Office: email können nicht gelöscht werden

Helfe beim Thema email können nicht gelöscht werden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich kann Nachrichten die sich im Posteingang befinden nicht löschen, weder im geöffnetem noch im ungeöffntetem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kordola, 16. Juli 2008.

1. kordola Neuer User

email können nicht gelöscht werden

Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
    Ich kann Nachrichten die sich im Posteingang befinden nicht löschen,
    weder im geöffnetem noch im ungeöffntetem Zustand!
    Die Nachrichten lassen sich jedoch in einen anderen Ordener verschieben
    (lassen sich dort jedoch auch nicht löschen).
    Ich habe Outlook Express 6

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank im Voraus
    SG Karl

kordola, 16. Juli 2008
  2. Du kannst einen neuen Ordner in OE anlegen ...Name z.B. "Muell"
    dorthin verschiebst du die Mail
    dann schliesst du OE
    suchst im Explorer nach der datei muell.dbx
    löschst diese
    öffnest OE... und das Ding sollte weg sein
    FALLS sich die Mail nicht verschieben lassen sollte ...
    Legst du einen Ordner in OE an z.B. "Rettung"
    Verschiebst alle Mails die du behalten willst in "rettung"
    schliesst OE
    suchst im Explorer nach Posteingang.DBX
    löschst diese Datei
    öffnest OE
    Sofern es keinen neuen Ordner Posteingang geben sollte legst halt wieder einen an
    verschiebst die geretteten Mails wieder dorthin .. fertig

Oder

Der Ordner ist wegen Übergröße oder anderen Gründen defekt.
    Benenn die Datei "gesendete Objekte.dbx" um in z.B. gesendete Objekte.dbx.old und das bei geschlossenem OE. Jetzt hast du nach Neustart einen neuen leeren Ordner.
    Ob der alte noch zu gebrauchen ist, kannst du testen, wenn du dir das Tool DBXtract herunterlädtst.
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
    Wo du die Datei findest, siehst du, wenn du unter Extras, Optionen, Wartung auf "Speicherordner" klickst.
    Tipp: um das und Ähnliches (Datenverlust) zu vermeiden, halte deine Ordner realtiv klein. U.U musst du jählich einen neuen Ordner erstellen (wie ich es mache) und zwar für gesendete Objekte und den Posteingang (der sollte immer leer sein). Mit anderen Worten: unnötige Mails löschen, Anhänge löschen (mit Spezialtool),Ordner teilen und anschließend immer Datei, Ordner, "Alle Ordner komprimieren" ausführen, sonst werden die Mails nicht gelöscht.

crudelis Pernicies, 19. Juli 2008
Thema:

email können nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...
  1. email können nicht gelöscht werden - Similar Threads - email gelöscht

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  4. Bei gmx online gelöschte Emails löschen sich automatisch im Outlook

Bei gmx online gelöschte Emails löschen sich automatisch im Outlook: Ich benötige Hilfe bezüglich des Löschens von Emails bei gmx bzw den direkten Auswirkungen davon im Outlook. Wenn ich eine Email online lösche, verschwindet diese daraufhin auch in meinem...
  5. bei druckbeginn ist ein fehler aufgetreten - aber nur bei einem von zwei druckern!

bei druckbeginn ist ein fehler aufgetreten - aber nur bei einem von zwei druckern!: Hallo. Ich habe ein kleines Problem, das ich nachfolgend kurz schildern möchte: Es handelt sich um einen Rechner mit Win XP (nicht meiner). Installiert ist Office 2007. Bisher lief alles...
  6. Outlook 2010: Email aus gelöschtem Konto noch irgendwo auffindbar?

Outlook 2010: Email aus gelöschtem Konto noch irgendwo auffindbar?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte in Outlook meine GMX-EMailadresse und meine alte Arcor-Emailadresse. Vodafone hat Arcor ja übernommen und vor einigen Wochen haben die meinen...
  7. Gelöschtes Email Konto in Outlook 2010 wiederherstellen

Gelöschtes Email Konto in Outlook 2010 wiederherstellen: Hallo, aufgrund einer falschen Angabe habe ich ein Emailkonto in meinem Outlook 2010 gelöscht. Ich konnte zwar die .pst Datei wieder hineinkopieren, aber es empfängt keine Emails mehr bzw. der...
  8. Outlook 2010 - Gelöschte Emails sind ganz weg

Outlook 2010 - Gelöschte Emails sind ganz weg: Hallo, bei meinem Outlook ist es so eingerichtet, dass die Ordner von T-online syncronisiert werden (IMAP). Das funktioniert auch soweit, wenn nicht gerade der Server spinnt. Wenn ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden