Office: (Office 2013) Einzelnen Buchstaben auslesen

Helfe beim Thema Einzelnen Buchstaben auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum Ich google schon den ganzen morgen erfolglos nach einer Lösung. Ev. suche ich auch mit den falschen Schlüsselwärter. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bobby, 10. April 2017.

1. bobby User

Einzelnen Buchstaben auslesen

Hallo liebes Forum

Ich google schon den ganzen morgen erfolglos nach einer Lösung. Ev. suche ich auch mit den falschen Schlüsselwärter.

Ich habe in der Spalte "A" eine Buchstaben & Zahlen kombination. z.B. O4, T6, 4G, 8A .. usw.. Mein Ziel ist es in der Spaöte B NUR den Buchstaben aus der Spalte A auszulesen.

Freuche mich auf eure Feedbacks..

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen!):

Code:
    =TEIL(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-ANZAHL(1*RECHTS(A1;SPALTE(1:1))));VERGLEICH(0;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*1;0);99)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. April 2017
  3. bobby User
    Super!! Vielen Dank!!!!! Echt...vielen Dank!! :-)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hallo, hier geht auch..:

oder..:

[TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 4, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD][/TD]
    [TD="align: center"]A[/TD]
    [TD="align: center"]B[/TD]
    [TD="align: center"]C[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD="align: left"]O4[/TD]
    [TD="align: left"]O[/TD]
    [TD="align: left"]O[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD="align: left"]T6[/TD]
    [TD="align: left"]T[/TD]
    [TD="align: left"]T[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD="align: left"]4G[/TD]
    [TD="align: left"]G[/TD]
    [TD="align: left"]G[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD="align: left"]8A[/TD]
    [TD="align: left"]A[/TD]
    [TD="align: left"]A[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]5[/TD]
    [TD="align: right"][/TD]
    [TD="align: left"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]6[/TD]
    [TD="align: right"][/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

[TABLE]
    <tbody>[TR="bgcolor: #eeaaaa"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]B1[/TD]
    [TD]{=TEIL(LINKS(A1;LÄNGE(A1)-ANZAHL(1*RECHTS(A1;SPALTE(1:1))));VERGLEICH(0;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*1;0);99)}[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]C1[/TD]
    [TD]=WENNFEHLER(TEIL(A1;LÄNGE(VERWEIS(9^9;LINKS(A1;SPALTE(A1:IQ1))*1))+1;99);TEIL(A1;1;1))[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Achtung, Matrixformel enthalten![/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    B1: =TEIL(A1;1+ISTZAHL(--LINKS(A1));1) bei tatsächlich nur einer Zweierkombi Zahl und Letter

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelnen Buchstaben auslesen - Similar Threads - Einzelnen Buchstaben auslesen

2. Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung einzelner Wörter in Fliesstext: Hallo liebe Word-User Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich momentan meine Abschlussarbeit schreibe und eine gewünschte Funktion nach längerem googlen und ausprobieren leider nicht gefunden...
  3. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  4. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  5. Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt anzeigen lassen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt anzeigen lassen: Hallo, ich komme von Thunderbird und möchte zu Outlook wechseln. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. nicht vollständig korrekte Verwendung von Begriffen. Nun zu meiner Frage: Gerne würde ich...
  6. Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit einzelnen Seiten verknüpfen: Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: Ich habe ein Word-Dokument (2007) mit einem Inhaltsverzeichnis, mehreren Kapiteln und diese Kapitel enthalten jeweils viele Tabellen und Grafiken. Aus...
  7. Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung: Hallo, ich möchte eine einzelne Tabelle speichern ohne Verknüpfung zu den anderen Tabellen. Die Formeln in den Zellen sollen aber nicht gelöscht werden. Mit folgenden Code werden die Verknüpfung...
  8. Überstrich bei Wort oder einzelnen Buchstaben, wie ?

in Microsoft Word Hilfe
    Überstrich bei Wort oder einzelnen Buchstaben, wie ?: Hallo, wie macht man eigentlich einen "Überstrich" bei Wörtern oder einzelnen Buchstaben (Negierung in der E-Technik)? Ich möchte nicht unbedingt jedes Mal wegen ein paar einzelnen Worten den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden