Office: (Office 2003) Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

Helfe beim Thema Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dieser dein Link klappt tadellos. Microsoft Outlook in einem Krankenhausnetzwerk. Was seltsam ist: nimmt man beide Hyperlink-Eigenschaften weg, d.h.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Streethawk68, 7. Februar 2011.

1. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

Dieser dein Link klappt tadellos.
    Microsoft Outlook in einem Krankenhausnetzwerk.

Was seltsam ist: nimmt man beide Hyperlink-Eigenschaften weg, d.h. die des Feldes in der Tabelle und die des Feldes im Formular, mutiert der jeweilige Eintrag zu einer Art doppelten E-Mail-Adresse mit "http://" und "#" und ähnlichem. Sicher liegt hier der 'Hund begraben'.

Oder?

Gruß
    Streethawk68
    So sieht das dann aus:
    mailto:kontakt@kzweiplus.de#http://kontakt@kzweiplus.de#

Fehlermeldung kam hinzu: Microsoft Office Access - http://horst.wolff@mail.aachen.de konnte nicht geöffnet werden. Die Internet-Website meldet, dass das angeforderte Element nicht gefunden werden konnte. (HTTP/1.0.404)

Streethawk68, 11. Februar 2011
  2. Versuch mal die HyperLink-Formatierung in der Tabelle zu entfernen und nur im Formular zu verwenden.

Ich bleibe dennoch dabei, dass ein Lösung per VBA sicherer und eleganter wäre/ist...

CptChaos, 13. Februar 2011
  3. Hallo!

Ich habe nun mit diesen beides Prozeduren überflüssige Textteile wieder entfernt.

PHP:
             Sub FuerAlleDatensaetzeDurchfuehren()
    Dim conn As New ADODB.Connection
    Dim rst 
    As ADODB.Recordset

Set conn 
    CurrentProject.Connection
    Set rst 
    = New ADODB.Recordset

Dim strAusgangsstring 
    As String
    Dim intPos 
    As Integer
    Dim intLaenge 
    As Integer
    Dim intZ 
    As Integer

On Error Resume Next

rst
    .Open "Haupttabelle"connadOpenKeysetadLockOptimistic
    Do Until rst.EOF
    strAusgangsstring 
    rst("E-MAIL")
    MsgBox strAusgangsstring
    intPos 
    InStrRev(strAusgangsstring"#")
    intLaenge Len(strAusgangsstring)
    intLaenge Len(strAusgangsstring) - intPos
    rst
    ("E-MAIL") = Left(strAusgangsstringintPos 1)
    rst.Update
    intZ 
    intZ 1
    rst
    .MoveNext
    Loop
    rst
    .Close

Debug
    .Print intZ

Set rst 
    Nothing
    Set conn 
    Nothing
    End Sub

Streethawk68, 13. Februar 2011
  4. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

Liebe Mituser!

Mit folgender Ereignisprozedur wollte ich erreichen, dass beim Klick auf die Schaltfläche der E-Mail-Client gestartet wird und die E-Mail-Addy dort schon eingetragen ist.

PHP:
             Private Sub FolgeEMail_Click()
    Application.FollowHyperlink Me![E-MAIL].Value
    End Sub

Streethawk68, 14. Februar 2011
  5. Hi,

setz da mal einen Haltepunkt (F9), und schau dir an, was im fraglichen Feld drinsteht, indem Du das markierst und mit Shift+F9 betrachtest.

Da sollte etwas drinstehen wie mailto:manni.muster@beispiel.de. Wenn ja, guck mal ob du einen Standardmailcient hast. Wenn nein, ist deine Adressreparatur fehlgeschlagen.

Atrus2711, 14. Februar 2011
  6. Kontext: einrichtungen.form_Formular01.FolgeEMail_Click
    Ausdruck: Me![E-MAIL].Value
    Wert: care.konzept@web.de
    *Smilie
    In der Ereignisprozedur ist der Befehl
    MsgBox Me![E-MAIL].Value
    enthalten. Er liefert die korrekte E-Mail-Adresse.
    Ich habe einen Standardmailclient (Outlook).
    Kann es auch an der Firewalleinstellung liegen?
    Die Fehlermeldung hat die Nummer: Laufzeitfehler 490
    Schreibt man manuell "mailto:" davor und klickt die Addy (nicht die cmdSchaltfläche), funktioniert es, Outlook öffnet sich mit Addy drin.

Das klappt:
    ---> DoCmd.SendObject , , , Me![E-MAIL].Value

Gruß
    Streethawk68

7. wenn das mailto: nicht mehr mit im Email-Feld steht (was ich befürworte) muss das beim FollowHyperLink natürlich mitgegeben werden...
    Code:

CptChaos, 14. Februar 2011
  8. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

Jetzt klappt beides, vielen Dank!

Thema:

Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben - Similar Threads - Einzelnes Feld Hyperlink

2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. einzelne Felder farbig darstellen

in Microsoft Access Hilfe
    einzelne Felder farbig darstellen: Moin, mein Chef ist auf die glorreiche Idee gekommen einzelne Felder in Access 2007 farbig darzustellen. Ist das möglich, wenn ja wie? Ansonsten soll ich eine Datei mit über 20000 Datensätzen in...
  8. Zusammenführen einzelner Felder von mehreren Datensätzen

in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenführen einzelner Felder von mehreren Datensätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Datensätze in einer Tabelle. Die Datensätze bestehen z. B. aus folgenden Feldern: Nr, Name, Strasse1, Strasse2, PLZ1..... Eine Nr kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden