Office: (Office 2003) Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

Helfe beim Thema Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Also es macht in meinen Augen keinen Sinn, das es nicht geht. Muss vorher noch durch Access die Datei erstellt werden, funktionierte es doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mbanf, 5. Januar 2016.

1. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

Hallo
    Also es macht in meinen Augen keinen Sinn, das es nicht geht. Muss vorher noch durch Access die Datei erstellt werden, funktionierte es doch auch. Es ist Doch nur eine immer gleiche Datei mit Pfad. der Vorteil liegt darin das der standart Mailclient ( in diesem falle Tobit ) benutzt werden kann.
    gruss Micha

2. Es ist einfach nicht möglich mit DoCmd.SendObject eine Datei zu versenden, die nicht ein Objekt aus der Datenbank repräsentiert.

Wenn dein PDF auf einem Bericht der DB basiert, kannst du es versenden. - Aber das funktioniert erst ab Access 2010 bzw. 2007, aber leider nicht in Access 2003.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. blat kann beliebig viele Anhänge in Mails versenden. blat ist kein Email-Programm, sondern nur ein Kommandozeilen-Programm, das RFC-konforme Mails mit dem SMTP-Protokoll versendet. Eine Mini-Wrapper-Klasse für Access, die einem zuerst einmal aus der Hüfte hilft, gibt es auf der Homepage von blat.

4. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

Hallo Sonic8

Ich weiss das die frage doof ist. aber ich habe beim Googlen keine antwort erhalten. Vielleicht suche ich auch falsch.
    1. Wie setze ich einen Verweis auf die Verweis auf die Outlook Objektbibliothek
    und
    2. wie Starte ich dann die Puplic sup per Button. Eigentlich müßte ich doch das ereigniss beim Klicken die Puplic Sup eingeben. aber es geht immer nur Privat Sup

Kleine Hilfe wäre schön
    danke im Voraus
    Micha

5. In der VBA Umgebung Menü "Extras"->"Verweise". Dort in der langen Liste nach "Microsoft Outlook x.xx Object Library" suchen und ankreuzen.

Du kannst entweder den Code der Prozedur in die Ereignisprozedur des Button kopieren, oder du kopierst die komplette Public sub aus dem Beispiel und fügst sie entweder in ein Modul ein oder in das Formular mit dem Button.
    Dann schreibst du in der Button-Ereignisprozedur:
    Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Hallo sonic8

Funktioniert Super. der einbau in Access ist durch deine hilfe auch kein Problem mehr gewessen

gruß Micha

Thema:

Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject

Die Seite wird geladen...
  1. Email text schöner gestalten DoCmd.SendObject - Similar Threads - Email text schöner

2. per Makro eMail versenden mit Text einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro eMail versenden mit Text einfügen: Hallo Guten Morgen, habe folgendes Problem im Makro... es übernimmt den Text nicht in die Email... was ist falsch wer kann mir helfen... schon mal Danke!!!! Sub einzelnes_Blatt_senden() '** Das...
  3. Email-Adressen aus Text extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen aus Text extrahieren: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Mammutaufgabe bekommen und noch nicht so wirklich eine Idee, wie ich diese lösen könnte. Aus einer Mail-Aktion habe ich diverse Rückläufer (MAILER-DAEMON /...
  4. Email versenden mit variablen Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Email versenden mit variablen Text: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung, die wahrscheinlich schon mal in ähnlicher Weise gelöst wurde. Vielleicht kann mir jmd dabei helfen: Ich habe eine Excel-Tabelle mit den...
  5. Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text

in Microsoft Access Hilfe
    Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text: Hallo, ich möchte aus einer Datenbank Emails versenden, die nicht nur den Inhalt von Textfeldern in der Email automatisch übernimmt, sondern auch noch eine im Formular eingebundene Untertabelle....
  6. Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Email exportieren Text wird abgeschnitten: Für unseren Vertrieb möchte ich alle Anfragen die per Email bei uns eingegangen sind in ein Exceldokument exprotieren. Wenn ich dafür die Exportfunktion (Excel 97-2003) verwende, wir allerdings...
  7. aus Excel Email mit formatierten Text senden

in Microsoft Excel Hilfe
    aus Excel Email mit formatierten Text senden: hi, mit VBA kann man ja über excel wunderbar Emails und Besprechungsanfragen senden. Nun möchte ich, daß ich den Text formatieren kann (also Farbe, Fett oder kursiv, unterstrichen etc.) -...
  8. email mit text und bildern aber wie?????

in Microsoft Outlook Hilfe
    email mit text und bildern aber wie?????: ich versuche seit geraumer zeit eine wordsseite mit bildern und text per email zu versenden. Wichtig die mail soll beim öffnen genauso aussehen wie ich sie erstellt habe und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden