Office: Emailversand mit anschließender Aufgabe

Helfe beim Thema Emailversand mit anschließender Aufgabe in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte folgendes machen, was ich grundsätzlich auch über einen Quickstep durchführen kann... nur vergesse ich das immer. Daher die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von walterschmitz, 4. Februar 2015.

  1. Emailversand mit anschließender Aufgabe


    Hallo,

    ich möchte folgendes machen, was ich grundsätzlich auch über einen Quickstep durchführen kann... nur vergesse ich das immer.
    Daher die Frage, ob man es automatisiert machen kann.

    Ich habe ein Emailvorlage (*.otf), aus der ich per Doppelklick eine Email erstelle.
    Diese erhält von den Empfänge die Übermittlungsbestätigung --> kommt im Posteingang an.
    Jetzt muss ich mir die abgeschickte Email raussuchen (die in der gruppierten Anzeige durchaus einfach zu finden ist :)) und muss die mit der Aufgabe versehen in x tagen mit einer Erinnerung.
    Danach wird die Email bzw. die Gruppe wegsortiert / verschoben in ein Fach.

    Da das mehrfach am Tag gemacht werden muss, wäre es denkbar, sowas zu automatisieren.

    Mit Regeln bekomm ich das nicht hin, weil ich damit nur die Emails verschieben kann, nicht aber gleichzeitig die Aufgaben anlegen kann.
    Mit dem Quickstep kann ich nur - wenn ich ohne rumgeklicke das machen möchte - nur die Übermittlungsbestätigung in die Aufgabe bringen, nicht aber die Ursprungs-/Versand-Email.

    Und auch kann ich keinen Alarm dazu erstellen in x Tagen um y:z Uhr.

    Hat jemand eine Idee?
     
    walterschmitz, 4. Februar 2015
    #1
Thema:

Emailversand mit anschließender Aufgabe

Die Seite wird geladen...
  1. Emailversand mit anschließender Aufgabe - Similar Threads - Emailversand anschließender Aufgabe

  2. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  3. Wiederherstellung Konten/Emails in Outllook Office 2010\Emailversand Fehler

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wiederherstellung Konten/Emails in Outllook Office 2010\Emailversand Fehler: Hallo, ich habe bis jetzt Outlook 2013 genutzt und nach der Deinstallation des Officepaketes Office2013 das Office 2010 Paket installiert. Vor dem Löschen habe ich ein backup aller pst Dateien...
  4. Hyperlink nach Emailversand verschwunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink nach Emailversand verschwunden: Hallo bin neu hier und weis nicht ob ihr mir helfen könnt! Ich habe eine Exceltabelle erstellt in der Zellen mit Hyperlinks vorhanden sind die auf eine PDF Datei im Netzwerk verweisen. wenn ich...
  5. Kontaktreihenfolge in Emailversand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktreihenfolge in Emailversand: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in Outlook-Mail, wenn ich eine neue Mail schreiben will und die Kontakte einfügen möchte in der Reihenfolge (Nachname, Vorname) ändern kann. :evil:...
  6. falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    falsche sortierung der Kontakte beim Emailversand: abe folgende Frage / Problemm: die Email Adressen sind für mich in der falschen suchreinfolge kann mann das ändern ? Beispiel: Name: Max Mustermann gespeichert unter Mustermann Max (so...
  7. Exceldatei nach Emailversand nichtmehr bearbeitet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nach Emailversand nichtmehr bearbeitet werden: Hallo, ich habe vor einiger Zeit für meinen Exchef eine Rechnung in Excel 2003 erstellt. Nun muss etwas in der Rechnung verändert werden und er hat mir die Datei per Email geschickt. Nun ist...
  8. Office Outlook und ActiveSync. Probleme mit Emailversand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office Outlook und ActiveSync. Probleme mit Emailversand: Seit der Installation der mit meinem MDA Compact mitgelieferten Active Sync Software (Version 3.7.1) kann ich häufig keine Emails mehr über Office Outlook 2003 versenden. Manchmal, wenn der PC neu...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden