Office: empfangen ja, senden nein

Helfe beim Thema empfangen ja, senden nein in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Auch ich habe neuerdings ein problem das hier nicht das einzige zu sein scheint und zwar mit outlook xp 2003. problem: ich kann neuerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Outlooker, 24. April 2007.

1. empfangen ja, senden nein

Hallo

Auch ich habe neuerdings ein problem das hier nicht das einzige zu sein scheint und zwar mit outlook xp 2003.

problem:
    ich kann neuerdings zwar emails empfangen aber das senden geht nicht mehr. beim versuch folgt immer die fehlermeldung: "die verbindung zum postausgangsserver wurde unterbrochen. übeprüfen sie ihre ssl einstellungen [...] sollte das problem weiterhin auftreten wenden sie sich an ihren administrator oder internet-dienstanbieter"

mögliche ursache:
    im zusammenhang mit meinem neuen handy habe ich meinen persönlichen ordner als .pst exportiert (unter einem frei gewählten namen), auf einer anderen maschine bearbeitet und anschliessend auf meiner maschine als .pst wieder importiert (mit neuem namen und ab wechseldatenträger). seither tritt das problem auf. zudem wird durch die telefonsoftware outlook mit dem handy synchronsiert (und umgekehrt).

bisherige behebungsversuche:
    -überprüfung der einstellungen der email-konten. beim test der kontoeinstellungen läuft alles planmässig (4 x grüner haken) ausser testnachricht senden (obige fehlermeldung im übermittlungsmenü)
    -einrichten eines neues emailkontos (gleiches problem tritt auf)

ich danke für jegliche anregungen

Outlooker, 24. April 2007
  2. den tipp postausgangserver port 587 anstelle 25 einzustellen habe ich auch probiert, hat aber nichts erwirkt.

hier noch die fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "VTX - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Outlooker, 24. April 2007
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

eventuell findest Du die Lösung für das Problem in diesem MS-Artikel.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 25. April 2007
  4. empfangen ja, senden nein

herzlichen dank für die tipps, nur leider habe ich den artikel bereits früher in diesem forum aufgespürt und alle massnahmen nun zum x-ten male erfolglos überprüft. ich könnte heulen...

ich habe kreuz und quer neuinstalliert und alte systemprüfpunkte geladen und und und ... und es geht einfach nicht.

was mich aber komisch dünkt: meine freundin benützt den gleichen pc über ein anderes benutzerkonto und bei ihr läuft alles wie geschmiert. sie ist bei hotmail (http) und ich habe drei pop3-konten.

ich bin fest überzeugt, dass die ganze problematik etwas mit dem export /import meiner kontakte und termine als .pst zu tun haben muss. gibt es eine anleitung in der ich nachlesen könnte, ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe?

danke.

Outlooker, 25. April 2007
  5. Peter Marchert Erfahrener User
    Versuche es einmal mit einem neuen Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter "Mail" (erstmal nur 1 Konto anlegen). Funktioniert es damit?

Mit dem Exportieren/Importieren kann das normalerweise nichts zu tun haben, da die Kontoeinstellungen nicht in der PST-Datei gespeichert werden.

Denkbar wäre nur, dass die PST defekt ist und es dadurch zu einem komischen Nebeneffekt kommt.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 25. April 2007
  6. ich habe als weitere massnahme ein konto bei hotmail eröffnet und dann in der >systemsteuerung >mail eingerichtet. die fehlermeldung ist jetzt geringfügig anders aber das problem ist immer noch das gleiche...

fehlermeldung:

Fehler (0x800CCCF6) beim Ausführen der Aufgabe "Hotmail: Posteingang - Kopfzeilen werden synchronisiert.": "Antwort des Servers: "Access to Hotmail via Outlook and Outlook Express now requires a subscription. Please sign up at http://join.msn.com/general/Email". "

die angegebene webseite habe ich besucht und dort will man mir ein hotmailplus / -premium angebot für geld andrehen.

die motivation das problem zu finden geht allmählich in resignation über....

Outlooker, 26. April 2007
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Die Fehlermeldung ist eine andere und besagt, dass ein Standard Hotmail-Account nicht mit Outlook verwaltbar ist.

Bitte teste es mit einem anderen E-Mailkonto.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 26. April 2007
  8. empfangen ja, senden nein

Halbgute neuigkeiten:

ich habe mein emailkonto auf dem firmenlaptop eingerichtet. lief alles planmässig. dann habe ich mein firmenlaptop nach genommen und über mein wlan getestet, mit dem resultat, dass das gleiche problem aufgetreten ist.

das problem ist zwar noch nicht gelöst, aber zumindest eingegrenzt, d.h. der fehler liegt nicht bei outlook sondern beim modem (oder provider)

danke nochmals für die unterstützung

Outlooker, 30. April 2007
  9. Z-Video Erfahrener User
    Z-Video, 30. April 2007
  10. Juheeee, Traraaaa!! Das Problem ist endlich gelöst:

Ursache war die Unterbindung von Relaying durch den Internet Service Provider. Mein ISP ist Tele2 und meine Emails wickle ich über VTX / Tiscali ab. Ich habe nun bei Tele2 eine Emailadresse eingerichtet und im Outlook als Standart definiert. Nun funzt's, d.h. ich kann über meine alte Email abrufen und versenden läuft nun über Tele2. Versenden über die alte Email geht halt immer noch nicht, aber zumindest bin ich nicht mehr abgenabelt.

Herzlichen Dank an alle die mich hier in diesem Forum unterstützt haben!!

Outlooker, 25. Mai 2007
Thema:

empfangen ja, senden nein

Die Seite wird geladen...
  1. empfangen ja, senden nein - Similar Threads - empfangen senden

2. outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online: Hallo, bei outlook new kann ganz plötzlich nur noch über das Konto von @live.de emails gesendet und empfangen werden. Die Konten von @t-online und @gmail funktionieren nicht mehr. Es wurden keine...
  3. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  4. Ich kann Nachrichten mit Outlook für Mac nicht senden oder empfangen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ich kann Nachrichten mit Outlook für Mac nicht senden oder empfangen: Ich kann Nachrichten mit Outlook für Mac nicht senden oder empfangen Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  5. Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen

Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen: Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen

Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen: Gründe für die Verwendung von Senden-Empfangen-Gruppen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger

Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger: Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  8. Outlook 2016 schließt sich nach dem "Senden und Empfangen"

Outlook 2016 schließt sich nach dem "Senden und Empfangen": Moin zusammen, ich hatte letzte Woche das Problem, genau am Montag dem 04.05.2020, dass sich Outlook ( Office 2016 ) nach dem "Senden und Empfangen" plötzlich schließt und wieder öffnet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden