Office: Email Hyperlink erstellen

Helfe beim Thema Email Hyperlink erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wenn ich in Access ein Feld mit Hyperlink erstell dann setzt er immer http:// davor, das ist auch richtig! Ich würde aber gern eine Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marc2003, 7. November 2005.

  1. Marc2003 Neuer User

    Email Hyperlink erstellen


    Hallo,


    Wenn ich in Access ein Feld mit Hyperlink erstell dann setzt er immer http:// davor, das ist auch richtig!
    Ich würde aber gern eine Email Adresse in dieses Feld ablegen!
    dazu brüchte ich ich mailto: anstatt dem http://

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke schonmal!
     
    Marc2003, 7. November 2005
    #1
  2. Linda Erfahrener User
    ich versteh deine frage gar nicht wirklich... sonst würd ich dir ja helfen...
     
  3. Marc2003 Neuer User
    Also ich hab eine Datenbank mit Namen Anschrift usw. darunter auch email Adresse!
    Jetzt will ich mir diese angaben in einem Formular anzeigen lassen. Das klappt auch!
    Ich will jetzt, dass ich auf die email Adresse die mir angezigt wird klicken kann und sich Outlook öffnet (mit der email adresse drin)

    die email adresse müsste ja dann so aussehen mailto:emai@gmx.de


    ist es verstämdlicher?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!
     
    Marc2003, 16. November 2005
    #3
Thema:

Email Hyperlink erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Email Hyperlink erstellen - Similar Threads - Email Hyperlink erstellen

  2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. VBA Hyperklink senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  6. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  7. Hyperlink Email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink Email: Hallo zusammen... .. ich bräuchte dringend die Hilfe von einem Profi. Wenn ich eine Email-Adresse, die über einen Sverweis ausgegeben wird, markiere, kopiere und den Inhalt (Wert) in eine...
  8. Excel Email Hyperlink Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Email Hyperlink Problem: Hallo Allen, ich hab mit meiner Exceldatei ein Problem. Ich habe LotusNotes als Standard E-Mail Programm eingestellt. Jedoch wenn ich auf einen Email-Hyperlink in Excel klicke, öffnet sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden