Office: Email von T-Online an T-Online via Outlook geht nicht...

Helfe beim Thema Email von T-Online an T-Online via Outlook geht nicht... in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin und frohes neues Jahr Bin neues Mitglied und hab vorab geschnüffelt, jedoch nicht so wirklich was gefunden. Hier mein Problem: Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dh5hv, 1. Januar 2007.

1. dh5hv User

Email von T-Online an T-Online via Outlook geht nicht...

Moin und frohes neues Jahr

Bin neues Mitglied und hab vorab geschnüffelt, jedoch nicht so wirklich was gefunden.

Hier mein Problem:
    Ich bin T-Online-Kunde und nutze in der Regel zwei Emailadressen:
    abc -ät- t-online.de oder auch dh5hv -ät- dh5hv.de !

Letztere ist von einem Emailaccount bei einem Webserver-Anbieter.

Als Emailprogramm nutze ich MS Outlook.

Ich schicke eine Email an zwei Adressen.
    Einmal x -ät- t-online.de und einmal x -ät- yahoo.de mit dem Inhalt „Test“ und einem Foto in der Mail oder als Anhang.

Egal, ob ich dies mit dh5hv oder mit abc mache, bei der x -ät- t-online.de kommt der Text „Test“ an, jedoch das Bild fehlt und bei x -ät- yahoo.de ist der Text „Test“ und das Bild da.

Wenn ich nun über Webmail auf der T-Online-Homepage die Mail verschicke, ist dagegen alles OK.

Daraus schliesse ich, dass der Fehler bei MS Outlook liegt.

ABER WO ????

Jemand eine Idee ?

Jochen

2. dh5hv User
    Nachtrag

Hallo nochmals.

Habe mal weiter getestet:

Ein Kollege von mir hat ebenfalls ein Emailaccount bei T-Online und eins bei Yahoo.
    Habe ihm je eine Mail an seine Accounts geschickt mit einem Bild drinne.

Diese Mail kommt bei ihm tadellos an auf beide Accounts.

Gleiche Mail habe ich an die Mailadresse geschickt x -ät- t-online.de geschickt und hier kommt die Mail nur ohne Foto an !!!

Dann hat mein Kollege die gleiche Email an x -ät- t-online.de geschickt und siehe da, die kommt an !!!!

Weiter habe ich von meinem anderen PC, wo ich OutlookExpress nutze, gleiche Email mit dem Foto an x -ät- t-online.de geschickt, und die kommt auch an !!!

Zusammenfassung:
    Es wird immer (!) die gleiche Mail verschickt mit Text und Foto:

MS Outlook:
    An x@t-online.de (Text lesbar, Foto nicht)
    An x@yahoo.de (Text & Foto lesbar)
    An z@t-online.de (Text & Foto lesbar)
    An z@yahoo.de (Text & Foto lesbar)

Mit Webmail, also via Email und IE
    An x@t-online (Text & Foto lesbar)

Mit OutlookExpress
    An x@t-online.de (Text & Foto lesbar)

Daraus schliesse ich, dass der Fehler in den Einstellungen von Outlook liegen, aber in "Drei-Teufels-Namen": WO ????

Gruß de Jochen

3. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Jochen,

welche Outlook-Version mit welchem SP verwendest du?

Welcher Virenscanner/Firewall ist installiert?

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 1. Januar 2007
  4. dh5hv User

Hallo Peter

und alles Gute für 2007 vorab.

Es ist WinXP Professional 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

Microsoft Office Outlook 2003 (11.5608.5606)

Zonealarm und Antivir (Beides auch mal deaktiviert - Kein Unterschied)

Reicht das an Info ?

Jochen

PS: Und vielen Dank vorab. Hab schon viel probiert und getestet, stehe aber nun vor einer schwarzen Wand.....

5. Peter Marchert Erfahrener User
    Ich habe hier eine höhere Versionsnummer von Outlook.

Das könnte mit dem SP2 für Outlook 2003 zusammenhängen. Falls nicht installiert, bitte nachholen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 2. Januar 2007
  6. dh5hv User
    Hallo Peter

Hab nun SP2 nachgeschoben und einiges weitere ausprobiert !

Geht aber immer noch nicht...
    :evil:

Kann es denn sein, dass bei dem besagten Empfänger meine zwei Emailadressen in OutlookExpress gesperrt sind ?
    Oder besser gesagt: dass die Anhänge blockiert sind ???

Das hab ich noch nicht getestet und offen gestanden müsste ich mich auch wieder in OE eindenken und suchen.

Jochen

7. Peter Marchert Erfahrener User
    Bitte probiere es einmal testweise mit einem neuen Outlook-Profil, das du in der Systemsteuerung unter "Mail" anlegen kannst.

Lege zum Testen erstmal nur das T-Online-Konto an.

Gruß
    Peter

PS: Ich bin auch bereit, das Problem kostenlos per Fernwartung zu untersuchen.

Peter Marchert, 3. Januar 2007
  8. dh5hv User

Guten Morgen Peter

:lol: Aaaah, es werde Licht.

In der Systemsteuerung ein neues Profil testhalber angelegt mit dem T-Online-Konto und als Standard festgelegt.

Email wie immer verschickt und .. ????

Foto kommt an !

Und nun ?

Jochen

VIELEN DANK SCHON MAL !

9. Peter Marchert Erfahrener User
    Lösche in dem ursprünglichen Profil das E-Mail-Konto von T-Online und lege es neu an.

Gruß
    Peter

10. dh5hv User
    Hallo !

Erstmal Dank an Peter, das Problem scheint gelöst.
    Habe auch telefonisch Kontakt mit ihm gehabt und teilweise zeitgleich das Problem versucht zu lösen.

Folgende Dinge haben wir probiert:
    - Zuerst ein "Test"-Profil angelegt und als Standard festgelegt, und damit ging es dann ja.

- Dann dies wieder gelöscht und im originalen Profil die Emailaccounts gelöscht und neu eingerichtet, was aber nichts brachte.

- Dann die Outlook-Daten exportiert als "Backup.pst" und das Profil komplett gelöscht.
    Neues Profil angelegt, Emailkonten eingerichtet, und dann ging es wieder.
    ABER: Nach dem kompletten (!!!!) Import der PST-Datei war der Fehler wieder da !!!

Ende vom Lied:
    Das Profil und die "Outlook.pst" gelöscht.
    Outlook gestartet, neues Profil erstellt, Emailkonten eingerichtet und dann beim Import lediglich die Kontakte und die Emails im Posteingang importiert, den Rest belassen, wo er ist.

NUN SCHEINT ES ZU GEHEN !

Daraus schliesse ich, dass in der PST-Datei etwas eingestellt ist, was das aktuelle Profil "madig" macht, sobald man es importiert !
    Habe nun die neue "outlook.pst" gesichert und die alte Backup-Datei gelöscht, denn die Adressen und letzten Mails sind ja da !

Nochmals: VIELEN DANK AN PETER !

Jochen

11. Peter Marchert Erfahrener User
    Prima, wenn es jetzt funktioniert und danke auch für die Rückmeldung.

Gruß
    Peter

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Email von T-Online an T-Online via Outlook geht nicht... - Similar Threads - Email Online Online

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  4. alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden

alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden: Habe heute mit Hilfe von Strato-Mitarbeiter ein neues Passwort vergeben - erst für die Haupt-email-Adresse, danach für meine persönliche email-Adresse. Dann haben wir das Konto im Internet...
  5. t-online-Konto einfügen geht nicht

t-online-Konto einfügen geht nicht: Ich möchte gerne in mein Outlook ein E-Mail-Konto der Telekom ....@magenta.de einfügen. Bei der ersten Adresse hat das vor einigen Monaten problemlos funktioniert. Nun habe ich eine neue T-Online...
  6. Bei gmx online gelöschte Emails löschen sich automatisch im Outlook

Bei gmx online gelöschte Emails löschen sich automatisch im Outlook: Ich benötige Hilfe bezüglich des Löschens von Emails bei gmx bzw den direkten Auswirkungen davon im Outlook. Wenn ich eine Email online lösche, verschwindet diese daraufhin auch in meinem...
  7. Probleme mit Microsoft Office 2013 bzw. Office 365

Probleme mit Microsoft Office 2013 bzw. Office 365: Servus liebe Office Gemeinde, Ich habe hier diverse Probleme mit der Konfiguration von Microsoft Office 2013 unter Windows 8.1 Pro 64 Bit. Im Prinzip ist Office schon eine schöne Lösung,...
  8. Emails werden mit falscher Adresse verschickt (T-Online)

Emails werden mit falscher Adresse verschickt (T-Online): Hallo! Ih habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann =) Alos Ich habe eine 2te EMail adresse bei T-Online gamacht. Nennen wir sie 2@t-online.de und die andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden