Office: Elemente lassen sich nicht verschieben

Helfe beim Thema Elemente lassen sich nicht verschieben in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Outlook des Öfteren das Problem, dass ich Elemente aus dem Posteingang nicht in einen anderen Ordner verschieben kann, obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Karthagos, 6. Februar 2026 um 17:59 Uhr.

1. Karthagos Erfahrener User

Elemente lassen sich nicht verschieben

Hallo, ich habe in Outlook des Öfteren das Problem, dass ich Elemente aus dem Posteingang nicht in einen anderen Ordner verschieben kann, obwohl ich sie nicht bearbeitet habe.
    Elemente lassen sich nicht verschieben upload_2026-2-6_17-57-45.png
    Er kommt die Meldung "Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde."
    Elemente lassen sich nicht verschieben upload_2026-2-6_17-58-3.png
    Ich kann das Element erst verschieben, wenn ich Outlook neu gestartet habe.
    Hat jemand einen Tipp oder einen Rat?

Thema:

Elemente lassen sich nicht verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Elemente lassen sich nicht verschieben - Similar Threads - Elemente verschieben

2. PDF Dateianhang aus zuletzt verwendeter Elemente

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF Dateianhang aus zuletzt verwendeter Elemente: Hallo, ich habe mir eine Word Vorlage für meine täglichen Bestellungen bei meinem Lieferanten erstellt. Wenn ich eine neue Bestellung damit erstellt habe, wurde diese dann als PDF gespeichert, um...
  3. Gelöschte Elemente, Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht

Gelöschte Elemente, Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht: https://outlook.live.com/mail/0/deleteditems Gelöschte Elemente Elemente in diesem Ordner werden in 30 Tagen gelöscht Hallo, kann man das "in 30 Tagen gelöscht" abschalten? Grüße
  4. Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln

Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln: Hallo zusammen, ich hatte bislang einen Windows 10 Rechner mit Outlook (aus meinem Office 365 Paket). Hier war es so: Eine gesendete E-Mail wurde im IMAP Ordner "Sent" abgelegt. Nun habe ich...
  5. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  6. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  7. Übergroße Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergroße Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Würde gerne eine Pivot-Tabelle erstellen die ca. 50 Spalten und ca. 100.000 Zeilen besitzt. Nun bekomme ich allerdings die Meldung, dass bi 16384...
  8. Verschieben oder Kopieren eines Elements in einen anderen Ordner

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verschieben oder Kopieren eines Elements in einen anderen Ordner: Verschieben oder Kopieren eines Elements in einen anderen Ordner Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden