Office: Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken

Helfe beim Thema Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich kann leider die Test-Datei nicht hochladen, da sie zu groß ist. Ich habe folgendes Problem, aus einer Arbeitsmappe soll nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FelixG, 4. August 2019.

1. Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken

Hallo zusammen,

ich kann leider die Test-Datei nicht hochladen, da sie zu groß ist.

Ich habe folgendes Problem, aus einer Arbeitsmappe soll nur ein bestimmtes Tabellenblatt als E-Mail Anhang versendet werden (strBlatt = "Tagesübersicht").

Der Empfänger hat das Problem, dass in der Empfangsdatei externe Bezüge drin sind, ist es möglich das Tabellenblatt nur mit Werten und Formatierung zu kopieren?

Code:
    Schon mal Danke im Vorraus!

Felix

:)

FelixG, 4. August 2019
  2. Luschi, 5. August 2019
  3. Hallo FelixG,
    das ist jetzt einfach ein aufgezeichnetes und leicht bearbeitetes Makro, deshalb vermutlich nicht gerade elegant...
    Den Code kannst du nach Code:
    einsetzen.
    Code:
    Ähnlich müsstest du, falls vorhanden, Namen und bedingte Formate behandeln.

4. Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken

Hallo, *Smilie

schreibe nach...
    Code:
    ... noch...
    Code:
    Servus
    Case

Case_Germany, 5. August 2019
  5. Hallo Luschi,

das habe ich das Problem ist ich habe kaum Wissen über VBA und würde komme meistens mit den Infos nicht klar, dass ist auch nur ein Skript, welches ich aus dem Internet habe und nur diverse Sachen abgeändert habe.
    Aber dieses Jahr ist für mich ein VBA-Grundkurs geplant *Smilie.

Grüße

Felix

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    FelixG, 6. August 2019
  6. Hi Felix,

warum so lange warten?
    Check this out:
    Visual Basic für Applikationen - Das VBA-Tutorial
    VBA Articles - Excel Macro Mastery

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelnes Tabellenblatt als Mail schicken - Similar Threads - Einzelnes Tabellenblatt Mail

2. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  3. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu: Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) -...
  4. Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Einzelnes Tabellenblatt speichern unter: Hallo Gemeinde, folgende Fragestellung tut sich mir auf: Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit Makros (.xlsm) mit mehreren Tabellenblättern. Ich möchte nur ein bestimmtes Tabellenblatt mittels...
  5. Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend ein Makro in Excel, welches mir täglich die Tabellenblätter D1 bis D7 als neue/separate Excel-Dateien im csv Format in einem Ordner speichert (pro D eine...
  6. Einzelne Seite eines Tabellenblattes versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Seite eines Tabellenblattes versenden: Hallo, Gerne würde ich erneut etwas von euch lernen und zwar: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblätter. Wie kann ich per Mail die makierte/aktuelle Seite per Mail versenden ohne die ganze...
  7. VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können: Hi Leute, ich bin neu hier, nicht fündig geworden und eröffne nun mal mein Anliegen: Ich beschäftige mich seit kurzem mit Visual Basic. Ich möchte in Excel eine Datei erstellen, wo jeder...
  8. Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail

in Microsoft Excel Hilfe
    Versand eines einzelnen Tabellenblattes per Mail: Guten Tag Allerseits! Auch wenn ich die Antwort schon ahne, will ich es trotzdem nicht unversucht lassen. Frage, kann ich aus einer EXCEL2007-Arbeitsmappe ein einzelnes Tabellenblatt direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden