Office: Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

Helfe beim Thema Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, darum "Hoi zäma" an alle! In einer Datei .xlsx mit 5 Blättern, lassen sich plötzlich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrik_bbm, 23. Juni 2020.

  1. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen


    Hallo zusammen

    ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, darum "Hoi zäma" an alle!

    In einer Datei .xlsx mit 5 Blättern, lassen sich plötzlich keine einzelnen Zellen mehr löschen. Wohlverstanden die Zelle und nicht der Inhalt.
    Wenn ich einen Rechtsklick auf die Zelle mache, bekomme ich "Zeile/Spalte löschen" om Dropdown. Vorher hatte ich immer den Menupunkt "Zelle löschen" mit der anschliessenden Box um anzugeben, in welche Richtung man die anderen Zellen verschieben möchte.

    Ich nutze Office 365 ProPlus

    Was mache ich hier falsch?

    Greez, Patrik
    (und sorry, falls bereits was in einem Thread wäre. Ich hab gesucht und nicht gefunden)

    https://www.clever-excel-forum.de/Th...-mehr-loeschen

    :)
     
    Patrik_bbm, 23. Juni 2020
    #1
  2. #cross-post#
     
    Scorefun, 25. Juni 2020
    #2
  3. Bei 365 Family (früher Home) geht's noch, Abo, Insider, Betaversionen.

    Hinweis: Man kann wohl die gesamte Oberfläche manipulieren, also Menüpunkte hinzutun oder löschen.

    Möglicherweise musst Du Deine personalisierte Konfiguration ändern oder löschen. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um die personal.xl? handelt.
     
    lupo1, 25. Juni 2020
    #3
  4. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

    Danke Scorefun für den Hinweis!

    Danke Lupo1 auch. Es handelt sich hier nicht um eine personalisierte Konfiguration. Es ist das Geschäftsoffice von der SBB (in Deutschland wäre es die Deutsche Bahn *wink.gif* ) und das hat Restriktionen, welches eine Personalisierung stark unterbindet.

    Es hat also bis heute Vormittag funktioniert.

    Gz, P
     
    Patrik_bbm, 25. Juni 2020
    #4
  5. Dann starte mal Deinen Rechner mit einem neuen leeren Blatt. Das wirst Du seit heute Vormittag noch nicht gemacht haben.

    Wenn immer noch so, dann gehe ins Nachbarbüro und gucke dort. Vielleicht fummelt ja ein Admin rum.
     
    lupo1, 25. Juni 2020
    #5
  6. *Smilie

    @lupo1: neu gestartet etc. hab ich schon. Und ein Admin ist nicht drauf.
     
    Patrik_bbm, 25. Juni 2020
    #6
  7. Irgendein Filter aktiv?
     
    Scorefun, 25. Juni 2020
    #7
  8. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

    nein...
     
    Patrik_bbm, 25. Juni 2020
    #8
  9. Im Nachbarbüro also alles wie gewohnt?
     
    lupo1, 25. Juni 2020
    #9
  10. Hi,
    hab mal ein wenig probiert. Die obige Auswahl bekomme ich, wenn ich das in einer formatierten/intelligenten Tabelle mache. In einer Zelle, die sich nicht in einer intelligenten Tabelle befindet, bekomme ich "Zellen löschen...".
     
    caplio, 25. Juni 2020
    #10
  11. Das ist doch eigentlich logisch. Denn die intelligente Tabelle verschweißt den Bereich der Daten in zusammengehörige Datensätze. Da ist ein Zelle-Löschen Unfug.

    Mal sehen, ob es daran liegt.
     
  12. Das stimmt @lupo1 ! das wäre wirklich Unfug *Smilie . Und wie bekomme ich den Sch… wieder weg?

    Sorry und thx
     
    Patrik_bbm, 29. Juni 2020
    #12
  13. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

    Die intelligente Tabelle? Rechter Mausklick, Tabelle, Tabelle in Bereich konvertieren.

    Hoffentlich wird das kein Hasenfußrennen (bei Jörg Pilawa gelernt).
     
Thema:

Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen - Similar Threads - Einzelne Zellen Excel

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen: Hallo zusammen, ich komme mit meinem Code nicht mehr weiter, es kommt immer dieFehlermeldung "Dies ist bei verbundenen Zellen leider nicht möglich". Ich möchte die Zahl, die in einer einzelnen...
  5. bedingte formatierung nur auf einzelne zelle nicht auf bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte formatierung nur auf einzelne zelle nicht auf bereich: ich habe eine regel für eine bedingte formatierung aufgestellt, nun möchte ich die auf alle zellen in der spalte (ca. 1000 stück) übertragen. Wenn ich sie mit format übertragen auf alle zellen...
  6. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  7. Einzelne Excel Zellen in Word Textfelder einfügen [Vers. 2007]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Excel Zellen in Word Textfelder einfügen [Vers. 2007]: Hallo alle zusammen, unter Word hab ich das Problem schon geschrieben, aber da bisher keine Antwort, wende ich mich mal hier. Ganz kurz: Habe eine Exceldatei, die besitzt 2 Tabellen. In der...
  8. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...

Users found this page by searching for:

  1. excel zellen löschen nicht möglich

    ,
  2. zelle in exel nicht löschbar

    ,
  3. excel zeilen können nicht gelöscht werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden