Office: (Office 2013) Emails in mehreren Postfächern kategorisieren

Helfe beim Thema Emails in mehreren Postfächern kategorisieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung, finde aber nichts. Ich bin mir nicht mal sicher, dass es eine Lösung gibt. Hier mal das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von sferres, 20. November 2021.

  1. sferres Neuer User

    Emails in mehreren Postfächern kategorisieren


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung, finde aber nichts. Ich bin mir nicht mal sicher, dass es eine Lösung gibt.

    Hier mal das Problem:
    Wir haben in unserer Organisation Outlook 2013 mit einem Exchange Server im Einsatz. Es gibt sehr viele Email-Adressen, von denen 3 für eingerichtet wurden. Eins dieser Postfächer hat eine Freigabe für eine Kollegin (Vollzugriff). Diese Kollegin hat auch 3 Email-Adressen. Nun ist es so, dass wir uns gegenseitig vertreten. Wir bekommen in die Postfächer teilweise identische Emails. Nun würden wir gerne einrichten, dass wenn sie identische Emails in dem einen Postfach kategorisiert werden, diese Kategorisierung in meinem Postfach ebenfalls kategorisiert werden.

    Vielleicht hilft ein kleines Beispiel:
    Ich habe Postfach A und meine Kollegin Postfach B.
    Nun wird eine Email an beide Postfächer geschickt. Wenn nun meine Kollegin diese Email in Postfach B kategorisiert, soll diese Kategorisierung automatisch auch in Postfach A gesetzt werden.

    Wie oben beschrieben, bin ich mir nicht sicher, dass es hier überhaupt eine Lösung gibt.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass hier jemand eine Idee hat!

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus für die Ideen und die Überlegungen, die ihr in Bezug auf mein Problem anstellt.

    Liebe Grüße
    sferres
     
  2. Hallo,

    mit VBA kann man alle Ordner ansprechen:

    Code:
    set FLD1 = GetNameSpace("MAPI").Folders("V.Nachname@Firma.de").Folders("Posteingang").Folders("Zweite Ebene")
    
    Auch Mails können auf "gleich" geprüft werden, z.B. mit Sender, Zeitspempel oder ID.

    Es sind aber recht solide VBA-Kenntnisse nötig.

    mfg
     
  3. sferres Neuer User
    Hallo,

    leider bin ich in VBA überhaupt nicht zu Hause. Kennst du vielleicht ein Skript, dass bereits "erfunden" wurde?

    VG
     
  4. Emails in mehreren Postfächern kategorisieren

    Schwierige Antwort: Ich finde das Thema interessant, sehe aber keine Möglichkeit mit den beschränkten Möglichkeiten eines Forums zu entwickeln und zu kommunizieren. Es ist schon möglich einige Hinweise zu geben, aber der Fragesteller müsste das auf seinen Fall umsetzen können.

    Also vermutlich ein "Zitronen-Markt".
     
Thema:

Emails in mehreren Postfächern kategorisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Emails in mehreren Postfächern kategorisieren - Similar Threads - Emails mehreren Postfächern

  2. Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere eMails in Outlook auf dem iPad weiterleiten: Hallo allerseits, mein Chef ließt seine eMails auf dem iPad. Das funktioniert zuverlässig. Jetzt möchte er mehrere eMails auf einmal an eine eMailadresse weiterleiten. In Outlook für Windows...
  3. Email an mehrere Adressaten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email an mehrere Adressaten: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich muss eine Email an 120 Empfänger versenden. Diese sollen sich nicht gegenseitig sehen. Packe ich die in "BCC" sieht man als Empfänger...
  4. Emails per VBA senden nicht mehr möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Emails per VBA senden nicht mehr möglich: Hallo, das nachfolgende VB-Script nutze ich seit vielen Jahren um vierteljährlich als Schatzmeister mehrere Emails mit PDF-Anlagen für einen Verein zu versenden. Das hat auch bis Juni/Juli 2021...
  5. Outlook Emails mit mehreren Anhängen

    in Microsoft Access Hilfe
    Outlook Emails mit mehreren Anhängen: Hallo, ich möchte E-Mails mit mehreren Anhängen verschicken. Am Ende jedes Tages möchte ich an alle meine Kunden an die Ware rausging Emails mit der UPS Trackingnummer, Lieferschein, Rechnung und...
  6. Planner benachrichtigt mich nicht mehr per email wenn eine neue Aufgabe erstellte wurde und ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner benachrichtigt mich nicht mehr per email wenn eine neue Aufgabe erstellte wurde und ...: Hallo, bis vor einer Woche habe ich noch Benachrichtigen an meine eigene email Adresse nicht die Gruppenemail erhalten, wenn eine neue Aufgabe erstellt wurde und ich dieser zugewiesen wurde....
  7. Outlook versende keine emails mehr ??

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook versende keine emails mehr ??: Hi, seit dem 02.07.2020 versendet Outlook (MS Office 365 ProPlus Windows) keine Emails mehr von einem meiner Emailkonten sondern speichert diese im Postausgang?? Ich habe in Outlook 12 Email...
  8. Email verschieben, mehrere Empfänger

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email verschieben, mehrere Empfänger: Hallo :) Da ich beruflich sehr viele Mails empfange und schreibe hätte ich gerne etwas Struktur, dazu helfen Regeln, die sind auch soweit erstellt mein Problem ist folgendes: Regel: Mails...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden