Office: Else = do nothing?

Helfe beim Thema Else = do nothing? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Hatte ich *glaub* schon mal geschrieben, dass mein Com sagt unsichere Seite. edit: Ich habe es z.B. mal mit 3, 6 ^ 6 versucht, anstatt 3, 9 ^ 9.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PapierStudi, 20. Januar 2014.

1. Else = do nothing?

Moin
    Hatte ich *glaub* schon mal geschrieben, dass mein Com sagt unsichere Seite.
    edit:
    Da kannst aendern was du moechtest. ;-))
    9^9 gibt nur die Anzahl der wiederzugebenen Zeichen vor. Wenn man nicht weiss wieviel Zeichen folgen, dann nimmt man halt 9 hoch 9 oder wie du 6 hoch 6. Das sind immer noch genug Zeichen die wiedergegeben werden koennen.
    gruss hary

2. Hallo Hary!

Aaah - so ist das. Meine Unwissenheit dachte es hätte etwas mit der Spalte zu tun, auf das sich das bezieht - vorher Spalte 9 und jetzt 6. Da hab ich´s einfach mal probiert. ^^

Hatte ich *glaub* schon mal geschrieben, dass mein Com sagt unsichere Seite.

Ich kann dir die Datei auch gerne anderweitig hochladen, wenn du mir verrätst wie/wo am besten.

Lieben Gruß,

PapierStudi

PapierStudi, 19. Februar 2014
  3. Moin
    Datei kannst du auch hier hochladen. Unter dem Antwortteil etwas runterscrollen und auf Anhaenge verwalten.
    gruss hary

4. Else = do nothing?

Erfassung-so kurz wie möglich.xls

5. Gerade fällt mir auf, dass es bei der Mehrfachauswahl dasselbe Problem gibt. Wenn ich eine zweite Angabe auswähle scheint er die erste zu überschreiben. Klicke ich aber das Feld daneben an und gehe dann zurück - schwups, sind beide vorhanden. oO?

6. Moin
    Falls sich kein anderer findet, brauchst nicht zu warten. Habe Ruecken und bin beim Doc. Also fruehestens heute Nachmittag.
    gruss hary

7. Danke für den Hinweis!

Ohje - Rückenschmerzen sind unschön. Kenn ich was von. Da hilft nur regelmäßiger Sport und da muss man erstmal was finden, das auch was bringt und man regelmäßig machen mag. ;-)

Ich wünsche dir gute Besserung!

8. Else = do nothing?

Ha!

Hat sich gerade erledigt. *biggrin.gif*
    Ich konnte den Fehler doch noch finden. Ganz oben, erste Zeile:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rngBereich As Range
    ........

Anstatt dem, was ich vorher drin hatte.
    Jetzt läuft wieder alles wie es soll. *Smilie

Alles Gute!

PapierStudi

9. Moin
    Genau was du gefunden hast wollte ich gerade senden.
    Und dazu:
    Schaetze du meinst bestimmt nicht Snooker oder? Mein einziger Sport.
    Nach 45 Jahren ohne Sport, muss es auch weiterhin ohne gehen.
    gruss hary

10. Zitat:
    Es ist nie zu spät um zu beginnen! Es ist nie zu früh um zu starten!

Vielleicht magst du ja zu meinem / unserem Seminar kommen! ;-)

nia

Alles Gute!

PapierStudi, 23. Februar 2014
Thema:

Else = do nothing?

Die Seite wird geladen...
  1. Else = do nothing? - Similar Threads - Else nothing

2. Power Query - nested if statement - Klammern

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. IF THEN ELSE mit mehr als 2 Anweisungen nach Prüfung

in Microsoft Excel Hilfe
    IF THEN ELSE mit mehr als 2 Anweisungen nach Prüfung: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte bei folgendem Skript folgende Dinge tun: 1. mindestens 2 Bedingungen zur Prüfung (das sollte mit "And" klappen?) 2. dann auch mehr als 2...
  5. Kombinationsfeld sperren od. freigeben wenn Bedingungen erfüllt (if then else ...)

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld sperren od. freigeben wenn Bedingungen erfüllt (if then else ...): Guten Abend liebe Forumsmitglieder Ich habe ein Kombinationsfeld Namens: "KatFKAuswahl" wo ich eine Liste an Auswahlmöglichkeiten in einem Formular (Namens: frm_Personen) habe. Damit man eine...
  6. "If...Then...Else"-Makroblock

in Microsoft Access Tutorials
    "If...Then...Else"-Makroblock: "If...Then...Else"-Makroblock Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Bedingung Wert vorhanden und anderer Wert nicht vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingung Wert vorhanden und anderer Wert nicht vorhanden: Hallo Zusammen, ich möchte ein Makro erstellen, dass in bestimmten Zellen nach einem Wert (Text) sucht und wenn dieser Text gefunden wird nach einem anderen Wert sucht. Wenn der zweite Wert...
  8. Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...: Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in E2 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw... Moin Moin, Ich bin noch VBA Neuling, und habe mich einer sehr komplexen Liste gewidmet. Das Problem was ich habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden