Office: einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern

Helfe beim Thema einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hay! Ich schon wieder! hab mal noch eine Schönheitsfrage: kann man das Makro so ändern das ich den Button oben in die Befehlszeile legen kann,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von adpar, 12. Juni 2009.

1. adpar Erfahrener User

einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern

Hay!
    Ich schon wieder!
    hab mal noch eine Schönheitsfrage:
    kann man das Makro so ändern das ich den Button oben in die Befehlszeile legen kann,
    sprich also: das das Makro das gerade aktive Blatt als relevant erkennt und die entsprechenden Daten einfügt?
    (Ich dachte da vor allem an Arztpraxen, wo die Schwestern oben auf nen Button drücken und die Rechnung des gerade aufgerufenen Patienten wird gedruckt und gespeichert, unabhängig davon wie groß die Tabelle ist.)
    Ich habs mit
    Workbooks.Open ("C:\Dokumente und Einstellungen\ingo\Eigene Dateien\Vorlage Rechnung.xls")
    ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle2").Range("B16") = ThisWorkbook.activesheets.Range("A1")
    ActiveWorkbook.Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show

Aber da sagt er mir:
    Laufzeitfehler 438
    Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Außerdem hätte ich noch ein anderes Problem:
    Bei bestimmten Kundenstämmen muß ich die Arbeitszeiten als Tabelle mit rein schreiben, das Problem dabei ist, dass ich nicht alle Spalten benötige und die Tabelle logischerweise verschiedene Längen hat.
    Als Beispiel:
    Ich möchte die Spalte A, C, D und H in meine Rechnung kopieren, während B und E-G nicht kopiert werden sollen.

Wär echt super wenn einer von euch Experten mir noch mal helfen könnten! ;-)

MFG
    adpar

Thema:

einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Werte in Rechnung automatisch ändern - Similar Threads - einzelne Werte Rechnung

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. Einzelne Werte aus Array ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Werte aus Array ausgeben: Hallo Ich habe in einem Array mehrere Werte. z.B 11 . 12 . 13 . 14 . 15 . 16 . 17 nun will ich einzelne Werte aus dem Array auf ein mal ausgeben. z.B A1 . B1 . C1 . D1 . E1 . F1 . G1 11 . 12 ....
  6. Mehrfach vorkommende Werte einzeln zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach vorkommende Werte einzeln zählen: Hallo Excel freunde! Leider habe ich zum Tema nichts gefunden, darum fange ich ein Neues an. Habe folgendes Problem: ich habe aus einer Spalte der Excel Tabelle per Makro einen Datenfeld erzeugt,...
  7. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...
  8. Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu: Hallo Ich habe ein Problem: Ich habe Zwei Tabellen mit Datensätzen ca 1000 Zeilen. In beiden Tabellen steht eine Spalte die sozusagen das Schlüsselfeld ist In meinem Fall spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden