neue Dateien kopieren Homepage

Hajo_Zi, 5. Juni 2023
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

so etwas gehört in eine Datei.

Klaus-Dieter, 5. Juni 2023
Thema:

einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren - Similar Threads - einzelne Spalten Dateien

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  6. Listbox mit mehreren Spalten Auswahl einer einzelnen Spalte möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit mehreren Spalten Auswahl einer einzelnen Spalte möglich?: Hallo Leute, ich habe eine Beispieldatei gemacht. Wenn ihr euch in KW34 die listbox anseht seht ihr unter jedem Wochentag zwei Daten (Lieferschein-Nr. und Datum). Ich würde nun gerne z.b....
  7. Einzelne Spalten identisch in verschiedenen Mappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Spalten identisch in verschiedenen Mappen: Hallo, ich erstelle grade eine Adressübersicht, bei der ich ein bisschen Hilfe brauche: Ich habe ein "Deckblatt" in der alle Adressen aufgelistet sind und dahinter mehrere Blätter, in denen...
  8. einzelne Spalten oder Zeilen in einer Access DB formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    einzelne Spalten oder Zeilen in einer Access DB formatieren: Wie kann ich in der Datenblatt Ansicht in einer Access DB einzelne Spalten/Zeilen umformatieren.. Wenn ich das Ganze via "Format --> Zeichen" probiere, dann werden immer der gesamte Inhalt des...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden