Office: Emails von Firma

Helfe beim Thema Emails von Firma in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine kleine Firma und habe eine info@ Email Adresse. Diese Mails kann ich nur von der Firma aus oder auch über das Notebook abrufen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von MarkusFrei, 20. September 2008.

1. Emails von Firma

Ich habe eine kleine Firma und habe eine info@ Email Adresse. Diese Mails kann ich nur von der Firma aus oder auch über das Notebook abrufen.
    Ich habe jetzt eine technische Frage, weil wenig Ahnung. Privat habe ich ebenfalls Outlook und nutze gmx. Wenn ich diese Emails am Heim PC abgerufen habe, kann ich sie nicht mehr auf dem Notebook über gmx.de einsehen.

Wie ist das bei dieser info@ Adresse. Dazu gibt es ja keine www Adresse.

Ich bin nächste Woche beruflich unterwegs und meine zweite Kraft soll soweit wie möglich die Emails der Firma auf meinem Rechner einsehen. Die Frage ist dann aber, ob ich jene ebenfalls noch einsehen kann, wenn ich sie von unterwegs mit Notebook einsehen möchte.

Ich hoffe, das war verständlich :-(

MarkusFrei, 20. September 2008
  2. Das Problem ist, das Dein Outlook so eingestellt ist, das es die Emails auf den Server löscht, sobald er diese auf Deinen Rechner/Laptop geladen hat. Dieses kann man aber einstellen. Unter Extras > Kontoeinstellungen > [Konto auswählen] Ändern > Weitere Einstellungen > [Erweitert] > Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf den Server lassen".

Ich hoffe, das ist die Antwort auf Deine Fragen.

crudelis Pernicies, 21. September 2008
  3. Und dann kann ich die Mails ebenso wie meine Vertretung abrufen? Kann ich dann sehen, ob sie schon Mails abgerufen hat?

Danke!

MarkusFrei, 21. September 2008
  4. Emails von Firma

Einer kann sie sich direkt aufn Server ansehen und ein anderer im Outlook. Wer welche Art macht, müsst Ihr eben ausmachen.

Mir ist nicht bekannt, ob man das sehen kann, ob diese Email schon abgerufen worden ist, oder nicht, also das man das irgendwo einstellen kann. Wenn man es doch einstellen kann, wäre gut, wenn auch mir jemand diese Info geben kann, weil ich bräuchte dieses auch.

Aber sonst, könnt Ihr beide so die Mails begutachten.

Deine info@adresse muss doch auch über einen Server laufen, bzw. einem Provider. Und suchst Du einfach über Google (oder direkt beim Provider) nach den pop3-Einstellungen.

crudelis Pernicies, 21. September 2008
  5. Jetzt noch mal eine dumme Frage:

Outlook am PC und Notebook. Am PC wurden die Emails abgerufen. Teils gelöscht. Müßten sie nicht dann trotzdem noch im Outlook Notebook zu sehen sein -also die gelöschten Mails?
    Weil ich ja über beide Systeme Mails abrufen kann?

MarkusFrei, 25. September 2008
  6. Klar.... wenn Outlook diese am Notebook abrufen konnte, und Du am PC diese von mir eingestellten Einstellungen vorgenommen hast, dann schon.

crudelis Pernicies, 25. September 2008
  7. Okay, aber dann ist das ja alles eigentlich nichts. Hieße ja, das, wenn ich nur ab und an das Notebook nutze und dann mal nach zwei Wochen wieder da ran gehe, das ich zwei Wochen Mails neu habe, die ich eigentlich ja schon alle vom PC her kenne. Oder? Kann man das dann nicht so machen, das ich nur die Mails am Notebook sehe, wenn es denn nötig ist?

MarkusFrei, 25. September 2008
  8. Emails von Firma

Kann Dir leider nicht ganz folgen. Dein Wunsch war es doch, Deine Email mit 2 Endpunkten zu lesen. Von Deiner Vertretung und von Dir.
    Und nun möchtest Du nur nötige Emails lesen, die Du doch nicht kennst oder wie versteh ich Dein Satz.
    Im normal Fall, lädt jedes Outlook nur einmal die Emails runter. und die geladenen bleiben auf dem Server. Die kannst Du dann per Absprache mit der Vertrtung direkt vom Server falls nicht mehr benötigt löschen.

Deine Vertretung kann aber auch, all Deine Emails an Dein EmailKonto weiterleiten so das auch Du sie lesen kannst, WENN es nötig ist, das er Deine Entscheidung braucht.

crudelis Pernicies, 26. September 2008
  9. Ich meinte damit, das der Aufwand für ab und an mal zu groß ist. Ich fahre ja nicht wöchentlich auf Kongresse. Will heißen: Ich nutze mein Notebook nur ab und an und möchte natürlich dann nicht all die schon bekannten Mails noch mal lesen.
    Ich wäre dann also eher für so eine Entweder am PC oder am Notebook abrufen. Das geht ja oder?
    Und falls es dann eben mal sein muß, wie oben beschrieben, dann setze ich das Häkchen und wir können beide abrufen.

MarkusFrei, 26. September 2008
  10. Natürlich geht das mit Entweder oder. Und ich würde sagen, wenn es mal sein muss, kannst Du auch, Deine Mails weiterleiten (ändert sich nur der Absender aber der eigentliche Absender steht in der Mail mit drin.)

crudelis Pernicies, 26. September 2008
Thema:

Emails von Firma

Die Seite wird geladen...
  1. Emails von Firma - Similar Threads - Emails Firma

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  4. alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden

alle bisherigen Emails nicht mehr vorhanden: Habe heute mit Hilfe von Strato-Mitarbeiter ein neues Passwort vergeben - erst für die Haupt-email-Adresse, danach für meine persönliche email-Adresse. Dann haben wir das Konto im Internet...
  5. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  6. Schriftgröße in Email Unterordner ändern...

Schriftgröße in Email Unterordner ändern...: hallo und guten Morgen , Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab für verschiede Email Ordner angelegt. Privat, Werbung, etc. U.a. auch für Spam Mails. Nun ist es so, das im Spam Ordner eine andere...
  7. Kann keine Email mehr verschicken

Kann keine Email mehr verschicken: Hallo zusammen, ich kann seit heute keine Emails mehr verschicken. Keine Einzige geht mehr raus, es kommt immer diese Fehlermeldung. Delivery has failed to these recipients or groups:...
  8. Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma: Folgendes Problem: Ich habe mit meiner Firmen-email habe ein kostenloses privates Konto erstellt. Um Teams zu testen. Dort bin ich Mitglied in 2 Teams von anderen Organisationen Nun haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden