Office: einzelne Zellen löschen/ Autovervollständigen

Helfe beim Thema einzelne Zellen löschen/ Autovervollständigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zwei Probleme: 1. ich erhalte bei löschen einzelner Zellen unter Excel 2007 kein Kontextmenü mehr, wo ich sagen kann, dass von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anfaenger, 22. Dezember 2009.

1. anfaenger Erfahrener User

einzelne Zellen löschen/ Autovervollständigen

Hallo,

ich habe zwei Probleme:

1. ich erhalte bei löschen einzelner Zellen unter Excel 2007 kein Kontextmenü mehr, wo ich sagen kann, dass von rechts oder von unten geschoben werden soll. Stattdessen wird die komplette Zeile gelöscht. Ich habe die Einstellungen durchsucht, doch nichts gefunden.

2. Ich habe untereinander drei Zahlen stehen: 1, 2, 3. Wenn ich alle drei markiere und nach unten ziehem, wird in der Voransicht die korrekte Weiterzählung angezeigt. Lasse ich dann die Maus los, steht in JEDER Zelle der Wert der ersten Zelle.

Vielleicht weiß einer ne Antwort.

Danke und frohes Fest.

Anfänger

anfaenger, 22. Dezember 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    zu 1 Du markierst nicht die Zeile?
    zu 2 du benutzt schon die untere rechte Ecke zu ziehen?

3. anfaenger Erfahrener User
    zu 1: doch, klar habe ich die zu löschenden ZELLEN markiert

zu 2: doch, auch hier nutze ich das Kreuz unten rechts

--> aus unerklärlichen Gründen funktionierte es irgendwann wieder so, wie es soll - ohne, dass ich etwas geändert habe...

Muss man nícht verstehen.

anfaenger, 4. Januar 2010
  4. WiKü Neuer User

Hi
    zu 2: bei der Auto-Ausfülloption steht bei dir auf "Zelle kopieren", umschalten auf "Datenreihe ausfüllen"
    dann klappt es

Gruß aus der Uckermark
    Willy

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. einzelne Zellen löschen/ Autovervollständigen - Similar Threads - einzelne Zellen löschen

2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen: Hallo zusammen ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, darum "Hoi zäma" an alle! In einer Datei .xlsx mit 5 Blättern, lassen sich plötzlich keine einzelnen Zellen mehr löschen....
  5. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen: Hallo zusammen, ich komme mit meinem Code nicht mehr weiter, es kommt immer dieFehlermeldung "Dies ist bei verbundenen Zellen leider nicht möglich". Ich möchte die Zahl, die in einer einzelnen...
  6. Bilder aus einzelnen Zellen mittels VBA löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus einzelnen Zellen mittels VBA löschen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit nur Bilder aus bestimmten Zellen eines Tabellenblattes mittels eines VBA Codes zu löschen? Bis jetzt hab ich nur Worksheets("").DrawingObjects.Delete...
  7. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  8. Einzelne Zellen gegen Löschen schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen gegen Löschen schützen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber keine Lösung für mich gefunden. Ich möchte einzelne dynamische Zellen nur gegen Löschen schützen. Dabei sind diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden