Office: (Office 2010) EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht

Helfe beim Thema EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola, In Workbook_BeforeClose möchte ich einen ToggleButton resetten (Value auf False), allerdings soll dabei nicht die Msgbox im Click-Event... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Icebreak3r, 2. September 2016.

1. Icebreak3r Erfahrener User

EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht

Hola,

In Workbook_BeforeClose möchte ich einen ToggleButton resetten (Value auf False), allerdings soll dabei nicht die Msgbox im Click-Event ausgerufen werden (Die Captionänderung schon):

Code:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Application.EnableEvents = False
    With ThisWorkbook.Worksheets(1)
        .ToggleButton2.Visible = False
        .ToggleButton2.Value = False
    End With
    Application.EnableEvents = True
    ThisWorkbook.Save
    End Sub
    Code:
    Private Sub ToggleButton2_Click()

With ToggleButton2
        If ToggleButton2 = True Then
            MsgBox "Die Bearbeitung wurde freigegeben"
    [INDENT].Caption "An"[/INDENT]
        Else
            MsgBox "Die Bearbeitung wurde gesperrt"
    [INDENT].Caption "Aus"[/INDENT]
        End If
    End With

End Sub

Leider wird trotzdem immer die Msgbox ausgeführt.

Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich das gestalten?

Icebreak3r, 2. September 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

EnableEvents wirkt nicht bei Steuerelementen. Deklariere stattdessen eine Public-Variable als Boolean (im Standardmodul) und setze sie im BeforeClose-Ereignis auf True. Im Code für den Toggle-Button prüfst du, ob sie False ist: falls ja (Code wurde vom Toggle-Button selbst gestartet), dann den Code des Toggle-Button ausführen. Falls sie True ist (Code wurde aus dem BeforeClose-Ereignis aufgerufen) nichts machen.

Bis später,
    Karin

3. Icebreak3r Erfahrener User
    Ah gut zu wissen!

Vielen Dank so funktioniert es.

Icebreak3r, 5. September 2016
Thema:

EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht

Die Seite wird geladen...
  1. EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht - Similar Threads - EnableEvents Flase verhindert

2. EnableEvents

in Microsoft Excel Hilfe
    EnableEvents: Liebe ExpertInnen, mich äfft ein Spuk. Aus Access habe ich eine Codestrecke kopiert, die verhält sich in Excel anders. Es geht um die Frage, ob Kennwort und Wiederholung übereinstimmen. Code:...
  3. Die Schaltfläche "Senden" ist ausgegraut und verhindert das Senden einer E-Mail.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Die Schaltfläche "Senden" ist ausgegraut und verhindert das Senden einer E-Mail.: Die Schaltfläche "Senden" ist ausgegraut und verhindert das Senden einer E-Mail. Outlook für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  4. EnableEvents reagiert auf welche Events?

in Microsoft Excel Hilfe
    EnableEvents reagiert auf welche Events?: Hallo, immer wieder lese ich, dass Application.EnableEvents = False die Ereignisse nicht ausgeführt werden sollen. Ich arbeite mit Windows 7 64-Bit und Excel 2003. In einigen Mappen versuche...
  5. Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide Teams in der Firma. Die Einstellungen der Organisation erlauben uns den Chat mit externen Nutzern. Dies wurde bei...
  6. EnableEvents wird ignoriert / ohne Wirkung!

in Microsoft Excel Hilfe
    EnableEvents wird ignoriert / ohne Wirkung!: Hallo! Leider habe ich ein Problem in folgendem Code: Sub Workbook_Close() Application.EnableEvents = False 'Alle Dropdowns refreshen With Sheets("Fokus01") .test = "" End With...
  7. Blattschutz verhindert Eingabe in neuer Office-Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz verhindert Eingabe in neuer Office-Version: Hallo Helfer, habe eine Exceltabelle mit Office 2000 erzeugt, welche beim Öffnen in einer neueren Version (2007) die Aufhebung des Blattschutzes verlangt, da sonst die Auswahl des Monats in...
  8. Sperre auf eingeb. Tabelle verhindert paralleles Arbeiten

in Microsoft Access Hilfe
    Sperre auf eingeb. Tabelle verhindert paralleles Arbeiten: Hallo, allerseits! Ich hab hier in letzter Zeit häufiger das Problem, daß ich a) mit eingebundenen Tabellen (Excel) arbeiten muß und b) die entsprechenden Access-Masken in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden