Office: EnableEvents reagiert auf welche Events?

Helfe beim Thema EnableEvents reagiert auf welche Events? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, immer wieder lese ich, dass Application.EnableEvents = False die Ereignisse nicht ausgeführt werden sollen. Ich arbeite mit Windows 7 64-Bit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hasi0605, 23. Juni 2011.

1. EnableEvents reagiert auf welche Events?

Hallo,

immer wieder lese ich, dass Application.EnableEvents = False die Ereignisse nicht ausgeführt werden sollen.

Ich arbeite mit Windows 7 64-Bit und Excel 2003.

In einigen Mappen versuche ich Application.EnableEvents = False zu benutzen, damit zum Beispiel kein "Change" Ereigniss ausgelöst wird.

Aber das "Change" Ereigniss wird trotzdem ausgelöst.

Was mache ich falsch?

Grüße
    Hasi0605

:)

Hasi0605, 23. Juni 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Nur wenige sehen Deinen Code und können auf Deine Frage Antworten.
    Es ist korrekt bei false wird das Change Ereignis nicht ausgeführt.

Hajo_Zi, 25. Juni 2011
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

es schaltet die Reaktion auf Eingaben ab - also das Change-Ereignis wird beeinflusst

EnableEvents reagiert auf welche Events? [​IMG]

Beverly, 25. Juni 2011
  4. EnableEvents reagiert auf welche Events?

Ich habe das mal in einer Mappe nachgebaut.

Wenn hier die erste ComboBox verändert wird, soll eigentlich nur die nächste freigegeben werden.

Es wird aber auch die dritte ComboBox freigegeben.

Gruß

Hasi0605

Hasi0605, 25. Juni 2011
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

Hajo_Zi, 25. Juni 2011
  6. Meine Original Datei heißt natürlich nicht so. Die heißt "HV Auftrag".

Hat aber den gleichen Effekt.

Gruß

Hasi0605

Hasi0605, 25. Juni 2011
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich hatte schon geschrieben das nur wenige Deinen Code sehen. Ich lade auch keine Dateien von fremden Rechner runter.
    Ich mach hier jetzt Schluß.

Hajo_Zi, 25. Juni 2011
  8. EnableEvents reagiert auf welche Events?

Hallo ,

sorry, ich dachte das wäre einfacher mit der Datei.

hier der Coder, welcher hinter einen Userform mit drei ComboBoxen liegt:

Code:

Hasi0605, 25. Juni 2011
  9. Hallo Häschen,

EnableEvents wirkt nicht bei Steuerelementen.

« Gruß Sepp »

josef e, 25. Juni 2011
  10. Hallo Sepp,

ok, damit kann ich was anfangen.

Danke und Gruß

Hasi0605

Hasi0605, 26. Juni 2011
Thema:

EnableEvents reagiert auf welche Events?

Die Seite wird geladen...
  1. EnableEvents reagiert auf welche Events? - Similar Threads - EnableEvents Events

2. EnableEvents

in Microsoft Excel Hilfe
    EnableEvents: Liebe ExpertInnen, mich äfft ein Spuk. Aus Access habe ich eine Codestrecke kopiert, die verhält sich in Excel anders. Es geht um die Frage, ob Kennwort und Wiederholung übereinstimmen. Code:...
  3. Stummschalten bei MS Live Events

in Microsoft Teams Hilfe
    Stummschalten bei MS Live Events: Liebe Community, wir haben morgen ein Live-Event für Mitarbeiter unserer Firma geplant. Beim letzten Mal hatte ich als Produzent auf den Button "Alle Stummschalten" gedrückt und trotzdem kam es...
  4. Live Event in MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event in MS Teams: Hallo, ich habe ein Problem mit den Live-Events in MS Teams und verzweifel gerade.... Ich bekomm die Auswahl "Live Event" nicht im Kalender angezeigt. [ATTACH] Was habe ich bis jetzt...
  5. Live Event Option erscheint nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Option erscheint nicht: Hi! ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich die Option für das LiveEvent in der Teams App bekomme. Die Anleitungen habe ich befolgt und auch Tage gewartet dennoch bekomme ich die Option...
  6. Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Live Event Teams: Speaker & Slides anzeigen: Hallo, ich möchte bei Live Events in MS Teams gleichzeitig die Kamera des Speakers und die Präsentation anzeigen. Aktuell kann ich nur auswählen, entweder Kamera oder Präsentation. Gibt es da...
  7. EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    EnableEvents = Flase verhindert Msgbox nicht: Hola, In Workbook_BeforeClose möchte ich einen ToggleButton resetten (Value auf False), allerdings soll dabei nicht die Msgbox im Click-Event ausgerufen werden (Die Captionänderung schon):...
  8. EnableEvents wird ignoriert / ohne Wirkung!

in Microsoft Excel Hilfe
    EnableEvents wird ignoriert / ohne Wirkung!: Hallo! Leider habe ich ein Problem in folgendem Code: Sub Workbook_Close() Application.EnableEvents = False 'Alle Dropdowns refreshen With Sheets("Fokus01") .test = "" End With...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden