Office: eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle

Helfe beim Thema eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Karin, kannst du mir sagen, ob es so ein Beispiel wie deines gibt wo ich anstatt an e-Mails auch an ein Fax senden kann? Gruß Rudolf Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skipper, 9. November 2010.

  1. jagga007 Erfahrener User

    eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle


    Hallo Karin,

    kannst du mir sagen, ob es so ein Beispiel wie deines gibt wo ich anstatt an e-Mails auch an ein Fax senden kann?

    Gruß Rudolf
     
    jagga007, 19. Juli 2011
    #16
  2. Flixx Neuer User
    Moin moin zusammen,

    Google hat mich zu diesen Thread geführt...auch wenn das Thema hier schon gut 9-10 Jahre zurück liegt - für mich ist es gerade top aktuell. eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle *;)*
    Ich dachte bevor ich einen neuen Thread starte und alles neu beschreibe, krame ich lieber diesen hier wieder hervor, das erleichtert vielleicht die Problembeschreibung/Hilfestellung.

    Also:

    Ich habe mir mal die Beispieltabelle "todo_liste_171" von "Skipper" angeschaut und bin der Auffassung, das der Code für mein Problem nur leicht abgeändert werden muss.

    Der Aufbau in meiner Tabelle ist ähnlich, wenngleich der Zweck ein anderer ist. Anpassungen der jeweiligen Zellen traue ich mir zu.eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle *;)*

    Nun möchte ich, dass eine Email an entsprechenden Empfänger versendet wird WENN sich der Status ändert - bspw. von "im Zulauf" auf "Posteingang" usw. (es gibt aktuell 5 Statusänderungen) - Die Mails sollen immer einen leicht unterschiedlichen Inhalt haben.
    UND die Mails sollen automatisch beim Speichern versendet werden.


    Hat da jemand eine Lösung für mich?

    Btw - Ich bin VBA Anfänger, habe mir ein paar Sachen zusammen gesucht und mir bisher ein paar Kleinigkeiten beigebracht (UserForm erstellen, Einfügen der Werte in verschiedene Blätter, automatischer Druck und automatisches speichern einer PDF) - also eher Basics.

    Würde mich über Hilfe freuen.
    Besten Gruß,
    FlixxeMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle *:)*
     
Thema:

eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. eMail-Versand / alle Zeilen einer Tabelle - Similar Threads - eMail Versand Zeilen

  2. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  3. eMail Versand + unterschiedliche Mailkonten

    in Microsoft Access Hilfe
    eMail Versand + unterschiedliche Mailkonten: Ich versende eMials per VBA über mein Outlook, was auch gut funktioniert. Störend ist eigentlich nur, dass immer über die Standartadresse versendet wird (im Auftrag). Jetzt hatte ich ein Thema...
  4. Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text: Hallo, ich möchte aus einer Datenbank Emails versenden, die nicht nur den Inhalt von Textfeldern in der Email automatisch übernimmt, sondern auch noch eine im Formular eingebundene Untertabelle....
  5. ausgehende E-Mail an eine Adresse kommt immer ohne Fehlermeld. in Posteingang zurück

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ausgehende E-Mail an eine Adresse kommt immer ohne Fehlermeld. in Posteingang zurück: Hallo, ich habe folgende Problem: Der Email versand an eine bestimmte Adresse über Outlook funktioniert nicht. Die Mails an diese Adresse kommen immer wieder ohne Fehlermeldung in den...
  6. Email automatisch aus Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email automatisch aus Excel erstellen: Hallo Mitstreiter, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine Excel-Datei, aus der über ein Botton ein CSV-Datei erzeugt wird und in ein Übergabeverzeichnis abgelegt wird. Aus dem...
  7. Outlook 2013 - bleibt manchmal bei Abholen oder Senden stehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - bleibt manchmal bei Abholen oder Senden stehen: Hallo Zusammen, vorab stelle ich mich ganz kurz vor: ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit 4 Mitarbeitern als EDV/IT-Betreuer für kleine Firmen und Vereine, unser Hauptgeschäft ist...
  8. Zwischenspeicher der Entwürfe / wechsle des Standardkontos für Email Versand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zwischenspeicher der Entwürfe / wechsle des Standardkontos für Email Versand: habe hier ein Office 2007 mit OL es ist ein Exchange Postfach / 3 Email Adressen bei Strato und 1 Gmail Konto angelegt Die Mails werden per pop3 geholt da die Nachverfolgungsfunktion der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden