Office: Einzelne Werte aus Array ausgeben

Helfe beim Thema Einzelne Werte aus Array ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Luschi von Luschi Bei eindimensionalen Arrays stellt sich Vba dann ein bischen doof an Na dann bin ich ja in guter Gesellschaft :-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faultier_1982, 22. Januar 2015.

1. Einzelne Werte aus Array ausgeben

Hallo Luschi

Na dann bin ich ja in guter Gesellschaft :-)

Code:
    Ist es eigentlich egal, welche Arraygröße ich hier einstelle?
    Weil ich beim Testen gemerkt habe, dass alle Daten im Datenbereich in Array geschrieben werden, auch wenn der Datenbereich lauf ReDim eigentlich zu klein wäre.

Gruß Faultier

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Faultier_1982, 25. Januar 2015
  2. Hallo

aber vielleicht sollten wir zu meiner ursprünglichen Frage zurückkommen.
    Ist es überhaupt möglich Werte aus einer Zeile eines Array's mit einem Ruck (also ohne Schleife) einzufügen, wenn die Zellen, in die eingefügt werden sollen, nicht nebeneinander stehen.
    Die Zellen dazwischen dürfen nicht überschrieben werden.

Gruß Faultier

3. Hallo Faultier,

uhh da hast Du Deine Frage gerade terminiert *rolleyes.gif* , darauf gibt's dennoch zunächst die Antwort:

klar funktioniert die, Du fragst Indizes ab, die nicht existieren: Du hast die erste Dimension auf zwei Indizes deklariert, Deine Schleife durchläft aber 10 Indizes...

Die Redimensionierung ist in Deinem Fall auch unnötig:

PHP:
             Option Explicit

Public Sub test()
    Dim avntArray As Variant
    Dim ialngIndex 
    As Long

With Tabelle1
    avntArray 
    = .Range(.Cells(210), .Cells(1010)).Value
    For ialngIndex 1 To UBound(avntArray1)
    If 
    avntArray(ialngIndex1) = 2 Then
    avntArray
    (ialngIndex1) = ""
    End If
    Next
    .Cells(21).Resize(UBound(avntArray1), UBound(avntArray2)) = avntArray
    End With
    End Sub

4. Einzelne Werte aus Array ausgeben

Hallo Faultier,

und wenn wir schon dabei sind, die Antwort auf die nun neu transformierte Frage *cool.gif* :
    Zwar i.Gr. auch nicht direkt, aber Du könntest die Zuweisung vorher in einem Temp-Array erledigen und einmalig übergeben:

PHP:
             Option Explicit

Public Sub test2()
    Dim avntArray As VariantavntTemp As Variant
    Dim ialngIndex 
    As Long
    avntArray 
    = Array(11121314151617)
    avntTemp Cells(11).Resize(17).Value
    For ialngIndex 1 To UBound(avntArray) + 1
    If avntArray(ialngIndex 1) = 11 Or avntArray(ialngIndex 1) = 12 _
    Or avntArray(ialngIndex 1) = 15 Or avntArray(ialngIndex 1) = 16 Then _
    avntTemp
    (1ialngIndex) = avntArray(ialngIndex 1)
    Next
    Cells
    (11).Resize(17).Value avntTemp
    End Sub

5. Hallo Muller

Es war nicht wirklich meine Absicht, die Frage zu terminieren.
    Vielen Dank für die Antwort

Eigentlich dachte ich die alte, noch ungeklärte Frage neu gestellt zu haben *mrcool
    Vielen Dank, jetzt habe ich wieder etwas Arbeit *grins

Gruß Faultier

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Einzelne Werte aus Array ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Werte aus Array ausgeben - Similar Threads - Einzelne Werte Array

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. Mehrfach vorkommende Werte einzeln zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach vorkommende Werte einzeln zählen: Hallo Excel freunde! Leider habe ich zum Tema nichts gefunden, darum fange ich ein Neues an. Habe folgendes Problem: ich habe aus einer Spalte der Excel Tabelle per Makro einen Datenfeld erzeugt,...
  6. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...
  7. Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu: Hallo Ich habe ein Problem: Ich habe Zwei Tabellen mit Datensätzen ca 1000 Zeilen. In beiden Tabellen steht eine Spalte die sozusagen das Schlüsselfeld ist In meinem Fall spalte C...
  8. einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern: Hallo! Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechnungen schreiben. Und zwar möchte ich das Excel von meinem Arbeitszeiten-blatt bestimmte Werte gleich in die Rechnung tut, sobald ich auf nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden