Office: (Office 2003) Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

Helfe beim Thema Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo An alle Ich hab noch ein kleines Problem. Ich verschicke Emails mit Folgendem Code Code: Private Sub Email_Click() DoCmd.SendObject , , ,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mbanf, 5. Januar 2016.

  1. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject


    Hallo
    An alle
    Ich hab noch ein kleines Problem.

    Ich verschicke Emails mit Folgendem Code Code:
    Ich möchte noch einen Anhang mit schicken ( PDF )

    Und ich mochte den Text etwas Schöner gestalten

    Wie Mache ich Das ?
    Micha

    :)
     
  2. Mit DoCmd.SendObject bist du leider sehr eingeschränkt, was den Aufbau der Email und die Anhänge angeht. Um deine Anforderungen zu lösen wirst du eine andere Methode verwenden müssen, um die Email zu versenden.

    Ich habe hier einige Artikel veröffentlicht, die auf das Thema Access und Email eingehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 7. Januar 2016
    #2
  3. ...oder suche mal hier im Forum nach "********".
     
    fraeser, 7. Januar 2016
    #3
  4. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

    Ich würde sonic8s Liste noch um blat erweitern.
     
  5. Was ist denn mit meinem Suchbegriff?
    Meine ********...
     
    fraeser, 7. Januar 2016
    #5
  6. tse, will er nicht...!?
    s e n d m a i l
     
    fraeser, 7. Januar 2016
    #6
  7. Hallo Sonic8
    Deine Seite ist zusammen mit Donkarl die von den ich mein Code habe.
    Aber das Hast du dir Wahrscheinlich schon gedacht.
    Das ist aber auch schon das Nivoau an Programierung die ich behersch.
    Ich benötige immer eine Vorlage die ich anpassen kann. denn ich verstehe im prinzip Ungefähr wie es Arbeitet Aber Grundlagen Fehlen.

    Jan Ich habe gegoogelt und viele möglichkeiten gefunden. Aber wie gesagt zu Komliziert für mich. Ich bin selbstständiger Alleinunterhalter ( 1 Mann unternehmen ) Ich Verkaufe Papier und Benutze ein Access Programm das seit 97 in Betrieb ist. Selbst gestrickt mit Makros, Abfragen und einzeiligem Code den ich irgendwo gefunden hab.
    Sorry das ich neben Buchaltung, Shop, Werbung, Kundenbesuche, Versand, Auftragsbearbeitung und Familie noch nicht Sachen gelernt habe wie Programieren,Bessereres Englisch, Bilanzieren , und das Beamen. Andere sin VBA oder c+ Progammierer. Ich nenn mich kopieren und einfügen Programierer. :-)
    Grus Micha
     
  8. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

    Servus mbanf,
    hast Du denn Outlook?
    Dann könnte folgender Code Dir helfen.
    Code:
     
    Ohrkester, 8. Januar 2016
    #8
  9. Wenn du der Haupt-Benutzer der Anwendung bist und Outlook (nicht Outlook-Express!) bei dir installiert hast, wäre das aus meiner Sicht der beste Weg um deine Emails zu versenden.

    Ein ausführliches Beispiel mit individueller Datei-Auswahl hat Ohrkester ja schon gespostet. Du kannst dir ja im Vergleich dazu mein minimalisterisches Beispiel für Outlook-Emailversand anschauen. Dann wird vielleicht für dich klarer, was der Code für den reinen Email-Versand ist, und was in Ohrkester's Beispiel für die Dateiauswahl drumherum programmiert ist.

    Damit wäre dann die Anforderung bzgl. der angehängten PDF-Datei erledigt.

    Für eine "schönere" Formatierung der Email musst du dich ein wenig mit HTML (und evtl. CSS) auseinandersetzen.
    Du hast ja sicherlich meinen ausführlichen Artikel zu HTML/CSS-Emails mit Outlook angeschaut.
    Ich kann verstehen, wenn du das nicht auf Anhieb umsetzen kannst. Frag doch einfach hier konkret nach, wenn Du nicht weiterkommst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 9. Januar 2016
    #9
  10. Hallo Ohrkester
    Sorry Da muss ich noch Lernen. Aber trotzdem Danke
    Sonic8
    Ich muss schon wieder was gestehen. Ich habe deine Seite nur halb gelesen. Sonst hätte ich diese code richtig als das erkannt was es ist. Genial beschrieben. Einfach und gut anzupassen. Ich hab schon eine kleine Lösung noch etwas angepasst zur besseren Darstellung . Aber da mus man immer noch auf senden klicken. Ich werde am Montag nochmal dran arbeiten. Outlook wäre mir in dem Fall auch recht . Das müsste ich hinbekommen.
    Nochmal Danke an alle
    Gruss Micha
     
  11. Hallo,

    Zu "Email Text schöner gestalten":

    du wirst hoffentlich nicht Text als Feldname verwenden, oder doch?!
    Ob es in AC2003 schon das Feldformat Rich-Text gibt bin ich iM überfragt.
    Aber, das kannst ja nachsehen.
    Das findest, wenn du das Feld anklickst und dann im Eigenschaftenblatt Feldformat suchst (Reiter "Daten" 2. von oben).

    Verwende anstatt .Body - .HTMLBody = Me.DeinTextfeld (Feldformat = Rich-Text)
    Dann kannst deinen Mail-Text einfach formatieren und er wird so nach Outlook übertragen.
    Das wäre die einfache Form, man kann aber auch den Text oder Textvorgaben (z.B. Signatur/Bild) mit VBA (HTML-Code) zusammenstellen.
    Dazu müsste man genaueres Wissen.
     
    Kyron9000, 9. Januar 2016
    #11
  12. Hallo
    Sonic8

    Du hast ja dieses Muster auf deiner Seite.
    Code:
    Was Ist wenn ich nur eine Pdf c:/rechnung.pdf mitversenden will
    Code:
    kurze Hilfe wäre Nett. Übrigens Text ist schon viel schöner.

    Micha
     
  13. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

    Hallo
    Ich Wollte auch mal den Code den ich bisher habe Posten .
    Vieleicht hilft es ja anderen. Code:
     
  14. \@mbanf:
    Code:
    kann keine beliebigen Dateien als Anhang senden.
    Es kann aus vorhandenen Access-Ergebnissen Umwandlungen
    z.B. in Excel erstellen und schicken, aber ganz bestimmt keine vorhandene pdf Datei
    als Anhang in eine email packen.
    Du wirst Dich mit meinem einfachen Vorschlag auseinandersetzen müssen.
    Er teilt sich auf in:
    1. Auswahl der Dateien, welche in den Anhang gehen sollen.
    2. Anschreiben an den ausgewählten email-Partner und Übergabe der ausgewählten Anhänge.
    Good Luck
     
    Ohrkester, 10. Januar 2016
    #14
  15. \@mbanf:
    Bitte anynomisiere Deinen Code vollständig!
     
Thema:

Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

Die Seite wird geladen...
  1. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject - Similar Threads - Email text schöner

  2. per Makro eMail versenden mit Text einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro eMail versenden mit Text einfügen: Hallo Guten Morgen, habe folgendes Problem im Makro... es übernimmt den Text nicht in die Email... was ist falsch wer kann mir helfen... schon mal Danke!!!! Sub einzelnes_Blatt_senden() '** Das...
  3. Email-Adressen aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen aus Text extrahieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Mammutaufgabe bekommen und noch nicht so wirklich eine Idee, wie ich diese lösen könnte. Aus einer Mail-Aktion habe ich diverse Rückläufer (MAILER-DAEMON /...
  4. Email versenden mit variablen Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email versenden mit variablen Text: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung, die wahrscheinlich schon mal in ähnlicher Weise gelöst wurde. Vielleicht kann mir jmd dabei helfen: Ich habe eine Excel-Tabelle mit den...
  5. Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text: Hallo, ich möchte aus einer Datenbank Emails versenden, die nicht nur den Inhalt von Textfeldern in der Email automatisch übernimmt, sondern auch noch eine im Formular eingebundene Untertabelle....
  6. Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten: Für unseren Vertrieb möchte ich alle Anfragen die per Email bei uns eingegangen sind in ein Exceldokument exprotieren. Wenn ich dafür die Exportfunktion (Excel 97-2003) verwende, wir allerdings...
  7. aus Excel Email mit formatierten Text senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Excel Email mit formatierten Text senden: hi, mit VBA kann man ja über excel wunderbar Emails und Besprechungsanfragen senden. Nun möchte ich, daß ich den Text formatieren kann (also Farbe, Fett oder kursiv, unterstrichen etc.) -...
  8. email mit text und bildern aber wie?????

    in Microsoft Outlook Hilfe
    email mit text und bildern aber wie?????: ich versuche seit geraumer zeit eine wordsseite mit bildern und text per email zu versenden. Wichtig die mail soll beim öffnen genauso aussehen wie ich sie erstellt habe und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden