Office: (Office 2019) email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion

Helfe beim Thema email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich kenne mich was VBA angeht nicht aus! Ich habe das Logo Access toll das von einer Logo Steuerung Werte Abgreift! In der Spalte V Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gerald.m.f, 22. Juni 2022.

  1. Gerald.m.f Neuer User

    email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion


    Hallo

    ich kenne mich was VBA angeht nicht aus!

    Ich habe das Logo Access toll das von einer Logo Steuerung Werte Abgreift!

    In der Spalte V Wenn Funktionen die mir Bei bestimten werten dan Störung oder ok anzeigen.
    Und ich möchte Das wann eine Wenn Funktion Störung anzeigt ich eine E-Mail Bekomme!

    Ist das möglich?

    Habe bis jetzt nur Cods Gefunden wo das nur über Manuele Eingabe Geht nicht von einer automatischen Funktion

    Danke
    Gerald
     
    Gerald.m.f, 22. Juni 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Gerald,

    benutze das Ereignis
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    was sehr aufwendig ist.

    email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion Grußformelemail automatisch verschiken Von einer WENN Unktion Homepage
     
    Hajo_Zi, 25. Juni 2022
    #2
  3. Gerald.m.f Neuer User
    ok wo im code müste ich das ändern?

    Option Explicit

    '-----< Setup >------
    Private Const °Input_Check As String = "1"


    Private Const °Email_Address_To As String = "Vornahme.Nachnahme@gmx.at"
    Private Const °Email_Title As String = "Test Automatische Email bei Excel-Eingabe"
    Private Const °Email_Text As String = "This is Email-Text"
    '-----</ Setup >------


    '==================< Events >==================
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    '--------< Worksheet_Change(ImputCell) >--------
    '*After_Cell_Input_Change
    If Not Intersect(Target, Range("U2")) Is Nothing Then
    If Target.Value Like °Input_Check Then
    Dim sText As String
    sText = °Email_Text
    sText = sText & vbCrLf & "Eingabewert =" & Target.Value & " in Zeile: " & Target.Address
    Send_Email (sText)
    End If
    End If
    '--------</ Worksheet_Change(ImputCell) >--------
    End Sub
    '==================</ Events >==================



    '==================< Functions >==================
    Private Sub Send_Email(ByVal sText As String)
    '-------------< Send_Email() >-------------
    '----< Send with Outlook >----
    Dim app_Outlook As Outlook.Application
    Set app_Outlook = New Outlook.Application

    '--< Email einstellen >--
    Dim objEmail As Outlook.MailItem

    '--< Send Email >--
    Set objEmail = app_Outlook.CreateItem(olMailItem)
    objEmail.To = °Email_Address_To
    objEmail.Subject = °Email_Title
    objEmail.Body = sText
    objEmail.Display False
    'objEmail.Send '*optional
    '--</ Send Email >--


    '< Abschluss >
    Set objEmail = Nothing
    Set app_Outlook = Nothing
    '</ Abschluss >

    '----</ Send with Outlook >----
    '-------------</ Send_Email() >-------------
    End Sub

    '==================</ Functions >==================
     
    Gerald.m.f, 25. Juni 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion

    gut ich kann Dir nicht helfen, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue um Deine Datei zu sehen.
    Wie schon Geschrieben ist es aufwendig.

     
    Hajo_Zi, 25. Juni 2022
    #4
Thema:

email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion

Die Seite wird geladen...
  1. email automatisch verschiken Von einer WENN Unktion - Similar Threads - email automatisch verschiken

  2. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  3. Makro für automatische Email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für automatische Email: Hallo zusammen, ich bin in Makros schreiben und machen noch nicht so fit. In diesem Forum kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich habe ein Excel Dokument mit ca. 50 Arbeitsblättern. Ich...
  4. Automatisch Email verschicken (If then?)

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatisch Email verschicken (If then?): Hallo zusammen, ich starte ein neues Thema, da das im alten nicht mehr passte thematisch: altes Thema: http://www.ms-office-forum.net/forum...=330717&page=5 es handelt sich immer noch um...
  5. Bei gmx online gelöschte Emails löschen sich automatisch im Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei gmx online gelöschte Emails löschen sich automatisch im Outlook: Ich benötige Hilfe bezüglich des Löschens von Emails bei gmx bzw den direkten Auswirkungen davon im Outlook. Wenn ich eine Email online lösche, verschwindet diese daraufhin auch in meinem...
  6. Excel Zeilen-Felder in eMail automatisch übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeilen-Felder in eMail automatisch übertragen: Hallo, ich würde gern aus einer Excel-Liste z.B. die Spalte A Zeile 5 aus Spalte B Zeile 6 und Spalte B Zeile 8 automatisch in eine eMail überträgen, wenn ich auf einen bestimmten Punkt klicke....
  7. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  8. Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antowrt an "Reply-To" anstelle "Return-Path": Grüße, ich habe die Google Suche als auch die Foren Suche erfolglos versucht, daher ein neuer Eintrag. Folgendes Problem: ich möchte emails automatisch mit einer Vorlage beantworten, jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden