Office: Emailverteiler aus Access generieren

Helfe beim Thema Emailverteiler aus Access generieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank für unseren Verein erstellt. Unter anderem gibt es in der Tabelle die Spalten Name,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von epoch, 12. Dezember 2009.

1. epoch Neuer User

Emailverteiler aus Access generieren

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank für unseren Verein erstellt. Unter anderem gibt es in der Tabelle die Spalten Name, Vorname und Email Adresse. Mein Ziel ist es jetzt eine Verteilerliste zu erstellen, die ich dann in Microsoft Outlook benutzen kann.

Ich benutze Office 2007 und habe von Access und von Outlook nur sehr bedingt Ahnung. Hab schon im Forum gesucht und leider nichts entsprechendes gefunden. Würde mich über euere Hilfe sehr freuen.

Gruß
    epoch

2. Schlauchi Erfahrener User
    Hallo epoch,

also wenn ich das richtig verstehen, willst du in deinem Verein quasi "Gruppen" machen - wie z. B. eine bestimmte "Mannschaft" - die sollen dann gemeinsam angeschrieben werden können.

Ist das soweit richtig?

Willst du dann von Access aus direkt über Outlook die Emails versenden?
    Machbar wäre das, indem du eine Tabelle anlegst - mit "Verteilerkreis" - und dann den jeweiligen Spieler mit zufügst.

Danach VBA script - bzw. Makro ansprichst - um die Verteilerkreis Gruppe mit Emails zu versorgen.

Oder willst du so eine Verteiler Liste wie in Outlook selbst ist generieren?

Gruß
    Schlauchi

Schlauchi, 21. Dezember 2009
  3. epoch Neuer User
    Naja Gruppen is ein bischen übertrieben eigentlich sollen alle Gleichzeitig angeschrieben werden. Am besten wäre es wenn es eine verteilerliste wäre die ich direkt von outlook aus aufrufen könnte.

Ich weiß das es einen Trick gibt sich die ganzen emailaddressen sich als Text ausgeben zu lassen und dann entsprechende per Zwischenablage oben ins addressfeld einfügen lassen. Allerdings wäre eine Verteilerdatei um einiges besser, da ich diese dann auch weitergeben könnte.

Gruß epoch

4. Schlauchi Erfahrener User

Also wenn du hier immer alle anschreiben möchtest.... Dann nimm in Access die Datenblatt Ansicht - markiere die Spalte mit den Email Adressen - drück STRG + C - ab zum Outlook - Neue Email - in die Zeile An:/CC:/BCC: - STRG + V - und alle sind drinnen.
    Das ist wohl das schnellste... dauert 10 Sek.

Mit Outlook kenn ich mich leider auch nicht soweit aus - wie man da auf die Daten von Access zugreift...

Es gibt aber einen Weg über Word - Word kann direkt auf die Email Adressen in Access zugreifen (schau mal unter Serienbrief). Daraus kannst du eine Verteiler Email machen - diese sogar mit einer "Persönlichen Ansprache" - also Serien Email!
    Word schickt dann automatisch im Hintergrund in Outlook die Emails weg - mit den Daten aus Access. Word gibt dir nur noch ein paar extra Möglichkeiten - die in Outlook direkt nicht verfügbar sind.

Gruß
    Schlauchi

Schlauchi, 21. Dezember 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Emailverteiler aus Access generieren - Similar Threads - Emailverteiler Access generieren

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Emailverteiler sperren oder verstecken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Emailverteiler sperren oder verstecken: Hallo, folgendes Problem, bei uns in der Firma kommt es öfter mal vor, dass durch die Autovervollständigung in der Adresszeile Emails versehentlich an einen bestimmten Verteiler gesendet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden